gmg @ 21 Mar 2008, 19:23 hat geschrieben: Also ich glaube nicht, dass ein Zug schon jemals bei einem PU kaputt gegangen ist.
Obwohl! :unsure: Ich habe vor langer Zeit mal in der Zeitung gelesen, dass ein Hase unter ein fahrendes Auto geraten ist, und anschließend weiter lief, während das Auto erhebliche Schäden davon trug.
Der braucht nur gegen die Glasscheibe zu donnern oder wie in meinem Fall gleich den ganzen Fahrerstand eindellen. In beiden Fällen hast innen alles voller Glassplitter die das Fahren mit dem Zug doch ein wenig komplizierter machen.
Und bei der U-Bahn kommt noch dazu - sollte ein Kurzschließer beim kurzschließen kaputt gegangen sein musst den Zug auch stromlos schleppen bzw den Kuzschließer zurücksetzen.
Und wenns dumm geht kann ich mir vorstellen kannst auch die Schaku so treffen dass ein Luftschlauch abreißt. Gut, der lässt sich glaub ich absperren...
Auch dein Auto ist leicht erklärbar. Mir sind auch schon ein Paar Hasen direkt vor und hinters Rad gelaufen bzw eine Katze hat keinen Sicherheitsabstand eingehalten. Netterweise war die Straße da immer trocken, grad der eine Hase hätte wohl zum sofortigen Abflug aus der Kurve geführt. Und man - also zumindest ich - steig ja doch voll in die Bremse wenn irgendwas gerannt kommt.