Woher folgerst Du das? Die meisten Straßen rund um Neufahrn sind in der HVZ dicht.elba @ 20 May 2008, 19:59 hat geschrieben: Wobei die meisten der Leute da wohl auch mit U-Bahn das Auto als bessere Alternative betrachten werden.
Edmund
Machbarkeitsstudie Verlängerung U6 nach Neufahrn
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
dann solltest aber auch so fair sein und dazusagen, das Garching vorher überhaupt keinen Schienenanschluss hatte im Gegensatz zu Neufahrnandreas @ 20 May 2008, 19:56 hat geschrieben:Dietersheim hat 1500 Einwohner, Neufahrn hat insgesamt auch 18000 Einwohner - und für einen nicht unerheblichen Teil davon liegt der S-bahnhof ziemlich weit weg, daß das Auto die bessere Alternative ist. (garching hat nur 16000 Einwohner und hat 3 U-bahnhöfe bekommen....).Lazarus @ 20 May 2008, 18:18 hat geschrieben:sorry, aber du musst net bei jeder Gelegenheit wiederholen, das du gern ein völlig unnötige S-bahn nach MMB hättest. Hier gehts um die U-Bahn-Anbindung von Neufahrnubahnfahrn @ 20 May 2008, 18:03 hat geschrieben: Also Neufahrn wäre wohl die bessere Lösung:
- kürzere Strecke
- Anbindung an das größere Siedlungsgebiet
- Anbindung am Bahnhof an die S1 und ggf. eine Express-S-Bahn, wo auch immer die dann hinfährt (mein Favorit wäre ja ein Takt15 zum Flughafen mit der S1 und ein Express-S11 alle 30 Minuten mit Halt in Pulling, Freising und dann weiter als RB-Ersatz bis MMB oder MLA - für Pullings 500 Fahrgäste langt der Takt 30 und Freising hat dann noch weitere RE)
zur U:
also mich würds echt wundern, wenn man hier einen positiven KNF hinbekäme. Das Gebiet hinter Garching ist doch arg dünn besiedelt
Zudem wird durch den Anschluß Garchings an die Flughafen S-bahn für fast alle U6 Anwohner der Weg zum Flughafen deutlich attraktiver.
Ausserdem sspielte bei Garching auch die Tatsache eine Rolle, das sich dort etliche Unis angesiedelt haben
ich bleib dabei, eine U-Bahn nach Neufahrn ist eine Berdigung von Steuergeldern erster Güte
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Es nervt.Lazarus @ 20 May 2008, 20:49 hat geschrieben: ich bleib dabei, eine U-Bahn nach Neufahrn ist eine Berdigung von Steuergeldern erster Güte
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Ist es nicht, denn die Verlängerung nach Neufahrn wertet die U-bahn auf - denn der weg nach Norden wird damit für viele Münchner einfacher und attraktiver - zudem schafft man so auch Auslastung gegen die Lastrichtung, weil die Leute, die z.b. am Flughafen arbeiten nicht mehr von Freimann in die Stadt fahren sondern hinaus....
damit hast aber nur eine Umverteilung der Verkehrsströme, aber kaum neue Fahrgästeandreas @ 20 May 2008, 21:02 hat geschrieben: Ist es nicht, denn die Verlängerung nach Neufahrn wertet die U-bahn auf - denn der weg nach Norden wird damit für viele Münchner einfacher und attraktiver - zudem schafft man so auch Auslastung gegen die Lastrichtung, weil die Leute, die z.b. am Flughafen arbeiten nicht mehr von Freimann in die Stadt fahren sondern hinaus....
ausserdem dürftest von Freimann ausüber die City schneller sein als über Neufahrn, ich sag nur Stichwort Höchstgeschwindigkeit der Züge
das Argument trifft aber auf Pasing auch zuIarn @ 20 May 2008, 20:09 hat geschrieben:Woher folgerst Du das? Die meisten Straßen rund um Neufahrn sind in der HVZ dicht.elba @ 20 May 2008, 19:59 hat geschrieben: Wobei die meisten der Leute da wohl auch mit U-Bahn das Auto als bessere Alternative betrachten werden.
Edmund
da scheints dich net zu stören
Pasing hat ja auch nur 5 SBahnlinien mit wenn ich richtig rechne 19 Zügen pro Stunde Richtung City.Lazarus @ 20 May 2008, 21:13 hat geschrieben:das Argument trifft aber auf Pasing auch zuIarn @ 20 May 2008, 20:09 hat geschrieben:Woher folgerst Du das? Die meisten Straßen rund um Neufahrn sind in der HVZ dicht.elba @ 20 May 2008, 19:59 hat geschrieben: Wobei die meisten der Leute da wohl auch mit U-Bahn das Auto als bessere Alternative betrachten werden.
Edmund
da scheints dich net zu stören
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Ich glaube nicht, dass das Ego des Herrn König eine persönliche Präsentation notwendig machen würde, wenn es nicht machbar wäre.Hot Doc @ 20 May 2008, 21:18 hat geschrieben: Ich wart auch erstmal lieber ab...vielleicht sagt die Machbarkeitsstudie ja auch: NICHT MACHBAR!![]()
Ich würde die Steuergelder auf jeden Fall auch lieber wo anders verbuddelt sehen!
Richtung Neufahrn muss man ja nicht unbedingt immer buddeln, ggf. könnte eine eingleisige Trasse an der Oberfläche den Kostensatz pro km deutlich senken helfen.Hot Doc @ 20 May 2008, 21:18 hat geschrieben: Ich wart auch erstmal lieber ab...vielleicht sagt die Machbarkeitsstudie ja auch: NICHT MACHBAR!![]()
Ich würde die Steuergelder auf jeden Fall auch lieber wo anders verbuddelt sehen!
es geht aber net nur um die Baukosten...Jean @ 20 May 2008, 21:22 hat geschrieben: Da man es wohl größtenteils in offener Bauweise errichten könnte ist es vielleicht gar nicht mal so teuer...
was soll so eine Strecke bringen, die warscheinlich bestenfalls die Fahgastzahlen wie auf der U4 Ost aufweist?
Dann würde sie sich lohnen. in der HVZ ist die U4 gut voll und oberirdisch sollten die Betriebskosten ungleich niedriger sein und die Ticketerlöse sind da draussen dank der Zoneneinteilung weit höher...Lazarus @ 20 May 2008, 21:27 hat geschrieben: es geht aber net nur um die Baukosten...
was soll so eine Strecke bringen, die warscheinlich bestenfalls die Fahgastzahlen wie auf der U4 Ost aufweist?
Schon heute ist man von der Giselastrasse an schnellsten über Feldmoching am Flughafen. So ähnlich dürfte es dann auch mit der U6 Nord sein.Lazarus @ 20 May 2008, 21:09 hat geschrieben:ausserdem dürftest von Freimann ausüber die City schneller sein als über Neufahrn, ich sag nur Stichwort Höchstgeschwindigkeit der Züge
dann schon mal viel Spass mit den Anwohnern. Die werden bestimmt "begeistert sein, wenn du da ne U-Bahn-Trasse durche die Orte treibstIarn @ 20 May 2008, 21:33 hat geschrieben:Dann würde sie sich lohnen. in der HVZ ist die U4 gut voll und oberirdisch sollten die Betriebskosten ungleich niedriger sein und die Ticketerlöse sind da draussen dank der Zoneneinteilung weit höher...Lazarus @ 20 May 2008, 21:27 hat geschrieben: es geht aber net nur um die Baukosten...
Lazarus @ 20 May 2008, 22:01 hat geschrieben:dann schon mal viel Spass mit den Anwohnern. Die werden bestimmt "begeistert sein, wenn du da ne U-Bahn-Trasse durche die Orte treibstIarn @ 20 May 2008, 21:33 hat geschrieben:Dann würde sie sich lohnen. in der HVZ ist die U4 gut voll und oberirdisch sollten die Betriebskosten ungleich niedriger sein und die Ticketerlöse sind da draussen dank der Zoneneinteilung weit höher...Lazarus @ 20 May 2008, 21:27 hat geschrieben: es geht aber net nur um die Baukosten...
Ergo gibt es ja so gut wie keine AnwohnerLazarus @ 20 May 2008, 18:18 hat geschrieben:Das Gebiet hinter Garching ist doch arg dünn besiedelt

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Man wird in Neufahrn wohl kaum eine oberirdische Bresche durch die Stadt schlagen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- eightyeight
- König
Ich vermute auch, ohne das Ego des Herrn König näher zu kennen, dass man sich eine Präsentation sparen würde, wenn nicht halbwegs etwas Positives berichtet wird. Eine negative Meldung könnte man genauso gut mit einer Pressemitteilung abtun, oder gleich komplett unter den Tisch fallen lassen.Iarn @ 20 May 2008, 21:20 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das Ego des Herrn König eine persönliche Präsentation notwendig machen würde, wenn es nicht machbar wäre.Hot Doc @ 20 May 2008, 21:18 hat geschrieben: Ich wart auch erstmal lieber ab...vielleicht sagt die Machbarkeitsstudie ja auch: NICHT MACHBAR!![]()
Aber wird denn morgen ein Ergebnis der Studie präsentiert, oder nur die Grundzüge einer beginnenden Studie vorgestellt? :unsure:
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Es wird "über die Ergebnisse aus dieser Untersuchung informiert"
Na was nun: Einerseits wären in der Gegend zu wenig Leute für eine U-Bahn, andererseits wieder soooooviele Anwohner, um Ärger zu machen.Lazarus @ 20 May 2008, 22:06 hat geschrieben: naja aber Eching und Neufahrn hat genug Anwohner, die da für massiven Ärger sorgen können
"Flop - flop, das heißt Stopp, Du musst Duch entscheiden, 3 Felder sind frei.
Ob Du recht hast oder nicht, sagt Dir gleich das Licht..."