heute vor der Arbeit überraschte mich TW 1201 auf Werkstattfahrt:

Pace e bene
Im Sommer, genauer Termin nicht bekannt.TW 334 @ 30 Apr 2008, 18:03 hat geschrieben: Derzeit sind zwei in Nürnberg. Gerüchteweise soll die dritte mitte Mai geliefert werden...sind aber nur Gerüchte. Fahrgasteinsätze gibt es noch keine. Die Probefahrt hat mich auch überrascht. Es hieß nur, dass die demnächst mal beginnen sollen...
Wann der Liniendienst beginnt, kann ich leider nicht sagen
Das ist immer wieder ein leidiges Problem, das tritt aber auch beim GT6N oder GT8N auf, bzw. habe ich das persönlich auch schon beim N8NF beobachten können, da steht dann sowas wie "9 Fahrschule", "7 Werkstattfahrt" oder "5 Dienstfahrt" auf der Anzeige, dies ist aber für den Fahrgast SEHR VERWIRREND, da die Fahrgäste meinst nicht auf das Zugziel sondern auf die Linie achten.TW 334 @ 1 May 2008, 09:07 hat geschrieben: In der Anzeige stand 4 Werkstattfahrt. Ich vermute, dass das "4" als Linie eingegeben war, um zu testen, wie sich die Weichensteuerung verhält. Und da diese mit dem IBIS gekuppelt ist, ist auch die Liniennummer in der Anzeige aufgetaucht
Die dritte von 8 Stück erst im Mai? Hui... wenn das in dem Tempo weitergeht sieht München 2008 keine Variobahn mehr :unsure:TW 334 @ 30 Apr 2008, 18:03 hat geschrieben: Derzeit sind zwei in Nürnberg. Gerüchteweise soll die dritte mitte Mai geliefert werden...sind aber nur Gerüchte. Fahrgasteinsätze gibt es noch keine. Die Probefahrt hat mich auch überrascht. Es hieß nur, dass die demnächst mal beginnen sollen...
Wann der Liniendienst beginnt, kann ich leider nicht sagen
Na die sind ja beide schon gefahren ich erinnere nur mal an Dezember 2007TW 334 @ 1 May 2008, 12:19 hat geschrieben: Nachdem das mit der Inbetriebnahme nicht so geklappt hat, wie es sollte und in Nürnberg schon zwei stehen/standen, soll die dritte erst geliefert werden, wenn die beiden anderen fahren.
Vielleicht genau eine? Stadler muss ja noch 34 Bahnen der Typen Variobahn und Tango nach Bochum liefern. Gerüchten zufolge sollen es dieses Jahr noch 10 Variobahnen werden, aber ein paar der 5 Tangos sollten auch schon noch ausgeliefert werden. Die Nürnberger und Münchener Wagen kommen doch vermutlich ebenfalls aus Pankow, oder? Das heißt dann wohl, das man dort gut zu tun hat.Oliver-BergamLaim @ 1 May 2008, 12:13 hat geschrieben: Die dritte von 8 Stück erst im Mai? Hui... wenn das in dem Tempo weitergeht sieht München 2008 keine Variobahn mehr :unsure:
Hot Doc @ 1 May 2008, 16:13 hat geschrieben: Wo liegen denn die Probleme in Nürnberg???
Wurde doch eigentlich im Voraus genug getestet...und n neuen Fahrzeugtyp ist das ja auch nicht, der noch Kinderkrankheiten hat, oder?!
Man darfMh, so genau weiß ich das nicht. Ich weiß auch nicht, in wie weit man hier Vermutungen äußern kann...
Ich meine eher, wo hört das reine Diskutieren auf und wo kann es geschäftschädigend werden. Außerdem kenn ich auch nur GerüchteChristian0911 @ 1 May 2008, 18:30 hat geschrieben:Hot Doc @ 1 May 2008, 16:13 hat geschrieben: Wo liegen denn die Probleme in Nürnberg???
Wurde doch eigentlich im Voraus genug getestet...und n neuen Fahrzeugtyp ist das ja auch nicht, der noch Kinderkrankheiten hat, oder?!Man darfMh, so genau weiß ich das nicht. Ich weiß auch nicht, in wie weit man hier Vermutungen äußern kann...
@ Hot Doc, m.W. liegt das daran, das angeblich die Türen an fotografierter Haltestelle) angeblich in den Faltbalg ragen sollen. ZTAbgebildete Haltestelle wird soweit ich weiß diese Jahr noch umgelegt.
Wenn das stimmt, dann ist das ja n krasser Konstruktionsfehler...wie kann man denn so was bauen?!!?!Christian0911 @ 1 May 2008, 18:30 hat geschrieben: @ Hot Doc, m.W. liegt das daran, das angeblich die Türen an fotografierter Haltestelle) angeblich in den Faltbalg ragen sollen. ZTAbgebildete Haltestelle wird soweit ich weiß diese Jahr noch umgelegt.
Eigentlich schon, denn das war doch die allererste Variobahn, die von Stadler Rail ausgeliefert wurde, oder?Hot Doc @ 1 May 2008, 16:13 hat geschrieben: Wo liegen denn die Probleme in Nürnberg???
Wurde doch eigentlich im Voraus genug getestet...und n neuen Fahrzeugtyp ist das ja auch nicht, der noch Kinderkrankheiten hat, oder?!
Wissen tu ich schon, was los ist, aber ich glaube irgendwo hört es dann doch auf, dass man gewisse Sachen ins Internet stellt.Rathgeber @ 1 May 2008, 23:32 hat geschrieben:Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Vermutet und spekuliert wird viel, gewusst hingegen weniger.TW 334 @ 1 May 2008, 18:32 hat geschrieben:Man darfMh, so genau weiß ich das nicht. Ich weiß auch nicht, in wie weit man hier Vermutungen äußern kann...