[M] Eröffnung U1 Bahnhof Georg-Brauchle-Ring

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Baseman
Routinier

Beitrag von Baseman »

weiß jemand, ob es eine Festschrift zur Eröffnung der Station gab ? oder gibt es die erst im nächsten Jahr ? Ich war leider bei der Eröffnung nicht mit dabei. Gab es viel Infomaterial ?

Mfg :D
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ich habe mir heute den georg-brachle-ring angeschaut. Sieht sehr modern aus die Station. Ach übrigends 556+557+558 sind ohne zugziel auf der U1 gefahren. Anscheinend wurden die anzeigen noch nicht umgestellt.
mfg Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Jean @ 29 Oct 2003, 13:56 hat geschrieben: Und in Dezember 2004 muß dann der gesamte U-Bahn Plan ausgetauscht werden... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Warum? :blink: :o
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

@ Baseman: Nicht wirklich viel, aber schau Dir einfach mal die wieter oben angegebenen Links an.

@ ET423: S+U-Bahn-Plan (S4 Flughafen, S2 Erding etc....)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

In Dezember 2004 startet die erste Stuffe des Projektes Top-Bus. Dann sind alle Busse, die an den Stationen angeschrieben sind, falsch (u-Bahnplan)!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Was für Top-Bus?
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Bahnfan @ 30 Oct 2003, 13:48 hat geschrieben: Was für Top-Bus?
Schaust du hier dann weißt du mehr, darüber gibt's nen eigenen Thread!
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Jean @ 29 Oct 2003, 13:56 hat geschrieben: Und nächstes Jahr wir noch ein zusätzliches winziger Aufkleber auf den Plan gebabbt.
<ironie>Nicht noetig, das machen die jetzt schon vorhersehend</ironie>
Im Ernst: Auf vielen Plaenen ist bereits bis zum OEZ "vorgeklebt", das duerfte noch einiger an Verwirrung bei Auswaertigen hervorrufen :-)
Baseman @ 29 Oct 2003, 19:57 hat geschrieben:weiß jemand, ob es eine Festschrift zur Eröffnung der Station gab ? oder gibt es die erst im nächsten Jahr ? Ich war leider bei der Eröffnung nicht mit dabei. Gab es viel Infomaterial
Nein. Nach AUskunft von einem vom Baureferat konnte die Festschrift noch nicht erstellt werden, weil der Chef auf tolle Fotos besteht, die aber erst nach der Eroeffnung erstellt werden konnten, da davor nicht alles fertig war.
Auch hier also wieder: Design geht vor :-(

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Andererseits macht es auch nicht wirklich Sinn, für eine Station eigens eine Festschrift herauszubringen, wenn ein Jahr später der Rest komplett eröffnet wird... In Zeiten knapper Kassen kann man sich das Papier wirklich sparen.

Gruß

Rathgeber
Antworten