IMHO wäre ein Modellbahnforum auch nicht nötig. Für die paar Beiträge/Themen zu Modellbahnen tuts das 10 vorne, glaub ich, auchCharlie.B @ 2 Apr 2003, 16:49 hat geschrieben: Solange wir noch kein Modellbahnforum haben........![]()

Grüße
ET 423
Eben.ET 423 @ 3 Apr 2003, 01:14 hat geschrieben:IMHO wäre ein Modellbahnforum auch nicht nötig. Für die paar Beiträge/Themen zu Modellbahnen tuts das 10 vorne, glaub ich, auch))) *gg*
Grüße
ET 423
Also wenn ich das alles richtig mitgelesen habe, dann haben die Modelle ab Werk gar keine richtige Kupplung?? Was soll das denn?
Fleischmann bietet ja auch eine feine Digital-Anlage. Mehrzugsteuerung - macht halt das ganze realistisch (er).jadefalcon @ 3 Apr 2003, 17:15 hat geschrieben: Öh, wenn es nach dem Willen der Hersteller geht, ja. Immerhin hatte z.B. Märklin ja für Einsteiger eine Art abgespecktes Digitalsystem ("Delta") vorgesehen, das mit den dafür entworfenen Fahrgeräten maximal fünf oder sechs Loks verwalten kann, glaube ich. Das richtige Märklin Digital war dann natürlich der Luxus, und ich denke, die Systeme anderer Hersteller (insbesondere Uhlenbrock fällt mir da ein) sind sogar noch leistungsfähiger. Da könntest du dann wirklich theoretisch Hunderte von Zügen gleichzeitig fahren lassen - Digital oder Delta hatte ich leider nie
...aber wie gesagt, auf einer hypothetischen Neubau-Anlage wäre Digital Pflicht für mich
.
*seufzt und stillschweigend zustimmt*ET 423 @ 9 Apr 2003, 23:04 hat geschrieben: Man möge mir 10000€ schenken, und ich bau ne gscheide Anlage *g*. Warum muß dieses Zeugs auch so teuer sein? :unsure: :blink:![]()
Hallo Flok,Flok @ 3 Oct 2003, 16:42 hat geschrieben: Zum eignetlichen Thema; vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Hat von euch jemand zufällig noch alte Roco-Kataloge( 90´er Jahre)? Ich suche verzweifelt nach einem 420 Modell in Flughafenausführung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es hat von Roco zwei verschiedene Modelle dieser Art gegeben (wie auch beim Vorbild). Das letzte Modell trägt die letzte aktuelle Airport Werbung: blaue Airport-Grundfarbe mit grossem "M" an den Enden, mit farbigen Werbeflächen unter den Fenstern -> Aufschriften: "Einsteigen, und Sie landen in Amerika. Chicago nonstop. Lufhansa."
Davor müsste es aber noch das Ursprungsmodell gegeben haben: blaue Airport-Grundfarbe mit grossem "M" an den Enden, mit weißen Werbeflächen unter den Fenstern -> gelbe Aufschrift in diesen Feldern: "Lufthansa".
Ich brauche unbedingt die Artikelnummer von diesem Ding!
????
Sachsenmodelle hat allgemein hervorragende Wagen gefertigt! Ich hab mir das Nebenbahn-Güterwagenset der Königlich Bayerischen Staatsbahn gekauft, um etwas authentisches für meine PtL 2/2 zu haben, die Dinger schauen herrlich aus!Wetterfrosch @ 6 Oct 2003, 00:15 hat geschrieben: Nicht direkt S-Bahn, aber kennt einer von euch noch die Sachsenmodelle?
Ich hab da noch ziemlich viel originalverpackte Waggons zu Hause von Bakelite und BASF als Kesselwaggons.
Die Einsteigermodelle im Kindesalter waren von LIMA, dann kam nur noch Fleischmann ins Haus.
... und was ist mit dem 003Bichl ET420 @ 1 Apr 2006, 19:56 hat geschrieben: Nun....da unsere Tube diesen Thread mit der Schaufel wieder aus dem Keller des Forums getragen hat, liste ich hier auch mal meinen 420-Bestand ein....
420 001 (optisch fast in den Original-Ursprungszustand versetzt)
420 166 verkehrsrot
420 178 MA-Design "Steigen sie ein...."
420 191 kieselgrau/blau
420 191 kieselgrau/blau mit Spaten Werbung
420 199 Pro7 (fahrfähig)
420 199 Pro7 (Teilespender für 420 001)
auch sichtbar in der aktuellen Signatur (01.04.2006)
Scherzkeks, des weißt du doch dass ich mir den gern bei dir holen würd *g*ET 420 @ 1 Apr 2006, 20:11 hat geschrieben:... und was ist mit dem 003Bichl ET420 @ 1 Apr 2006, 19:56 hat geschrieben: Nun....da unsere Tube diesen Thread mit der Schaufel wieder aus dem Keller des Forums getragen hat, liste ich hier auch mal meinen 420-Bestand ein....
420 001 (optisch fast in den Original-Ursprungszustand versetzt)
420 166 verkehrsrot
420 178 MA-Design "Steigen sie ein...."
420 191 kieselgrau/blau
420 191 kieselgrau/blau mit Spaten Werbung
420 199 Pro7 (fahrfähig)
420 199 Pro7 (Teilespender für 420 001)
auch sichtbar in der aktuellen Signatur (01.04.2006)![]()
![]()
![]()
![]()