in Nürnberg fuhr zwar gestern der Adler wieder, aber mit Dampfloks hab ich es nicht so...
Ich war gestern in Salzburg, um ein paar O-Busse zu fotografieren. Aber seht selbst:
Vor Besuch eines Modellbahngeschäftes in der Griesgasse war ich kurz an der Haltestelle Mönchsbergaufzug, als es einen Schlag tut und die Oberleitung wackelt. Grund war die "Entgleisung" der Stromabnehmer des Busses 267:

War aber halb so wild. Kurz darauf fuhr er schon wieder weiter:

Nach einigen Fotos in der Innenstadt, wie hier am Rudolf-Kai, zog es mich dann doch wieder aus der Innenstadt:

Erstes Ziel war der Ast nach Itzling/Pflanzmann:

Teilweise geht es dabei ziemlich ländlich zu:

Als nächstes fuhr ich in Richtung Salzachsee. Kaum zu glauben, dass diese noch zu Salzburg gehören. Sie sind ein totaller Kontrast zur überlaufenen Innenstadt:

Noch nicht lange eröffnet ist die Verlängerung der Linie 4 nach Marywies. Hier in der Linzer Bundesstraße:

Wenn man mal hierher gezogen ist, hat man es geschafft. Unverbauter Blick auf die Festung und super ÖPNV-Anbindung. Einziger Nachteil: Man liegt zwei Meter unter der Erde in einer Holzkiste. Haltestelle Kommunalfriedhof:

Und zum Schluss noch ein Bild von der Birkensiedlung. Nach etwa 3km Fahrt durch einen Wald landet man an einer asphaltierten Fläche neben ein paar Häusern:

Hoffe, die Bilder gefallen
Pace e bene