[M] Radiosender gesucht

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
GrauerTod
Doppel-Ass

Beitrag von GrauerTod »

Watzinger @ 22 Aug 2007, 19:37 hat geschrieben: Gong 96.3 (96,30Mhz) is my favourite!
meiner auch
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

GrauerTod @ 23 Aug 2007, 16:41 hat geschrieben: meiner auch
Früher gab's da eine geile Sendung namens "Kopfhörer" mit geiler Indiemusik - inklusive dem "strapaziösesten Stück" der Woche, die noch aus Radio 2000-Zeiten (Kabelpilotprojekt München) stammte. Leider schon vor Jahren eingestellt, vermutlich dem Kommerz geopfert, um ein durchhörbares Programm zu erhalten. Seitdem habe ich den Sender nur noch ab und zu im Autoradio gehört.

Vergleichbare Indiemusik gab's nur auf DRS3 (Schweiz). Hier wurde fast rund um die Uhr Independent gespielt, und das Programm ist werbefrei. Aber auch dessen Programm wurde vor vielen Jahren auf Einheitsbrei umgestellt. Schade.

Zum Glück gibt's Webradio.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Rathgeber @ 20 Aug 2007, 02:25 hat geschrieben: ..und ich vermisse den Matuschke (rm-file), der zwar nicht in der Früh moderiert hat, aber mir den Abend auf Bayern 3 versüßt hat. Mittlerweile ist er bei WDR 2, aber nur am Sonntag mittag...
Den hätte ich auch gern wieder bei B3.
Man, war der "damals" cool. Erst immer am Nachmittag nach der Schule, dann für mehrere Stunden abends. - Cher, Federboa, Ausdruckstanz... *lol* B)

/edit: Ach ja, das gab's auch noch... 1, 2, 3, 4... *dadada*... Hugo Strasser... *jawoll* :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Gerne gesehn war Arabella Kiesbauer mit X-Large im Ösi1. Damit war der Sonntag (oder wars Samstag) oft gerettet.
Damals[tm] war Arabella noch Ok.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Rohrbacher @ 23 Aug 2007, 17:55 hat geschrieben: /edit: Ach ja, das gab's auch noch... 1, 2, 3, 4... *dadada*... Hugo Strasser... *jawoll* :lol:
...und Jennifer Lopezzz... :lol:
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Rathgeber @ 23 Aug 2007, 19:02 hat geschrieben: ...und Jennifer Lopezzz... :lol:
Äpfel schälen, Hörer quälen, daaas ist Matuschik....

Those were the days my friends :rolleyes:
-
stuartgray
Doppel-Ass

Beitrag von stuartgray »

Einen guten Münchener Sender ist immer noch Hit FM. Lieder gibt es den seit 2001 nicht mehr über Antenne zu emfangen. Es gibt den Sender aber tatsächlich noch. Der heisst jetzt "HIT MIX FM. Ist jetzt international, sendet aber immer noch aus München. Ist zu hören uber *klick* http://www.hitmixfm.com/livestream/stream.html
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Fein, das funzt auch via GPRS für unterwegs :)
Nachdem e+ es wiedermal geschafft hat, die Tarifumstellung zu vermasseln hab ich heute 250 MB Datenvolumen zum verballern .

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Gibt es einen Sender der nicht rund um die Möbelhauswerbung sendet?
Egal ob XXL Lutz, Möbelix, Möbel Mahler oder besonders diese ****** vom Segmüller...

Es ist kaum auszuhalten...
-
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Bayern 3?
Ich boykottier ja Piratradio, von daher hör ich auch keine Möbelhauswerbung :P
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Münchner Kindl @ 27 Mar 2008, 22:38 hat geschrieben: Gibt es einen Sender der nicht rund um die Möbelhauswerbung sendet?
Egal ob XXL Lutz, Möbelix, Möbel Mahler oder besonders diese ****** vom Segmüller...

Es ist kaum auszuhalten...
Im Prinzip ja alles schon beantwortet. Die Öffentlich-Rechtlichen haben abends keine Werbung, die Privaten senden rund um die Uhr nur Werbung, die von Gewinnspielen und hirnrissiger Moderation und Sritney Bears-Klatschgeschichten und einem Hörer-auf-Sendung-nehmen unterbrochen wird. Das letzte Musikstück, das voll ausgespielt wurde, kam ungefähr 1999.

Ansonsten: Web-Radio. Ich weiß gar nicht, wie die aktuellen Radiowerbesposts genau gehen, da ich fast nur di.fm höre, natürlich werbefrei. Geil!

Edit
ChristianMUC @ 27 Mar 2008, 22:44 hat geschrieben:Bayern 3?
Ich boykottier ja Piratradio, von daher hör ich auch keine Möbelhauswerbung :P
Piratradio :o Ein Witz oder ein Schreibfehler!? Wahrscheinlich Ersteres, "Privatradio" muss es aber heißen.

Bayern 3 (Branchenspott: Bayern Brei) ist großer Mist und purer CSU-Staastsfunk, und Werbung senden die tagsüber auch viel zu viel. Dazu doooooofe Moderation.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Der einzige Vorteil von B3 ist wenn man überland fahren muss die bayernweiten Staumeldungen und es gibt keinen "kleinen Nils". Bei letzterem bekomme ich Gewaltphantasien...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Anfangs war der Nils ja noch lustig. Aber wenn man diese Stimme dreimal am Tag hört, dann gehts einem echt auf die Nerven.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich höre auf dem Weg von und zur Arbeit immer öfter fm4, einen österreichischen Sender. Den kann man auch in Bayern empfangen. Der Sender spielt keinen Mainstream. Infos unter fm4.orf.at. Was mich nur etwas stört, daß Moderation und Nachrichten oft in Englisch sind. :blink:
Mir geht Radio Galaxy immer mehr auf den Geist. Zu 99% Black Music. <_<
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bayern3? Zu viel Werbung? Der war gut. Tagsüber mal einen Hindl-Spott oder so in der Stunde, wenn überhaupt (!), bei allen privaten Sendern finanziert sich das Programm über Werbung und zwar muss es das zu praktisch 100%, ergo wird beim Buntfunk fast jedes Wort von wem anders finanziert und deshalb gibt's auch minimum zwei Anrufshows und Gewinnspiele in der Stunde.

Ich würde BR jetzt auch nicht als CSU-Funk bezeichnen, da äußern sich einige immer öfter ganz anders; allein schon was die Auswahl der Comedy angeht, die geht wenn sie politisch wird aber sowas von gegen diese Partei, diese Aussage muss also ein Witz sein. Vor 20 Jahren war das vielleicht mal so, aber da war der BR ja noch bekannt dafür, Sachen auf mehr oder minder spektakuläre Weise nicht auszustrahlen. ;)

Warum es für mich eben (leider!) nur Bayern3 gibt, ist eben grad die Tatsache, dass sich Werbung und dieser sonst überall allgegenwärtige 10000000000000000000 Euro-Gewinnspielscheiß absolut in Grenzen halten und die Informationen sich auch durchaus auf das beziehen, was in Bayern los ist und nicht nur auf Brust-OPs bei Star X oder die Eröffnung von 'ner neuen Filiale vom Aldi, wo's die Iglu Fischstäbchen für heute nur 4,99 Euro gibt und man wenn man als erster da ist und Radio Y sagt, 10000000000000000000 Euro gewinnen kann, wenn zufällig grad noch Angie Merkel auch da ist und das selbe tut, während der kleine Nils quäkt. Viel Erfolg!

Die gespielte Musik ist freilich immer Geschmackssache und warscheinlich das Hauptkriterium der Auswahl, aber mehr als zweimal im Mindestabstand von vier Stunden hab' ich noch keinen Song gehört, gerade als meine Kolleginnen lieber Gong hören wollen, kam's mir so vor als würde jede Stunde die selbe Schleife ablaufen. Kann aber auch sein, dass ich einfach Herrn Timberlake musikalisch nicht so mag... :ph34r:

Bei Bayern3 hab' ich das Gefühl, die senden für mich und nicht für 'nen Werbekunden. Wenn man sich selbst nebenbei Werbung ausdenken soll, vielleicht mal 'ne nette Abwechslung. Man kriegt's auch bayernweit und mit recht gutem Signal bis in die Schweiz oder weit nach Hessen über 'ne gute Auto-Antenne. Einen Sender, den man nicht über Antenne, nur in 'nem sehr kleinen Radius oder gar nur über's Internet kriegt, ist (für mich) wie ein Zug ohne Gleis. Zu Hause hör' ich über 'ne stinknormale Antenne, verstärkt durch 'nen Anschluss an's Balkongeländer *g*, in der Arbeit ebenso, im Auto auch.

Aber man kann auch den Commercialsenf von irgendwelchen (Schleich-)Werbern anhören, kann dann aber meistens eher nicht in Verbindung mit Qualitätsunterhaltung gebracht werden wollen. Ich musste im Büro und bei anderen Gelegenheiten lange genug Charivari, Antenne Bayern, Gong & Co hören, nach der zweiten Anruferunde zwischen 10.10 Uhr und 10.30 Uhr hab' ich die iPod-Stöpsel in die Ohren getan. :(
Äpfel schälen, Hörer quälen, daaas ist Matuschik....
Endlich ist er seit Anfang 2008 wieder da! :lol:

Die Lopäzzzz und sowas hat er abgelegt, er ist reifer geworden, aber ich denke, das schadet gar nichts. Hat zufällig wer die Sendungen gehört, wo er den "Weiherer" mit dabei hatte? *rofl* Zugegeben, außer mir dürften die meisten zwischen 0 und 5 Uhr eher im Bett liegen bzw. sich irgendwo besaufen, Matuschke moderiert ja am Wochenende... Und hey, dieses Lied mit den ganzen deutschen Ortsnamen von... ähm... Jackie Leaven heißt der Typ... ist doch mal cool - einmal pro Wochenende spielt er's immer. :P
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Ich bin weiterhin bei Energy - der hebt sich mit seinem CHR-Format angenehm aus dem AC-Einheitsbrei heraus. Blur und White Stripes gibts sonst höchstens bei FM4 neben unhörbaren Alternativgeschrabbel und will-intelligentem Gesabbel.

Da ist mir Formatradio lieber, so richtig schön für die Bürounterschicht zum übertönen des Computerlüfters. B)
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Ich hör eigentlich öfters übers Internet Ö3.

Antenne Bayern kann ich nicht hören ohne das ich große Lust habe, den Radio ausm Fenster zu werfen und Bayern 3 ist so lala. Wenn "Fritz und Hits" kommt, ist der Sender mir doch ein wenig zu altmodisch.
LG
Konsti
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Münchner Kindl @ 27 Mar 2008, 23:38 hat geschrieben: Gibt es einen Sender der nicht rund um die Möbelhauswerbung sendet?
Aber ja doch: Deutschlandfunk und Deutschlandradio. Völlig werbefrei.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Diese mir bis heute unbekannte Seite macht einen hervorragenden Eindruck. Einfacher war das Radiohören im Internet praktisch noch nie:

http://www.radio.de/

Es scheint auch einen Haufen neuer Sender zu geben. :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

TramPolin @ 27 Mar 2008, 23:46 hat geschrieben: Bayern 3 (Branchenspott: Bayern Brei) ist großer Mist und purer CSU-Staastsfunk
Immer noch davon überzeugt?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ChristianMUC @ 9 Apr 2008, 17:53 hat geschrieben: Immer noch davon überzeugt?
Na ja, ich habe mal vor ein paar Tagen in Bayern 3 reingehört (Deinen Podcast höre ich mir nachher noch an). Es hat mich nicht überzeugt.

Gleich zu Beginn musste ich mich aufregen, da die Moderatoren behaupteten, die Sterne würden derzeit gut stehen (nicht im übertragenen Sinne, sondern im astrologischen). So was ist großer esoterischer Quatsch und ein Sender, der so was bringt, ist bei mir schon fast unten durch. Besser fand ich früher das Horroskopf (zwei "r" sind Absicht) auf n-joy-Radio, da hat man sich über Horoskope lustig gemacht.

Mag sein, das sich Bayern 3 gebessert hat, mich hat's nicht überzeugt. Da gibt's Hunderte Sender, die einfach besser sind...

Edit: Der Podcast/Das Tagebuch des täglichen Wahnsinns: Na ja, ganz nett, aber m.E. nicht böse genug.
Antworten