Mir hat's auch erst nicht in den Kopf gewollt, dass da gerade einw 182 oben lang fährt. Aber immerhin noch ausgelöst.Auer Trambahner @ 4 May 2008, 19:00 hat geschrieben: Ein Güterzug fährt oben? Hab ich da auch noch nicht gesehn.
Och, a bissl Spaß muß schon sein.![]()
[Bilder] Objekte der Begierde
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1886
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- ehcstueDBahn
- König
- Beiträge: 935
- Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
- Wohnort: München
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1886
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
Tram Regbg ?
- Routinier
- Beiträge: 291
- Registriert: 25 Jan 2005, 17:28
- Wohnort: Dahoam in Rengschbuag und Csongrád
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
- ehcstueDBahn
- König
- Beiträge: 935
- Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
- Wohnort: München
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14837
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Ah, schau an, der 241-3, der guteehcstueDBahn @ 4 May 2008, 19:44 hat geschrieben: Heute in Stuttgart:
Ein Silberlingsteuerwagen mit Packtür: (Sorry, die Qualität ist nicht berauschend, ich hatts etwas eilig beim Auslösen)
Gibts da noch mehr von?
Natürlich gibts Daten über ihn:
Bnrdzf 463 D-DB 5080 82-34 241-3, Unt 25.02.04 Umlauf 19762/1
Besonders bemerkenswert, dies ist einer der seltenen Wagen mit Design Hannover blau mitsamt den Tischen an den Fenstern. Der Wagen hat auch noch mechanische Notbremse.
Die Gepäcktüren lassen sich wohl noch öffnen, Kollege hat mir erzählt er hätte sie letztens offengehabt.
Die RAB Ulm hat noch mindestens einen Steuerwagen mit Gepäcktüren im Einsatz. Persönlich bekannt ist mir
5080 82-34 212-4, ein Bnrdzf 463 ebenfalls mit Design Hannover blau, aber mit Dieseltisch.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
ChristianMUC
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
Gestern war ich mit zwei nicht unbekannten Usern aus dem Forum an der Trossinger Eisenbahn, einer 4,5 Kilometer langen und seit 1898 mit 600 Volt Gleichstrom elektrifizierten Strecke zur Anbindung der Stadt Trossingen.
Gestern kamen die bis 2004 im Planverkehr eingesetzten Triebwagen T3 und T5 im Plan- und Sonderverkehr auf die Strecke. Normalerweise fahren hier heute nur noch Regio-Shuttles des HzL-Ringzuges.

T3 solo als Sonderzug zum Staatsbahnhof (Nachschuss).

T5 und T3 zusammen zwei Stunden später wieder als Sonderzug kurz nach der Ausfahrt aus dem Stadtbahnhof.

Portrait vom T3, kurz vor der Ankunft am Museumsbahnsteig.

T5 solo mit überbelichtetem Himmel kurz vor dem Einfahrvorsignal des Staatsbahnhofes.

Das letzte Streckenbild entstand von T5 als talwärtsfahrender Planzug.
Danach hatte der Triebwagen erstmal keine Lust mehr, was zu größeren Änderungen im Betriebsablauf führte.
Vielleicht zeigen die anderen ja später noch Bilder
Gestern kamen die bis 2004 im Planverkehr eingesetzten Triebwagen T3 und T5 im Plan- und Sonderverkehr auf die Strecke. Normalerweise fahren hier heute nur noch Regio-Shuttles des HzL-Ringzuges.

T3 solo als Sonderzug zum Staatsbahnhof (Nachschuss).

T5 und T3 zusammen zwei Stunden später wieder als Sonderzug kurz nach der Ausfahrt aus dem Stadtbahnhof.

Portrait vom T3, kurz vor der Ankunft am Museumsbahnsteig.

T5 solo mit überbelichtetem Himmel kurz vor dem Einfahrvorsignal des Staatsbahnhofes.

Das letzte Streckenbild entstand von T5 als talwärtsfahrender Planzug.
Danach hatte der Triebwagen erstmal keine Lust mehr, was zu größeren Änderungen im Betriebsablauf führte.
Vielleicht zeigen die anderen ja später noch Bilder
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Sicher:Schwarzwälder @ 5 May 2008, 12:32 hat geschrieben: Vielleicht zeigen die anderen ja später noch Bilder![]()

243 recht weit oben

T3, recht weit oben (wohl abgewandelt aus der letzten Serie ET65 abgezweigt)

Weiter unten

noch weiter unten

wieder ein Stück weiter oben

T3 und T5 unweit des Stadtbahnhofs (fast ganz oben)

T3, 5 und 6 im Stadtbahnhof (oben!)

T5 (wohl vom T2 der SSB abstammend) unweit des Staatsbahnhofs (recht weit unten)

Etwas weiter oben

Noch ein Stück weiter oben.
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Das ganze ist ja ein E-Inselbetrieb. Die Nahverkehrsleistungen auf den angrenzenden Strecken (Diesel) wurden in Kooperation mit den Landkreisen verdichtet und ausgeschrieben (Ringzug-Konzept) - da wurde die TE integriert, was wohl deutlich billiger kam als ein neues E-Fahrzeug...Christian0911 @ 5 May 2008, 19:05 hat geschrieben: Warum fährt man eigendlich regulär unter Diesel? Nur wegen der anderen Spannung?
- Christian0911
- Kaiser
- Beiträge: 1068
- Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
- Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)
Ahja, danke für die AntwortJeDi @ 5 May 2008, 19:11 hat geschrieben: Das ganze ist ja ein E-Inselbetrieb. Die Nahverkehrsleistungen auf den angrenzenden Strecken (Diesel) wurden in Kooperation mit den Landkreisen verdichtet und ausgeschrieben (Ringzug-Konzept) - da wurde die TE integriert, was wohl deutlich billiger kam als ein neues E-Fahrzeug...
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14837
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
Extra für's Museum wurden die bei der grundlegenden Modernisierung auch gleich mit einbezogen. Und weil die Strecke samt Fahrzeuge technikgeschichtliches Denkmal ist, bleibt die auch weiterhin in Betrieb. Benutzt wird sie aber halt nur noch etwa zwei Mal im Jahr.Die E-Anlagen bleiben aber schon auch weiterhin in Betrieb, oder?
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10970
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Mal was ganz anderes, Von einem Fleckerl, das nicht schon zum *zensiert* ausgenudelt ist.
189 007 nächst dem Bernauer Torfmuseum LZ ri. Freilassing um 12.00

(Wurde gegen 14.45 in Vogl mit Zug (v.a. leere Autotransporter und Ford Lieferwagen) richtung München gesichtet.)
Um 12.17 wurde 1116 036 ebenda knipsografiert.

Dann gings weiter nach Vogl, auf ausgtretene Pfade.
15.48 1116 209 LZ mit unerkannter 10/1116 und 1216

16.04 1116 041 Brennerwärts

Und dann gibts für die leidgeplagte Altglumpfraktion noch ein Leckerl

189 007 nächst dem Bernauer Torfmuseum LZ ri. Freilassing um 12.00

(Wurde gegen 14.45 in Vogl mit Zug (v.a. leere Autotransporter und Ford Lieferwagen) richtung München gesichtet.)
Um 12.17 wurde 1116 036 ebenda knipsografiert.

Dann gings weiter nach Vogl, auf ausgtretene Pfade.
15.48 1116 209 LZ mit unerkannter 10/1116 und 1216

16.04 1116 041 Brennerwärts

Und dann gibts für die leidgeplagte Altglumpfraktion noch ein Leckerl

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
- ehcstueDBahn
- König
- Beiträge: 935
- Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
- Wohnort: München
- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10970
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- ehcstueDBahn
- König
- Beiträge: 935
- Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
- Wohnort: München






