BR422 für S-Bahn Rhein-Ruhr

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Die haben ja doch Armlehnen. Dass die nicht so billig aussehen wie LIREX und LINT liegt wohl an der Bombardier Beteiligung.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

612 hocker @ 9 Apr 2008, 21:11 hat geschrieben: Die haben ja doch Armlehnen.
Aber nur 1.Klasse.
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Naja :rolleyes:

Armlehnen sollten seit der Abschaffung der dritten Klasse irgendwann in den 50er Jahren doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, oder?
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
612 hocker
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2202
Registriert: 28 Jul 2007, 10:33

Beitrag von 612 hocker »

Aber nur 1.Klasse.
Auch in der 2. Klasse. Aber nur auf einer Seite.
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

612 hocker @ 10 Apr 2008, 06:29 hat geschrieben: Auch in der 2. Klasse. Aber nur auf einer Seite.
Wobei die Armlehne an der _Wand_ wirklich sehr viel Sinn macht :rolleyes:
Koffer.
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

612 hocker @ 10 Apr 2008, 06:29 hat geschrieben:Auch in der 2. Klasse. Aber nur auf einer Seite.
Wie im 425.2 also...
Ensign Joe @ 10 Apr 2008, 12:29 hat geschrieben:Wobei die Armlehne an der _Wand_ wirklich sehr viel Sinn macht :rolleyes:
Wenn man am Fenster sitzt und ein Buch liest und den Arm nicht auf dem viel zu hohen "Fensterbrett" aufstützen will, schon. Deshalb haben auch viele andere Fahrzeuge von DB Regio (z.B. Dosto, 612) auch am Fenster Armlehnen. Im 425.2 und anscheinend auch 422 muss man mit der Sparvariante auskommen...
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

sbahnfan @ 13 Apr 2008, 11:29 hat geschrieben: Im 425.2 und anscheinend auch 422 muss man mit der Sparvariante auskommen...
War wohl wieder ein Bürokrat am Werk:
"Was? Ihr wollt Armlehnen??? Könnt ihr haben!"

Wo, wurde ja nicht gesagt... B) :rolleyes:
Koffer.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18044
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ensign Joe @ 13 Apr 2008, 20:38 hat geschrieben: War wohl wieder ein Bürokrat am Werk:
"Was? Ihr wollt Armlehnen??? Könnt ihr haben!"

Wo, wurde ja nicht gesagt... B) :rolleyes:
Komisch nur, daß die Bürokraten der Beamtenbahn das selbst im -yg Wagen hinbekommen haben, daß es beidseitig Armlehnen gab...

Wahrscheinlich ist es so, daß es zu Zeiten der -yg - Wagen weniger durchgeknallte und/oder zugedröhnte Chaoten gab, die in so einer Armlehne nix anderes sehen als einen Platz zum Füße ablegen und etwas zum herausreißen :unsure:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Naja, die Armlehnen auf der Fensterseite kann man kauf greifen zu Rausreißen... eher die auf der Gangseite, aber das habe ich auch noch nicht gesehen. Die sind ja doch recht fest mit dem Sitzgestell verbunden...
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13560
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Heute früh gegen 900 kam eine ATC E186 auf dem Gütergleis München-Ost Ri München-Giesing mit nem 422er vom Ostbf Ri Giesing dahergefahren..

Was macht der 422er hier in M?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Testfahrten (FTZ is ja in Freimann...)
Benutzeravatar
Tegernseebahn
Routinier
Beiträge: 492
Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tegernseebahn »

Die 186 fuhr heute Nachmittag mit dem 422 durch Otterfing in Richtung München.

Mfg tegernseebahn
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

146225 @ 14 Apr 2008, 21:41 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es so, daß es zu Zeiten der -yg - Wagen weniger durchgeknallte und/oder zugedröhnte Chaoten gab,[...]
ja.
Benutzeravatar
zugvideos.de
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20 Apr 2008, 08:31
Wohnort: Tharandt
Kontaktdaten:

Beitrag von zugvideos.de »

Mitte März war ET422-002 bei uns in Tharandt(bei Dresden) im Bahnhofsbereich abgestellt. Habe ein Video davon. Bitte auf den Link klicken. Feiner Zug, übrigens!

Video von der Baureihe 422


Bild
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Das Video wurde hier schonmal verlinkt. Aber nette Musik, die beigemischt ist.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Benutzeravatar
zugvideos.de
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20 Apr 2008, 08:31
Wohnort: Tharandt
Kontaktdaten:

Beitrag von zugvideos.de »

:( Sorry wusste ich nicht. Weil ich es selber erstellt habe und erst seit heute Mitlied bin. Aber Danke.
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Ist schön geworden :)

Wenn Du mal eine 143er mit Musik unterlegen willst, hätt ich auch nen Tip

Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire

:ph34r:
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Ne 143 fackelt net ab, außer bei
1) inkompetenten Lokbedienern
2) inkompetenter Wartung
3) beidem
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Das war auch eher spaßig gemeint ;)

Aber Leute, die seit Jahrzehnten diese Loks bedienen verlernen das sicher nicht über Nacht, oder?
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Konnten die NRWler das jemals?
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Keine Ahnung :D

Nein, im Frühjahr 2007 gab es mehrere brennende Loks, davor und danach eigentlich nicht (mehr). Ich vermute eher, sie haben in dieser Zeit an der Wartung gespart.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Benutzeravatar
zugvideos.de
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 20 Apr 2008, 08:31
Wohnort: Tharandt
Kontaktdaten:

Beitrag von zugvideos.de »

Larry Laffer @ 20 Apr 2008, 19:13 hat geschrieben:Ist schön geworden :)

Wenn Du mal eine 143er mit Musik unterlegen willst, hätt ich auch nen Tip

Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire

:ph34r:
Wenn Du mir ein Video schickst kann ich es machen.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18044
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 20 Apr 2008, 20:15 hat geschrieben: Ne 143 fackelt net ab, außer bei
1) inkompetenten Lokbedienern
2) inkompetenter Wartung
3) beidem
Manchmal wären so ein paar 219-Gene zum etwas loswerden schon geeignet... :ph34r:

Aber das kannst Du eigentlich so über fast jede Lokbaureihe stehen lassen, Johannes.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Ich hab mal wieder Bilder gefunden von BR422, am 22.April in Herzogenrath (Aachen-Mönchengladbach) und zwar beim

Railfaneurope
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ist es nicht ein wenig witzlos, auf eine eigene Meldung auf einer anderen Website zu verweisen?
Benutzeravatar
Larry Laffer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2591
Registriert: 15 Dez 2005, 22:47
Wohnort: Witten

Beitrag von Larry Laffer »

Na da weiß ich wenigstens wers geschrieben hat :lol:

(außerdem ist ja egal, wohin ich linke, bald kommen die 422er)
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2465
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

ChristianMUC @ 11 May 2008, 18:09 hat geschrieben: Ist es nicht ein wenig witzlos, auf eine eigene Meldung auf einer anderen Website zu verweisen?
Dann schreit wenigstens kein Moderator wegen Copyright ;)
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18044
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Larry Laffer @ 11 May 2008, 16:55 hat geschrieben: 422er ab Juni auf der S7
Das einzige was sich ab ein paar Wochen nach dem 15.06.08 auf der NRW-S7 geändert haben wird, ist die andere Geräuschkulisse der Fahrzeuge - ansonsten dürfte der optische Zustand vermutlich spätestens Mitte August '08 sich dem Rest angeglichen haben, graubraungraffittischwarzversifft und innen zerscratcht und zugemüllt.

Wenigstens muß man sich dann nicht mehr (dort) traurig zurückerinnern, wie gepflegt die 420/421 aus der 5./6. Bauserie im Raum Stuttgart unterwegs waren und man erspart sich (auch in diversen Foren) das unsachliche NRW-Geblubber von "Museumszügen"
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Wie ist denn die andere Geräuschkulisse der Fahrzeuge? ;)
Antworten