Die gibts ja auch nicht mehr, wieso sollte man für die SBB werben? Mir ist noch aufgefallen dass diese Wagen nicht nur den Schriftzug verloren haben, sondern wie durch ein Wunder auch 160 laufen.josuav @ 12 Feb 2008, 07:14 hat geschrieben: Ich hab gestern alte Wagen gesehen, wo die Schrift mit der Kooperation von Länderbahn und SBB runtergerissen war.
der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
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Vermutlich auf welcher Seite des Themas hier.
Und da kann ich nur sagen: Selber suchen. Aber was solls dazu groß zu sagen geben, außer der Feststellung dass der ALX Taurusse hat?
Und da kann ich nur sagen: Selber suchen. Aber was solls dazu groß zu sagen geben, außer der Feststellung dass der ALX Taurusse hat?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ja, die Themenseite habe ich gemeint.Boris Merath @ 14 Feb 2008, 15:14 hat geschrieben: Vermutlich auf welcher Seite des Themas hier.
Und da kann ich nur sagen: Selber suchen. Aber was solls dazu groß zu sagen geben, außer der Feststellung dass der ALX Taurusse hat?
Ich dachte, die Taurus- loks wären neu. Ich habe die nämlich diese Woche oft gesehen und davor noch nie.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr hier letztens darüber gesprochen habt.
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Natürlich sind die neu. Und es wurde auch zur Genüge drüber gesprochen.gmg @ 14 Feb 2008, 15:31 hat geschrieben: Ich dachte, die Taurus- loks wären neu. Ich habe die nämlich diese Woche oft gesehen und davor noch nie.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr hier letztens darüber gesprochen habt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Themenseite, nunja. Das käme schonmal primär darauf an, auf wieviele Beiträge pro Seite Du Deine Einstellungen gesetzt hast. Die Seitenzahl, bei der ein Beitrag dann steht, kann also im Prinzip bei jedem eine andere sein.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Das sehe ich genauso, und ich bin gerne bereit jedem Neuling irgendwelche Sachen zu erklären, die für mich und die meisten hier im Forum selbstverständlich sind, weil jeder hat mal als Neuling angefangen.mtg @ 14 Feb 2008, 16:42 hat geschrieben: Seid doch nicht immer so gehässig. Ihr müsst schon akzeptieren, dass hier ein Neuling mal eine Frage stellen darf, ohne erst alle 5000 Beiträge durchzulesen. Man muss ja nicht antworten, wenns einem zu dämlich ist. Das schreckt ab!
Nur hat gmg hier schon über 2000 Beiträge geschrieben, ist also nun wirklich kein Neuling mehr. Und seine Einstellung, kaum was mitzulesen, trotzdem seine Meinung überall reinzuschreiben (auch wenn sie zwei Beiträge drüber schon wiederlegt wurde), und immer wieder die Forderung zu stellen man möge ihm irgendwas erklären (was schon x mal durchgekaut worden ist) nervt auf Dauer dann doch.
Und das was er geschrieben hat war auch keine Frage (die man schnell hätte beantworten können), sondern die Aufforderung, doch bitte für ihn alle 133 Seiten des Themas zu durchforsten und die zu nennen in denen Dinge zum TauRus vorkommen. UNd das sehe ich nicht ein - entweder er hat ne konkrete Frage, dann soll er die stellen, oder er will alles wissen was über den TauRus gesagt wurde, aber dann soll er das bitte selber suchen oder die Suchfunktion benutzen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Der ALX 86012/457 nach Hof/Prag ist heute anscheinend in Freising liegengeblieben. Stand 17:30 auf Gleis 4, wobei die Lok schon halb jenseits Bahnsteigende bzw H-Tafel stand - kann also sein, dass es einen Anfahrversuch gegegben hatte. Es war eine neu aussehende Siemens-Elok in Arriva-Lackierung und dafür, dass sie recht neu aussah waren die Lüfter extrem laut.
RB 32568 fuhr dann abweichend auf Gleis 2 ein, worauf eine ziemliche Rennerei von Alex-Passagieren einsetze. Die RB fährt aber nur bis Landshut und hat auch ein paar Wagen weniger als der Alex.
Edmund
RB 32568 fuhr dann abweichend auf Gleis 2 ein, worauf eine ziemliche Rennerei von Alex-Passagieren einsetze. Die RB fährt aber nur bis Landshut und hat auch ein paar Wagen weniger als der Alex.

Edmund
Seit wann haben die Taurus- loks?Boris Merath @ 14 Feb 2008, 16:53 hat geschrieben: entweder er hat ne konkrete Frage, dann soll er die stellen, oder er will alles wissen was über den TauRus gesagt wurde, aber dann soll er das bitte selber suchen oder die Suchfunktion benutzen.
Ich hätte ja gleich so gefragt, aber dann wäre ich doch genauso z'samgeschissen worden weil ich dieses Thema nicht mitverfolgt habe!
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Seit kurz vor Fahrplanwechsel.
Trotzdem. Du hast demnach nur dieses Thema nicht gelesen, Zeitung (auch die SZ) berichtete, seit Jahren wird runtergezählt bis Arriva endlich den Nordast übernahm, rund ein dutzend Leute haben darauf hin auch mal in ihren Signaturen hingewiesen. Das zu überlesen halte ich für schicht unmöglich.
Mit ein bisschen Fantasie hätte man sich auch einfach mal die Beiträge dieses Themas zu Fahrplanwechsel durchlesen können, weil dieses Datum scheint sehr zielführend wenn man die Loks vorher noch nicht gesehen hat. Und Google hat auf die Stichworte Taurus Alex gleich auf Seite eins einen Link ins EF (und sogar dieses Thema) wos um die Tauri geht
Trotzdem. Du hast demnach nur dieses Thema nicht gelesen, Zeitung (auch die SZ) berichtete, seit Jahren wird runtergezählt bis Arriva endlich den Nordast übernahm, rund ein dutzend Leute haben darauf hin auch mal in ihren Signaturen hingewiesen. Das zu überlesen halte ich für schicht unmöglich.
Mit ein bisschen Fantasie hätte man sich auch einfach mal die Beiträge dieses Themas zu Fahrplanwechsel durchlesen können, weil dieses Datum scheint sehr zielführend wenn man die Loks vorher noch nicht gesehen hat. Und Google hat auf die Stichworte Taurus Alex gleich auf Seite eins einen Link ins EF (und sogar dieses Thema) wos um die Tauri geht

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Bleibt die alte Inneneinrichtung oder wird diese auch noch gegen die neuen Inneneinrichtung ausgetauscht?mic @ 24 Feb 2008, 17:14 hat geschrieben:Die alten ALEX-(Bom-)Wagen nehmen so langsam die neuen ALEX-Farben an. Im ALX 86010 war heute ein Bom (Endnummer 238-8) mit neuem Lack, aber alter Inneneinrichtung zu sehen.
Pffft. Also lt. Bericht in der ERI 2/2008 sollen die Bom erst umlackiert und später aufgearbeitet werden. Bin aber vorsichtig. Kürzlich hieß es irgendwo (fragt mich bitte nicht nach Quellen), die alten Avmz würden doch nicht verschrottet, sondern mit Fahrradabteil ausgestattet. Und dann waren da noch die ex-TUI Bcvmh, die mal zu Bistros umgebaut werden sollten. Dafür dürfte inzwischen dank ausreichender alter Alex-Treffs und "neuer" AR/BR aber kein Bedarf mehr bestehen. So langsam verlier´ ich den Durchblick, was in einem halben Jahr beim ALEX auf den Gleisen steht...
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Was ist denn hier passiert ? :blink: :unsure:
Die Anschuldigungen sind nicht von der Hand zu weisen und jemand der wirklich gut mit der DB zusammenarbeitet und auch von der DB kommt, der sagt sowas nicht einfach aus Spaß.ubahnfahrn @ 27 Feb 2008, 18:24 hat geschrieben: Was ist denn hier passiert ? :blink: :unsure:
Die DB spielt wieder mal die beleidigte Leberwurst. Der rote Konzern will wieder mal einen Krieg anzetteln, reichen denn die Betriebseisenbahner an der eigenen Basis nicht mehr?
Achja, hat jemand den tz-Artikel? Der würde mich mal interessieren.
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Oja, es gibt Sabotagegerüchte und die stellt man nicht einfach so in den Raum. Hier wird gezielt gegen den ALX gearbeitet von einigen Konzerntreuen, denn ich glaube dass dies nur eine Minderheit ist und sicher auch nichts mit den Schüssen auf den ALX zu tun hat, aber hier gibts Aktionen die nicht normal sind.ChristianMUC @ 27 Feb 2008, 20:05 hat geschrieben: Ich hab den Artikel nicht selber gesehen, hab aber grad länger mit jemandem telefoniert, der die Zeitung da hatte. Es geht wohl um die Türprobleme (TB0, etc...) und es wird die Behauptung in den Raum gestellt, dass Mitarbeiter der DB die Türen manipulieren würden (Notentriegelung).
Auch dass Fahrdienstleiter melden, es gäbe offene Türen, der Zugschluss wäre nicht drin und andere Dinge die dann nachweislich nicht stimmen.
Da sind wohl einige Sauer auf den Streckenverlust, aber solche Mittel gehen eindeutig zu weit!
Auch die nicht mehr gegeben gegenseitige Anerkennung der Fahrscheine geht ja aufs rote Konto, auch wenn die komischerweise andere Behauptungen aufstellt.
Hmm - ich seh darin zwar nicht wirklich nen Sinn - aber wo du grad das Verhältnis Fdl <-> ALX-Tf ansprichst...KBS 855 @ 27 Feb 2008, 20:14 hat geschrieben: Auch dass Fahrdienstleiter melden, es gäbe offene Türen, der Zugschluss wäre nicht drin und andere Dinge die dann nachweislich nicht stimmen.
Was für ein Druck muss da eigentlich herrschen, wenn ein ALX-Tf den Fdl anruft, warum es nicht weitergeht, wenn er mit -7 (!) vor der Einfahrt MFE aufkreuzt und da auf eine pünktliche S-Bahn aufläuft? Dann auch noch ne Überholung zu verlangen, ist schon dreist - und trägt nicht grade zum besseren Verständnis bei. Auch Meldungen am GSM-R "Ja da is der Alex..." (Gegenfrage: "Und welcher von den beiden?") finde ich nur noch bedingt lustig...
Du machst jetzt wieder einen Einzelfall groß, das kann so nicht angehen. Ich sehe das so, dass das Verhältnis gut ist, das kannst du jetzt nicht schlechtreden. Die meisten Fdl verstehen schon was von ihrem Job, zumindest da, wo was los ist. Was anderes ist es in Bahnhöfen wie der an der tschechischen Grenze und in deren Umgebung.ChristianMUC @ 27 Feb 2008, 20:30 hat geschrieben: Hmm - ich seh darin zwar nicht wirklich nen Sinn - aber wo du grad das Verhältnis Fdl <-> ALX-Tf ansprichst...
Gewisse Meldungen sind nämlich auch nicht mehr witzig wenn sie nicht stimmen, aber dazu dienen, ein EVU schlecht zu machen. Aber auch da würde ich jetzt von Einzelfällen reden, denn die Mehrzahl der Fdl macht einen anständigen Job, das kann man schon so sagen.
Klar kann man bei -7 keine Überholung verlangen, das ist nicht in Ordnung. Ich habe dafür genausowenig Verständnis wie du, aber das sind doch Dinge die so gut wie gar nicht vorkommen, solche Leute, die immer gleich den Fdl anfunken, findest du bei jedem EVU.
Zurück zum Thema...
Richtig - etwa genauso häufig wie gemeldete offen stehende Türen...KBS 855 @ 27 Feb 2008, 21:30 hat geschrieben: aber das sind doch Dinge die so gut wie gar nicht vorkommen
Ich kann für meinen Teil kein besonders gutes/schlechtes Verhältnis erkennen. Von daher finde ich es nicht gut von Seiten der Arriva, unbewiesene Thesen über die Presse zu verbreiten. Aber anscheinend scheint es die dortige Führungsebene nötig zu haben...
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:blink: Also, wenn der ALEX in Feldmoching mit -7 ankommt, dann stimmt wohl etwas mit dem Fahrplan auf dieser Strecke nicht :unsure:KBS 855 @ 27 Feb 2008, 21:30 hat geschrieben: Klar kann man bei -7 keine Überholung verlangen,
Der wird wohl kaum vor Plan in Freising raus sein :unsure: oder ist er geflogen

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Sehe ich auch so. Das ist unmöglich. Aber gezielt negative Legenden aufbauen ist ja auch sowas wie Sabotage (es wird halt der Ruf sabotiert).ubahnfahrn @ 27 Feb 2008, 22:12 hat geschrieben: :blink: Also, wenn der ALEX in Feldmoching mit -7 ankommt, dann stimmt wohl etwas mit dem Fahrplan auf dieser Strecke nicht :unsure:
Der wird wohl kaum vor Plan in Freising raus sein :unsure: oder ist er geflogen![]()
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