Vorsicht! Das ist wieder diese "tiefrote Kampfpostille".

Wenigstens warnst Du die minderjährigen Forennutzer, dass sie sowas nicht für normal haltenBat @ 27 Feb 2008, 08:40 hat geschrieben: Vorsicht! Das ist wieder diese "tiefrote Kampfpostille".B)
![]()
Seitdem das Verfassungsgericht die Onlineüberwachung (wenn auch unter Auflagen) gestattet hat, klicke ich solche Links nicht mehr anBat @ 27 Feb 2008, 08:40 hat geschrieben:Vorsicht! Das ist wieder diese "tiefrote Kampfpostille".B)
Die Ausbildung beim MfS soll ja sehr gut gewesen seinBat @ 27 Feb 2008, 20:29 hat geschrieben:......Und wenn es ganz hart kommt, ist es noch einer von denen, die in der ehemaligen DDR gelernt haben .......
Nö, außer Ingolstadt - Nürnberg ist nicht neu oder keine Schnellfahrstrecke.Ich denke aber, dass alle neuen Schnellfahrstrecken so gesichert sind.
Ja mei, wenn man halt sonst nichts hat, woran man sich festhalten kann, weil man selbst nicht stehen kann...Vorsicht! Das ist wieder diese "tiefrote Kampfpostille".B)
![]()
Wie jetzt ... ? :blink:Rohrbacher @ 28 Feb 2008, 11:30 hat geschrieben: Ja mei, wenn man halt sonst nichts hat, woran man sich festhalten kann, weil man selbst nicht stehen kann...
Schade, wenn man eine Krücke braucht, auch wenn es nur eine politische ist.Bat @ 29 Feb 2008, 11:31 hat geschrieben: Wie jetzt ... ? :blink:
Wenn ich nicht alleine stehen kann, warum sollte ich dann nicht eine rote Krücke nehmen, wo mir doch die braunen, schwarzen und gelben nicht passen ... ???!
Ja sicher glaubt der das, Du unbelehrbarer tiefroter Staatsfeind. Das Problem ist, daß Du nicht einsehen willst, daß ein Staat, der eine staatliche Eisenbahn betreibt automatisch kommunistisch ist, ebenso wie ein Staat, in dem es Arbeitnehmer gibt, die mehr als 1500 Euro verdienen.Bat @ 29 Feb 2008, 10:31 hat geschrieben: Glaubst Du wirklich, dass ich etwas gegen die demokratische freiheitliche soziale Ordnung eines Systems habe? :blink:
Nur weil ich auf der roten Seite des Politikregenbogens stehe? :ph34r:
*nixkapier*Larry Laffer @ 29 Feb 2008, 11:08 hat geschrieben: Ja sicher glaubt der das, Du unbelehrbarer tiefroter Staatsfeind. Das Problem ist, daß Du nicht einsehen willst, daß ein Staat, der eine staatliche Eisenbahn betreibt automatisch kommunistisch ist, ebenso wie ein Staat, in dem es Arbeitnehmer gibt, die mehr als 1500 Euro verdienen.
Mit demBat @ 29 Feb 2008, 10:31 hat geschrieben: @Iarn
Glaubst Du wirklich, dass ich etwas gegen die demokratische freiheitliche soziale Ordnung eines Systems habe? :blink:
Mit den roten Krücken lernt man halt unter Umständen nie wieder laufen. :ph34r:Bat @ 29 Feb 2008, 10:31 hat geschrieben: Wie jetzt ... ? :blink:
Wenn ich nicht alleine stehen kann, warum sollte ich dann nicht eine rote Krücke nehmen, wo mir doch die braunen, schwarzen und gelben nicht passen ... ???! :blink:
Nur weil mir Rohrbacher vorwirft, ich würde nicht "alleine stehen" können und müsste mich festhalten!hauseltr @ 29 Feb 2008, 21:55 hat geschrieben: Du redest von Krücken, also um Hilfsmittel, um deinen Weg bewältigen zu können. Das hat mit demokratisch nichts zu tun.
Ich habe in der Bundeswehr gedient und nicht in der NVA! Und das ist mehr als mancher bundesrepublikanische Ureinwohner vorweisen kann!Budeswehrgelöbnis biggrin.gif Was ist das denn wink.gif
Ich bin also in einem kommunistischen Land aufgewachsen und bin selbst ein Fanal dafür, dass wir in einem kommunistischen Land leben...Larry Laffer @ 29 Feb 2008, 11:08 hat geschrieben:Ja sicher glaubt der das, Du unbelehrbarer tiefroter Staatsfeind. Das Problem ist, daß Du nicht einsehen willst, daß ein Staat, der eine staatliche Eisenbahn betreibt automatisch kommunistisch ist, ebenso wie ein Staat, in dem es Arbeitnehmer gibt, die mehr als 1500 Euro verdienen.Bat @ 29 Feb 2008, 10:31 hat geschrieben: Glaubst Du wirklich, dass ich etwas gegen die demokratische freiheitliche soziale Ordnung eines Systems habe? :blink:
Moment, ich werfe dir nicht vor, dass du's nicht kannst, sondern nur dass du's offenbar nicht tust.Nur weil mir Rohrbacher vorwirft, ich würde nicht "alleine stehen" können und müsste mich festhalten!
Ich bin mit dem jetztigen ganz zufrieden und möchte es nicht riskieren, dass wir wieder 'n anderes ausprobieren. Deswegen muss man gewisse Leute an den Rändern der politischen Gesellschaft möglichst an der kurzen Leine halten.Ich kenne zwei Staatssysteme durch eigenes erleben. Und Du?
Nein, ich frage natürlich meine Freunde bei der örtlichen CSU und der Feuerwehr.Was liest Du, um Dir eine Meinung zu bilden? Nichts? Oder nimmst Du nur das auf, was in Dein Schema "Erst besser machen, dann meckern!" passt???
Woran machst Du das fest ... ? An den Artikeln aus den "falschen" Zeitungen?... sondern nur dass du's offenbar nicht tust.
Also, das Risiko in einer "neuen DDR" oder einem "Reich" zu leben möchte ich auch nicht eingehen, trotzdem halte ich einige Dinge in unserem jetzigen Staat für Änderungswürdig, bin also nicht wirklich zufrieden.Ich bin mit dem jetztigen ganz zufrieden und möchte es nicht riskieren, dass wir wieder 'n anderes ausprobieren. Deswegen muss man gewisse Leute an den Rändern der politischen Gesellschaft möglichst an der kurzen Leine halten.
Aha, und was lesen die so ... ? :blink:Nein, ich frage natürlich meine Freunde bei der örtlichen CSU und der Feuerwehr.
Veränderungen finden in der Politik täglich statt. Niemand, der sich für Poitik interessiert, ist mit allem einverstanden, was in der jeweiligen Tagespolitik entschieden wird. Ich auch nicht. Aber ich habe niemals die freiheitlich demokratische Grundordnung und die soziale Marktwirtschaft in Frage gestellt. Sozialismus kann niemals demokratisch sein und ist erst recht keine Wirtschaftsordnung. Er ist wie alle Ismen ( siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/-ismus ) eine Ideologie. Weitestgehend kann man auch Religionen dazu zählen (Gottesstaat). Allen gemeinsam ist, dass sie um eines angeblich höheren Wertes die Freiheit des Einzelnen einschränken. (Religion -> Gott; Sozialismus -> Gemeinschaft)Bat @ 1 Mar 2008, 14:30 hat geschrieben:Warum sollten wir nicht vernünftige Änderungen akzeptieren, wenn diese alle weiterbringen???
Wenn Du ein Sparbuch oder einen Riestervertag hast, bist Du auch ein KapitalmaximiererWieso sollten wir als Gemeinschaft hinnehmen, dass ein paar wenige Kapitalmaximierer einen hohen Lebensstandard für alle verhindern um Macht,- und Finanzbedürfnisse weniger zu befriedigen?
Es fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer, den Unterschied zwischen der aktuellen "sozialen" Marktwirtschaft und dem Kapitalismus zu sehen.Autobahn @ 1 Mar 2008, 20:20 hat geschrieben: ... . Er ist wie alle Ismen ( siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/-ismus ) eine Ideologie.
Darf die Freiheit eines Einzelnen, der in und von einer Gemeinschaft mit anderen Menschen lebt, dazu führen ,dass diese für die Interessen des Einzelnen auf ein erstrebenswertes Leben verzichten müssen?Allen gemeinsam ist, dass sie um eines angeblich höheren Wertes die Freiheit des Einzelnen einschränken. (Religion -> Gott; Sozialismus -> Gemeinschaft)
Nicht wirklich. Dem Mittelstand geht es genau so beschissen, wie dem kleinen Bürger. Auftragslage meist rückläufig, Expansion durch große Multis ausgebremst, Kundenstamm hat auch kein Geld mehr um Aufträge ordentlich zu bezahlen ... ect. pp. .Vor allem deshalb nicht, weil Du den Mittelstand völlig außer Acht lässt und nur auf einige wenige wirklich Reiche blickst.
Und das wird sich auf lange Sicht wegen der bösen Lokführer auch nicht mehr ändern! :ph34r:Noch heute beschäftigen mittelständische Unternehmen mehr Mitarbeiter, als die Deutsche Bahn!
Du sagst es ... ! Wer hat behauptet, dass so etwas funktionieren würde?! :blink:Ein zugegeben sehr sehr plattes Beispiel für die von Sozialisten so gern propagierte Umverteilung:
Ja, logisch! Man müsste eben doch Untergrenzen festlegen?!Nicht alle können einen gleich hohen Lebensstandard haben, denn die Leistung und die Leistungsfähigkeit ist unterschiedlich.
Ganz entschieden nein! Erstens ist der Vertrag immer noch nicht unterschrieben, weil uns die Bahn weiter mit Knebelforderungen verarscht! (Ich empfehle dazu die Lektüre der GDL-Homepage. Findet man unter dem Link in meiner Signatur!Hat nicht gerade vor einigen Tagen die GDL einen eigenständigen Tarifvertrag erstreikt, um sich wegen ihrer Leistungen und Leistungsfähigkeit von anderen Bahnmitarbeitern zu unterscheiden?
[Satire]Müsste ja auch nicht sein, wenn nicht die Herren bei rapide steigenden Konzerngewinnen Mitarbeiter zu Hauf entlassen würden und die damit "verdienten" Millionen an der Steuer vorbei nach Liechtenstein schaffen würden ... !!!Auch eine "Sondersteuer" für Reiche ist Unfug. Abgesehen davon, dass sie ohnehin im Staatshaushalt versickern würde, blieben dem einzelnen Bürger nur Centbeträge.
Die soziale Marktwirtschaft hat im Zuge der Globalisierung ein paar Kratzer abbekommen. Aber sie ist noch lange nicht gestorben. Wir müssen dieses Erfolgsmodell exportieren.Es fällt mir zugegebenermaßen sehr schwer, den Unterschied zwischen der aktuellen "sozialen" Marktwirtschaft und dem Kapitalismus zu sehen.
Naja, wer rein inhaltlich nur aus Parteiprogrammen und Blättchen zitiert, dem kann ich von meiner Seite aus schwer eine inhaltliche Eigenständigkeit bescheinigen. Solche Programme oder vom Vorstand verordnete Denkensweisen, die immer nur eine Seite der Medallie darstellen, schränken selbstständiges Denken extrem ein, das sieht man ja am aktuellen Geblubber in der SPD. "Mit den Linken, ja oder nein? Erst mal den Vorstand fragen, ob das für uns in Frage kommt." Nö, so geht das nicht, ist Politik auf ewig immer nur Parteipolitik, die sich nicht an der Welt orientiert, sondern an der "Religion" derjenigen, die sie entworfen haben. Und in einer komplexen Welt mit wechselnden Umständen ist das völlig daneben. Es ist schon peinlich genug, dass die nicht mal damit umgehen können, wenn ihre gewohnten Verhältnisse und Bündnisse nach der Wählerentscheidung mal nicht mehr funktionieren.Woran machst Du das fest ... ? An den Artikeln aus den "falschen" Zeitungen?
Was denn genau? Und bitte jetzt keine Kapitalismus-Debatte. Du weißt sicher selbst, dass die Zeiten wo Markt- und Ländergrenzen praktisch noch die selben waren lange vorbei sind und das hat eben gewisse Auswirkungen. Und diese kann keine Regierung von links bis rechts wegzaubern, egal was sie vor der Wahl versprechen. Wir können nicht völlig anders ticken, als alle anderen. Außer man riegelt Deutschland völlig ab. Aber das schafft halt wieder neue Probleme, da in diesem Markt dann eben wieder gewisse Güter/Rohstoffe fehlen würden, wenn man's mal rein wirtschaftlich sieht. So gesehen, es ist nicht alles für alle toll, aber warscheinlich doch die praktikabelste Lösung. Ansonsten, nur her mit (wirklich) machbaren Vorschlägen. Am besten nicht an mich, sondern gleich an die richtigen Stellen.trotzdem halte ich einige Dinge in unserem jetzigen Staat für Änderungswürdig, bin also nicht wirklich zufrieden.
Wieso sollte ich sauer sein? Das ist halt wie mit den Geisterfahrern. Einer? Nein, ganz viele! :rolleyes:Sei jetzt nicht sauer, aber wo glaubst Du liegt aus meiner politischen Sicht der Rand der politischen Gesellschaft??? Wenn ich so von Links über die Mitte gucke ... .