[Bilder] Objekte der Begierde
Ach keine Sorge, die V160 ist harmlos, die blubbert nur :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
- Christian0911
- Kaiser
Denke ich auch. Aber komisch siehts schon irgendwie ausAntares @ 30 May 2008, 15:20 hat geschrieben: Ja. Vermutlich liegt die Schiene, auf der die rechten Räder des Zuges stehen, einige Zentumeter tiefer und wird so gerade eben von der davor liegenden Schiene verdeckt, was den beobachteten Effekt hat...

-
- *Lebende Forenlegende*
Heute wurde oids Glump begehert (eigentlich nur der Tonerdezug Von Großkorbetha nach Modena, aber der kam ned, wann er sollte)

115 459
Dann kam 420 001, das zweite Argument fürs zu früh aufstehen

Hin

115 159

Und her

Und nochmal hin

Die 002 sieht langsam grausig aus.

Und nochmal 115er

115 459
Dann kam 420 001, das zweite Argument fürs zu früh aufstehen

Hin

115 159

Und her

Und nochmal hin

Die 002 sieht langsam grausig aus.

Und nochmal 115er
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Kaiser
Na was wird an einem solchen Tag wie heute begehrt? Genau, ne siberne 111er. Aber zuersteinmal gibts den Niederlande-Stier am Hbf.

So, jetzt aber zur 111 027

Und noch der 420 001 in Pasing

Die Bilder vom Bww Pasing spar ich mir, nachdem die meisten Fahrzeuge nur schlecht in einer recht dunklen Halle zu knippsen sind.

So, jetzt aber zur 111 027

Und noch der 420 001 in Pasing

Die Bilder vom Bww Pasing spar ich mir, nachdem die meisten Fahrzeuge nur schlecht in einer recht dunklen Halle zu knippsen sind.
- Christian0911
- Kaiser
- Christian0911
- Kaiser
Hi,TW 334 @ 1 Jun 2008, 09:04 hat geschrieben:Sind hier eigentlich auch alte Busse erlaubt?
ich denke schon, der rechte Bus wurde übrigens ein paar Seiten vorne von mir schon begehrt

Klickst du
Gehört der 998 (1. Bus v.l.) auch zum historischen Bestand?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
- Christian0911
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Es wurde eine Stelle in der Nähe von Amhofen auserkoren. das Licht hätte auch gepasst, wenn, ja wenn...
Natürlich kams nicht wie geplant. Die Fuhre war um 13.25 noch nicht durch, das Licht war auch schon zu weit rum.

Derweil konnte noch dieser Kesselzug aufgenommen werden
Also gings weiter via Abensberg richtung Ingolstadt, Fotostellen suchen. (Die 003 hab ich schon aufgegeben)
Bei Neustadt seh ich Autogerümpel mit knapp 2 Stunden miesen auf dem Weg nach Ingolstadt, hätt ich in Neustadt
beim RAG 145er fuzzeln nur ca.5 min. länger gewartet...
Also in gebotener Raschheit vorausgeeilt, bei Rokolding hab ich dann die Notschlachtung Nr.1 vorgenommen.

Und in Ingolstadt vom Steg aus Nr.2

Es wurde eine Stelle in der Nähe von Amhofen auserkoren. das Licht hätte auch gepasst, wenn, ja wenn...
Natürlich kams nicht wie geplant. Die Fuhre war um 13.25 noch nicht durch, das Licht war auch schon zu weit rum.

Derweil konnte noch dieser Kesselzug aufgenommen werden
Also gings weiter via Abensberg richtung Ingolstadt, Fotostellen suchen. (Die 003 hab ich schon aufgegeben)
Bei Neustadt seh ich Autogerümpel mit knapp 2 Stunden miesen auf dem Weg nach Ingolstadt, hätt ich in Neustadt
beim RAG 145er fuzzeln nur ca.5 min. länger gewartet...
Also in gebotener Raschheit vorausgeeilt, bei Rokolding hab ich dann die Notschlachtung Nr.1 vorgenommen.

Und in Ingolstadt vom Steg aus Nr.2

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Na ja, so schlimm ist es auch nicht.
Im Gegensatz zum Wetter - aber irgendwie will ich doch mit meinem neuen Objektiv spielen (Sigma 16-125 OS) (bei Hörlikofen):

Eigentlich nur ein Not-Nachschuss (kurz vor Markt Schwaben)

Gestern gab es schon den Siemens Stier:

Und eine zur Zeit ziemlich typische SOB Garnitur in MOP:

Was haltet Ihr von den Bildern? Sie sollten jetzt eigentlich etwas besser als die letzten sein ...
Luchs.
Im Gegensatz zum Wetter - aber irgendwie will ich doch mit meinem neuen Objektiv spielen (Sigma 16-125 OS) (bei Hörlikofen):

Eigentlich nur ein Not-Nachschuss (kurz vor Markt Schwaben)

Gestern gab es schon den Siemens Stier:

Und eine zur Zeit ziemlich typische SOB Garnitur in MOP:

Was haltet Ihr von den Bildern? Sie sollten jetzt eigentlich etwas besser als die letzten sein ...
Luchs.
-
- *Lebende Forenlegende*
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei den Fahrzeiten brauchst du die 2 Loks - aber beide lassen sich nicht vom Steuerwagen aus steuern. So im Sandwich geht wegen der fehlenden KWS-Durchleitung der Stussto aber auch nicht mit einem Tf, aber immerhin kann man mit 2 Tf beide Loks fahren - vom Steuerwagen aus würde gar nichts gehen.eightyeight @ 6 Jun 2008, 21:25 hat geschrieben: Ähm... worin besteht eigentlich der Sinn, an einen Steuerwagen eine Lok zu hängen? :unsure:
Ich hab mal ein bisschen rumprobiert, auch wenn die Qualität nicht so prickelnd ist wie bei euch (Lob! B) ), ich hab gestern mal ein bisschen rumprobiert:

RB 32393 fährt aus Richtung München um 21:18 (ein paar Minuten verpätet, weil die Schranke nicht runter ging)

Das hätte so schön werden können, hätte ich nur 2 Sekunden später draufgedrückt: ALX 86016 um 21:21 Uhr durch Moosburg Richtung Landshut.
Das ist eingentlich kein so tolles Bild von 185 155, aber schaut euch mal den Betreiber an, nix DB oder Railion, sondern NAGEL+++NEU+++

Durchfahrt Richtung München um 20:54 mit langem Güterzug, ist ganz schön durchgebrettert.
Ich bin eigentlich wegen dem RE von Nürnberg nach München mit + 83 hergekommen, die Strecke Nürnberg - Regensburg war gesperrt, da vielen einige Halte aus, deswegen hoffte ich auf eine lustige Ersatzgarnitur aus Regensburg, leider kam aber nur der übliche Dostozug mit 111 181 an der Spitze.
Wie haben die das nur gemacht, die werden den Zug doch nicht wirklich über die NIM und Abensberg umgeleitet haben, wenn schon, wär ich gern dabei gewesen. :unsure:
Im Zug war fast kein Mensch mehr übrigens.

RB 32393 fährt aus Richtung München um 21:18 (ein paar Minuten verpätet, weil die Schranke nicht runter ging)

Das hätte so schön werden können, hätte ich nur 2 Sekunden später draufgedrückt: ALX 86016 um 21:21 Uhr durch Moosburg Richtung Landshut.
Das ist eingentlich kein so tolles Bild von 185 155, aber schaut euch mal den Betreiber an, nix DB oder Railion, sondern NAGEL+++NEU+++

Durchfahrt Richtung München um 20:54 mit langem Güterzug, ist ganz schön durchgebrettert.

Ich bin eigentlich wegen dem RE von Nürnberg nach München mit + 83 hergekommen, die Strecke Nürnberg - Regensburg war gesperrt, da vielen einige Halte aus, deswegen hoffte ich auf eine lustige Ersatzgarnitur aus Regensburg, leider kam aber nur der übliche Dostozug mit 111 181 an der Spitze.
Wie haben die das nur gemacht, die werden den Zug doch nicht wirklich über die NIM und Abensberg umgeleitet haben, wenn schon, wär ich gern dabei gewesen. :unsure:
Im Zug war fast kein Mensch mehr übrigens.
Naaaja... :rolleyes:josuav @ 6 Jun 2008, 22:07 hat geschrieben: Das ist eingentlich kein so tolles Bild von 185 155, aber schaut euch mal den Betreiber an, nix DB oder Railion, sondern NAGEL+++NEU+++![]()

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- ehcstueDBahn
- König