Ich habe deinen Beitrag in die Störungschronik verschoben. Hier paßt er besser, außerdem hat er mit den P-Wagen nicht wirklich was zu tun.P-Wagen 2005 @ 19 Mar 2008, 17:14 hat geschrieben: Heute hatte ein R2.2 am Sendlinger Tor einen Unfall.
(Nummer konnte ich nicht erkennen,es hat ihm die Front weggefetzt :ph34r: )
Bilder folgen noch.
[M] Störungschronik Straßenbahn
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Nein, der 27er war dahinter und ist dann rückwärts die Sonnenstraße zurück, damit er über die Brunnenschleife die Unfallstelle umfahren konnte.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Eroberer
Doch! Habe den R2 aus einem P-Wagen gesehen :ph34r:VT 609 @ 19 Mar 2008, 17:23 hat geschrieben:Ich habe deinen Beitrag in die Störungschronik verschoben. Hier paßt er besser, außerdem hat er mit den P-Wagen nicht wirklich was zu tun.P-Wagen 2005 @ 19 Mar 2008, 17:14 hat geschrieben: Heute hatte ein R2.2 am Sendlinger Tor einen Unfall.
Bilder folgen noch.
Trotzdem danke!
Veni, vino, violi - ich kam, ich trank, ich baute einen Unfall
Grüße
P-Wagen 2005
Grüße
P-Wagen 2005
-
- Eroberer
Man wird doch noch Urlaub machen dürfenAuer Trambahner @ 21 Mar 2008, 10:58 hat geschrieben:Na, wo bleiben sie denn, die Bilder?P-Wagen 2005 @ 19 Mar 2008, 17:14 hat geschrieben: Heute hatte ein R2.2 am Sendlinger Tor einen Unfall.
Bilder folgen noch.
Grüße
P-Wagen 2005
Grüße
P-Wagen 2005
-
- Eroberer
Kann mir mal jemand verraten warum der Fahrer der Letzten P-Wagen-Fahrt richtung Petuelring am 7.3.08 (kann auch der 6. gewesen sein) an der Haltestelle Karlsplatz gesagt hat dass die S-Bahn wieder auf der Stammstrecke fährt :huh:
Hab ich da etwa was verpasst?
Hab ich da etwa was verpasst?
Grüße
P-Wagen 2005
Grüße
P-Wagen 2005
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Es war ein Unfall Bayer-/Zweigstraße. Ob da jetzt wiedermal ein Autofahrer nicht aufgepaßt hat
oder ein Fußgänger kann ich nicht sagen. Was ich so rausgehört hab eher zweiteres.
Jedenfalls war zwischen Stachus und Karo einiges an Verhau.
(Und nein, ich wars nicht, ich hatte frei, war da aber grad aufm Weg zum Kurfürstenplatz.)
oder ein Fußgänger kann ich nicht sagen. Was ich so rausgehört hab eher zweiteres.
Jedenfalls war zwischen Stachus und Karo einiges an Verhau.
(Und nein, ich wars nicht, ich hatte frei, war da aber grad aufm Weg zum Kurfürstenplatz.)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Sowas aber auch...
Na ja.. gehört eher zum Bus, aber heute in Freising musste der Bus auch nee Vollbremsung machen und hupen weil eine alte Frau ohne schauen aus ihrem Grundstück fahren wollte. Ihr Mann neben ihr hat auch noch die Frechheit gebaut eine Geste zu machen...Autofahrer werden immer gefährlicher!

Na ja.. gehört eher zum Bus, aber heute in Freising musste der Bus auch nee Vollbremsung machen und hupen weil eine alte Frau ohne schauen aus ihrem Grundstück fahren wollte. Ihr Mann neben ihr hat auch noch die Frechheit gebaut eine Geste zu machen...Autofahrer werden immer gefährlicher!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Was ich mit meinem Satz eigentlich sagen wollte (jetzt zitiere ich mich schon selber), dass daraufhin die Bayerstraße für etwa eine Stunde gesperrt war und deshalb die Trambahnen umgeleitet wurden.Pasinger @ 8 Apr 2008, 08:25 hat geschrieben:In der Bayerstraße wollte ein Autofahrer rückwärts (!) mehrere Meter mit Vollgas in eine Parklücke, als gerade eine Frau mit ihrem 6-jährigen Sohn die Straße überquerte. Letzterer wurde leider schwer verletzt.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Soll ich das so interpretieren, dass wenn dadurch das einige Busfahrer nicht fahren können nun alle Autofahrer nicht mehr wissen wie man fährt?Man passt sich nur den Bussen an...

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Manche Autofahrer wissen es wirklich nicht... und viele wissen offenbar immer noch nicht, dass man an der Bushaltestelle hinter dem Bus wartet und nicht mit Karacho an ihm vorbeidonnert.Jean @ 9 Apr 2008, 09:51 hat geschrieben: Wie soll ich das jetzt verstehen? Soll ich das so interpretieren, dass wenn dadurch das einige Busfahrer nicht fahren können nun alle Autofahrer nicht mehr wissen wie man fährt?![]()
![]()
![]()
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Zwar keine bzw. vielleicht eine kleine Störung heute stand am Petuelring eine Straßenbahn auf dem Nebengleis ohne Linie nur mit dem Ziel Karolinenplatz. Hatte sie so eine große Verspätung das sie dort gleich ohne Halt hingefahren ist und wiso dann das Ziel Karolinenplatz?
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
könnte aber auch ne Sonderfahrt gewesen seinEisenbahn Alex @ 15 Apr 2008, 14:55 hat geschrieben: Zwar keine bzw. vielleicht eine kleine Störung heute stand am Petuelring eine Straßenbahn auf dem Nebengleis ohne Linie nur mit dem Ziel Karolinenplatz. Hatte sie so eine große Verspätung das sie dort gleich ohne Halt hingefahren ist und wiso dann das Ziel Karolinenplatz?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Gestern gab es wohl auch einen kleinen Unfall an der Trappentreustraße. Meine Straßenbahn war wohl die letzte die durch ist, und die zweite die wieder durchfahren konnte. Abfahrzeit der Tram in Pasing: 17.49. Abfahrzeit in St. Veit Straße: 18.54.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Bus ohne Warnblinker und ohne behindert oder gefärdeten Gegegverkehr - mit Vollkaracho daran vorbeidonnern. Hinten warten hätte zu meiner Zeit in der Führerscheinprüfung schon zum durchfallen geführt.MaxM @ 9 Apr 2008, 19:28 hat geschrieben: Manche Autofahrer wissen es wirklich nicht... und viele wissen offenbar immer noch nicht, dass man an der Bushaltestelle hinter dem Bus wartet und nicht mit Karacho an ihm vorbeidonnert.![]()
Fußgänger haben nicht auf die Fahrbahn zu laufen

-
Schon zu meiner Zeit (1994) geb es in der Therorieprüfung eine Frage, womit man bei einem halten Bus rechnen muss. Die richtige Antwort war, dass man mit vor dem Bus unachtsam die Fahrbahn querenden Fussgängern rechnen muss.ropix @ 16 Apr 2008, 09:36 hat geschrieben: Bus ohne Warnblinker und ohne behindert oder gefärdeten Gegegverkehr - mit Vollkaracho daran vorbeidonnern. Hinten warten hätte zu meiner Zeit in der Führerscheinprüfung schon zum durchfallen geführt.
Fußgänger haben nicht auf die Fahrbahn zu laufen![]()
Schon mal was von vorausschauendem Fahren und defensiver Fahrweise gehört :blink: ? Hinter dem Bus warten wenn man ihn sicher überholen kann muss man nicht, aber die Augen-zu-und-durch-mit-Karacho-Methode hätte meinem Fahrlehrer auch nicht geschmeckt - über deinen kann ich nix sagen, ich kenn ihn nichtropix @ 16 Apr 2008, 09:36 hat geschrieben: Bus ohne Warnblinker und ohne behindert oder gefärdeten Gegegverkehr - mit Vollkaracho daran vorbeidonnern.