D - RBG 56 80 19-94 034-1 Avmz, REV ANX 14.03.08
D - RBG 56 80 85-95 152-9 BRmz

Hast aber gute Augen, wenn Du das alles bei der vorbeifahrt mit 120 erkannt hast :blink:ChristianMUC @ 27 Mar 2008, 17:25 hat geschrieben: Nach meiner Sichtung vom Dienstag jetzt der Bildbeleg, hier der "neue" Avmz vom ALEX
D - RBG 56 80 19-94 034-1 Avmz, REV ANX 14.03.08
D - RBG 56 80 85-95 152-9 BRmz
Du kannst Fragen stellen - ich weiß es ehrlich gesagt nimmer...Wildwechsel @ 27 Mar 2008, 17:31 hat geschrieben: Hat zwar jetzt :offtopic: nix mit'm Alex zu tun, aber mit [acronym title="MFE: München-Feldmoching <Bf>"]MFE[/acronym]: Warum ist eigentlich der 32380 heute Mittag vorm ESig verhungert? S-Bahn dürfte schon weit genug voraus gewesen sein, oder?
Warum nicht? Du hast das zu wissen!ChristianMUC @ 27 Mar 2008, 18:41 hat geschrieben: Du kannst Fragen stellen - ich weiß es ehrlich gesagt nimmer...
Gut, dann lasse ich mir bei Gelegenheit weitere Übungsaufgaben einfallen....ChristianMUC @ 27 Mar 2008, 20:11 hat geschrieben: Ich übe noch an meinem unendlichen Gedächtnis...
Du kannst die Ein- und Aussteiger zu dir ins Wohnzimmer einladen, die passen alle rein!ubahnfahrn @ 28 Mar 2008, 22:27 hat geschrieben: Wie läufts denn eigentlich mit der ostbayerischen Flughafenanbindung über [acronym title="MNF: Neufahrn (b Freising) <Bf>"]MNF[/acronym] ?
Ich denke das ist auf dem Mist von Frau Müller und ihres Staatssekretärs gewachsen. Die kommen beide aus der hinteren Oberpfalz. Dort kennt man Busse nur im Schülerverkehr. Umsteigen in einen Bus zum Flughafen liegt da einfach außerhalb der Vorstellungswelt. Das von dir beschriebene Reisenaufkommen entspricht dann wohl dem Ziel-Quell-Verkehr Oberpfalz - Flughafen.KBS 855 @ 30 Mar 2008, 15:51 hat geschrieben: Du kannst die Ein- und Aussteiger zu dir ins Wohnzimmer einladen, die passen alle rein!
Sicher kennt noch niemand den Halt, aber er ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Die Fluggäste aus Nord- und Ostbayern steigen weiter in Freising um, weil jeder weiß, dort hat er Anschluss, in Neufahrn muss er erst schauen ob er mit einem der wenigen Züge fährt die dort halten.
Was hat sich die BEG dabei nur gedacht? Sucht man Argumente gegen die Neufahrner Gegenkurve?
Oder man hat auf einige hier aus dem Forum gehört, denn ich hab hier schon öfter gelesen dass einige Schlaumeier den Halt in Neufahrn gefordert haben!elba @ 30 Mar 2008, 17:53 hat geschrieben: Ich denke das ist auf dem Mist von Frau Müller und ihres Staatssekretärs gewachsen.
Gewöhn Dir jetzt bitte mal einen brauchbaren Diskussionsstil an.KBS 855 @ 30 Mar 2008, 18:02 hat geschrieben: Oder man hat auf einige hier aus dem Forum gehört, denn ich hab hier schon öfter gelesen dass einige Schlaumeier den Halt in Neufahrn gefordert haben!
Es ist ja auch relativ schwierig, diese Verbindungen überhaupt in der db-Reiseauskunft zu entdecken:KBS 855 @ 30 Mar 2008, 15:51 hat geschrieben: Die Fluggäste aus Nord- und Ostbayern steigen weiter in Freising um, weil jeder weiß, dort hat er Anschluss, in Neufahrn muss er erst schauen ob er mit einem der wenigen Züge fährt die dort halten.
War bei meiner Buslinie im Ort genauso. Ausschreibung gewonnen, neue Busse sollten fahren im MVV-Desing und was kam? Die letzten Schrottbusse. Erst nach einem halben Jahr kamen dann die neuen Mercedes-Busse. Ich nehme mal, die warten einfach mal auf den ersten Geldeingang vom Besteller und versuchen die Auslieferung der neuen Busse bzw. Moderniersung der Wagen solange hinzuziehen, damit Sie damit dann bezahlen können.autolos @ 31 Mar 2008, 08:48 hat geschrieben:Letzte Woche war ich in München und habe mir einen ALEX nach Hof mal näher angeschaut. Er bestand zu einem großen Teil aus den rot-blauen Wagen. Innen fand ich die schlicht eine Zumutung mit ihren abgewetzten blauen Bezügen auf den durchgehenden Sitzbänken. Auch die sonstige Innenraumgestaltung fand ich schrecklich. Den 1.Klasse-Wagen fand ich auch alles andere als eine Offenbarung. Einzig der Bistro-Wagen wirkte einladend. Mit derlei Wagen haben die aber sicher nicht die Ausschreibung gewonnen. Mehr als drei Monate nach Betriebsaufnahme aber noch mit einer solchen Vielzahl von Ersatzwagen durch die Gegend zu fahren ist schon eine Schlappe für Arriva (die Regentalbahn) und den Besteller BEG.
Ich hab schon damit angefangen und bin mittlerweile bei 91 Wagen, von denen aber nur etwa 50% durch eigene Sichtungen oder Forenmeldungen belegt sind :blink:ChristianMUC @ 31 Mar 2008, 15:51 hat geschrieben: Ich bastel mal ne Wagenliste - wird dann ein eigenes Thema...
Kannst mir gerne auch was per PN posten - so um die 20 hab ich mittlerweile abgetippt...ubahnfahrn @ 31 Mar 2008, 15:53 hat geschrieben: Ich hab schon damit angefangen und bin mittlerweile bei 91 Wagen, von denen aber nur etwa 50% durch eigene Sichtungen oder Forenmeldungen belegt sind :blink:
Ein Teil ist ja in diesem Thema schon drin - ein paar Seiten weiter vorne :rolleyes:
Dauert aber noch bis heute spätabends, da ich das Ganze zu Hause als Excel-Tabelle generiert habe.ChristianMUC @ 31 Mar 2008, 16:04 hat geschrieben:Kannst mir gerne auch was per PN posten - so um die 20 hab ich mittlerweile abgetippt...ubahnfahrn @ 31 Mar 2008, 15:53 hat geschrieben: Ich hab schon damit angefangen und bin mittlerweile bei 91 Wagen, von denen aber nur etwa 50% durch eigene Sichtungen oder Forenmeldungen belegt sind :blink:
Ein Teil ist ja in diesem Thema schon drin - ein paar Seiten weiter vorne :rolleyes:
Du hast ja dann auch zur Füllung beigetragenkonsti @ 31 Mar 2008, 20:50 hat geschrieben:@ubahnfahrn, wegen 6 Wagen wegen Gebühren an StuS im anderen Thema:
Also ich bin erst einmal mit dem Alex gefahren, und das war am Freitag, der hatte 9 Wagen (16:44 ab [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym]):
183 (ALX)+Aee (CD)+Bee (CD)+Bee (CD)+BDbmsee (CD)+Bm (ALX)+Bom (BTE)+BRmz (ALX)+Avmz (ALX)+Bom (BTE)
Die 2. Klasse war auch gut gefüllt. Die ersten 4 Wagen fuhren nach Praha, die hinteren 5 nach Hof.
Etwa einen derartigen Diskussionsstil? (siehe folgendes Zitat):Boris Merath @ 30 Mar 2008, 20:27 hat geschrieben: Gewöhn Dir jetzt bitte mal einen brauchbaren Diskussionsstil an.
Billiger gehts ja nicht und da kritisierst du meine ebenso flappsige Antwort, die zugegebenermaßen etwas daneben war, aber die Grundaussage stimmt ja, es haben viele User hier einen Halt in Neufahrn b. F. gefordert, den ich persönlich schon immer für unsinnig hielt. Leider hat die BEG hier einen großen Fehler gemacht. Die vier (???) Jahre bis zur Gegenkurve hätten die Leute auch noch in Freising umsteigen können, was sie ja eigentlich weiterhin tun, da dort jeder Zug hält, im Gegensatz zu Neufahrn b. F.Ich denke das ist auf dem Mist von Frau Müller und ihres Staatssekretärs gewachsen. Die kommen beide aus der hinteren Oberpfalz. Dort kennt man Busse nur im Schülerverkehr. Umsteigen in einen Bus zum Flughafen liegt da einfach außerhalb der Vorstellungswelt. Das von dir beschriebene Reisenaufkommen entspricht dann wohl dem Ziel-Quell-Verkehr Oberpfalz - Flughafen
He he, das war ich! Boris kann dafür nichts (er ist bestimmt eher höflicher als ich)KBS 855 @ 31 Mar 2008, 22:46 hat geschrieben:Billiger gehts ja nicht und da kritisierst du meine ebenso flappsige Antwort, die zugegebenermaßen etwas daneben war, aber die Grundaussage stimmt ja, es haben viele User hier einen Halt in Neufahrn b. F. gefordert, den ich persönlich schon immer für unsinnig hielt.Ich denke das ist auf dem Mist von Frau Müller und ihres Staatssekretärs gewachsen. Die kommen beide aus der hinteren Oberpfalz. Dort kennt man Busse nur im Schülerverkehr. Umsteigen in einen Bus zum Flughafen liegt da einfach außerhalb der Vorstellungswelt. Das von dir beschriebene Reisenaufkommen entspricht dann wohl dem Ziel-Quell-Verkehr Oberpfalz - Flughafen