[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
VT 609

Beitrag von VT 609 »

P-Wagen 2005 @ 19 Mar 2008, 17:14 hat geschrieben: Heute hatte ein R2.2 am Sendlinger Tor einen Unfall.
(Nummer konnte ich nicht erkennen,es hat ihm die Front weggefetzt :ph34r: )
Bilder folgen noch.
Ich habe deinen Beitrag in die Störungschronik verschoben. Hier paßt er besser, außerdem hat er mit den P-Wagen nicht wirklich was zu tun.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

War des zufällig ein 27er? Da nämlich kurz vor 1500 die DFI-Anzeigen am Ostfriedhof Ri auswärts angefangen, hochzuzählen statt runter.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Nein, der 27er war dahinter und ist dann rückwärts die Sonnenstraße zurück, damit er über die Brunnenschleife die Unfallstelle umfahren konnte.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Hihi, der Kleber... ;) :lol:

Auf dem 20 und 21er fuhren ab c.a. 16:00 alle Bahnen mit c.a. 5 Minuten Verspätung rum,
weil das Signal auf der Kreuzung total gesponnen hat und alle Autos "zwangsweise" über Rot fahren
mussten.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

spock5407 @ 19 Mar 2008, 17:44 hat geschrieben: War des zufällig ein 27er? Da nämlich kurz vor 1500 die DFI-Anzeigen am Ostfriedhof Ri auswärts angefangen, hochzuzählen statt runter.
Es war ein 17ner.
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

P-Wagen 2005 @ 19 Mar 2008, 17:14 hat geschrieben: Heute hatte ein R2.2 am Sendlinger Tor einen Unfall.
(Nummer konnte ich nicht erkennen,es hat ihm die Front weggefetzt :ph34r: )
Bilder folgen noch.
Na, wo bleiben sie denn, die Bilder?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Michael_M
Eroberer

Beitrag von Michael_M »

Wieso ist denn gestern Nachmittag die Linie 25 wieder über den Ostbahnhof gefahren?
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Das war dann höchstens ein aus- oder einrückender Wagen...
P-Wagen 2005
Eroberer

Beitrag von P-Wagen 2005 »

VT 609 @ 19 Mar 2008, 17:23 hat geschrieben:
(Nummer konnte ich nicht erkennen,es hat ihm die Front weggefetzt  :ph34r:  )
Bilder folgen noch.
Ich habe deinen Beitrag in die Störungschronik verschoben. Hier paßt er besser, außerdem hat er mit den P-Wagen nicht wirklich was zu tun.
Doch! Habe den R2 aus einem P-Wagen gesehen :ph34r:
Trotzdem danke!
Veni, vino, violi - ich kam, ich trank, ich baute einen Unfall
Grüße

P-Wagen 2005
P-Wagen 2005
Eroberer

Auer Trambahner @ 21 Mar 2008, 10:58 hat geschrieben:
(Nummer konnte ich nicht erkennen,es hat ihm die Front weggefetzt  :ph34r:  )
Bilder folgen noch.
Na, wo bleiben sie denn, die Bilder?
Man wird doch noch Urlaub machen dürfen :angry: (Ohne Internetanschluss)
Grüße

P-Wagen 2005
P-Wagen 2005
Eroberer

Kann mir mal jemand verraten warum der Fahrer der Letzten P-Wagen-Fahrt richtung Petuelring am 7.3.08 (kann auch der 6. gewesen sein) an der Haltestelle Karlsplatz gesagt hat dass die S-Bahn wieder auf der Stammstrecke fährt :huh:
Hab ich da etwa was verpasst?
Grüße

P-Wagen 2005
Münchner Kindl
Kaiser

Du kannst deine Beiträge nachträglich bearbeiten Meister, dann musst Du nicht nacheinander 253 freds aufmachen, wenn Dir noch was einfällt. :unsure:
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Was war heut nachmittag am 27er? 2 SEV-Busse (1 am Stachus und 1 am Mariahilfplatz) gesehen. So etwa 1745
als ich mit einer großen gelben Tüte und blauer Aufschrift( ;) ) heimgefahren bin .
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Da muss irgendwas zwischen Nordbad und Kurfürstenplatz gewesen sein weil der 12er war auch betroffen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Stromausfall Nordbad, 27er zum Scheidplatz, 12er Olypark Süd...
Münchner Kindl
Kaiser

Warum hab ich heute gegen 16:00 Uhr lauter 20er und 21er am Karo gesehen?
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Es war ein Unfall Bayer-/Zweigstraße. Ob da jetzt wiedermal ein Autofahrer nicht aufgepaßt hat
oder ein Fußgänger kann ich nicht sagen. Was ich so rausgehört hab eher zweiteres.
Jedenfalls war zwischen Stachus und Karo einiges an Verhau.
(Und nein, ich wars nicht, ich hatte frei, war da aber grad aufm Weg zum Kurfürstenplatz.)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

In der Bayerstraße wollte ein Autofahrer rückwärts (!) mehrere Meter mit Vollgas in eine Parklücke, als gerade eine Frau mit ihrem 6-jährigen Sohn die Straße überquerte. Letzterer wurde leider schwer verletzt.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Sowas aber auch...

Na ja.. gehört eher zum Bus, aber heute in Freising musste der Bus auch nee Vollbremsung machen und hupen weil eine alte Frau ohne schauen aus ihrem Grundstück fahren wollte. Ihr Mann neben ihr hat auch noch die Frechheit gebaut eine Geste zu machen...Autofahrer werden immer gefährlicher! :angry: :angry: :angry:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Pasinger @ 8 Apr 2008, 08:25 hat geschrieben:In der Bayerstraße wollte ein Autofahrer rückwärts (!) mehrere Meter mit Vollgas in eine Parklücke, als gerade eine Frau mit ihrem 6-jährigen Sohn die Straße überquerte. Letzterer wurde leider schwer verletzt.
Was ich mit meinem Satz eigentlich sagen wollte (jetzt zitiere ich mich schon selber), dass daraufhin die Bayerstraße für etwa eine Stunde gesperrt war und deshalb die Trambahnen umgeleitet wurden.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Jean @ 8 Apr 2008, 16:01 hat geschrieben: Autofahrer werden immer gefährlicher! :angry: :angry: :angry:
Man passt sich nur den Bussen an...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Man passt sich nur den Bussen an...
Wie soll ich das jetzt verstehen? Soll ich das so interpretieren, dass wenn dadurch das einige Busfahrer nicht fahren können nun alle Autofahrer nicht mehr wissen wie man fährt? :( :( :(
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Jean @ 9 Apr 2008, 09:51 hat geschrieben: Wie soll ich das jetzt verstehen? Soll ich das so interpretieren, dass wenn dadurch das einige Busfahrer nicht fahren können nun alle Autofahrer nicht mehr wissen wie man fährt? :( :( :(
Manche Autofahrer wissen es wirklich nicht... und viele wissen offenbar immer noch nicht, dass man an der Bushaltestelle hinter dem Bus wartet und nicht mit Karacho an ihm vorbeidonnert. :angry:
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Zwar keine bzw. vielleicht eine kleine Störung heute stand am Petuelring eine Straßenbahn auf dem Nebengleis ohne Linie nur mit dem Ziel Karolinenplatz. Hatte sie so eine große Verspätung das sie dort gleich ohne Halt hingefahren ist und wiso dann das Ziel Karolinenplatz?
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Eisenbahn Alex @ 15 Apr 2008, 14:55 hat geschrieben: Zwar keine bzw. vielleicht eine kleine Störung heute stand am Petuelring eine Straßenbahn auf dem Nebengleis ohne Linie nur mit dem Ziel Karolinenplatz. Hatte sie so eine große Verspätung das sie dort gleich ohne Halt hingefahren ist und wiso dann das Ziel Karolinenplatz?
könnte aber auch ne Sonderfahrt gewesen sein
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

ok aber es war keine einzige Person drin und der Normale Kurs stand auch daneben und eine Dritte kam gerade.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Gestern gab es wohl auch einen kleinen Unfall an der Trappentreustraße. Meine Straßenbahn war wohl die letzte die durch ist, und die zweite die wieder durchfahren konnte. Abfahrzeit der Tram in Pasing: 17.49. Abfahrzeit in St. Veit Straße: 18.54.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

MaxM @ 9 Apr 2008, 19:28 hat geschrieben: Manche Autofahrer wissen es wirklich nicht... und viele wissen offenbar immer noch nicht, dass man an der Bushaltestelle hinter dem Bus wartet und nicht mit Karacho an ihm vorbeidonnert. :angry:
Bus ohne Warnblinker und ohne behindert oder gefärdeten Gegegverkehr - mit Vollkaracho daran vorbeidonnern. Hinten warten hätte zu meiner Zeit in der Führerscheinprüfung schon zum durchfallen geführt.

Fußgänger haben nicht auf die Fahrbahn zu laufen :)
-
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

ropix @ 16 Apr 2008, 09:36 hat geschrieben: Bus ohne Warnblinker und ohne behindert oder gefärdeten Gegegverkehr - mit Vollkaracho daran vorbeidonnern. Hinten warten hätte zu meiner Zeit in der Führerscheinprüfung schon zum durchfallen geführt.

Fußgänger haben nicht auf die Fahrbahn zu laufen :)
Schon zu meiner Zeit (1994) geb es in der Therorieprüfung eine Frage, womit man bei einem halten Bus rechnen muss. Die richtige Antwort war, dass man mit vor dem Bus unachtsam die Fahrbahn querenden Fussgängern rechnen muss.
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

ropix @ 16 Apr 2008, 09:36 hat geschrieben: Bus ohne Warnblinker und ohne behindert oder gefärdeten Gegegverkehr - mit Vollkaracho daran vorbeidonnern.
Schon mal was von vorausschauendem Fahren und defensiver Fahrweise gehört :blink: ? Hinter dem Bus warten wenn man ihn sicher überholen kann muss man nicht, aber die Augen-zu-und-durch-mit-Karacho-Methode hätte meinem Fahrlehrer auch nicht geschmeckt - über deinen kann ich nix sagen, ich kenn ihn nicht ;)
Antworten