[M] Was wird aus dem Bahnhof Pasing?
Wundert mich ja, daß es noch niemand schrieb, aber auf den Bahnsteigen von Gleis 4/5 und Gleis 6/7 wird seit etwa Mitte/Ende April schon fleißig gebaut. Angefangen haben sie mit Spundwänden und mit Aushebungen für die zukünftigen neuen Zu- und Abgänge. 

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
wieso sollte das abenteuerlich sein? Gebaut wird ja direkt neben dem Tunnel..........Antares @ 13 May 2008, 17:16 hat geschrieben: Interessanterweise wird der Zugang zum bisherigen Radtunnel von oben aufgebrochen, während der Tunnel weiterhin geöffnet ist - sicher abenteuerlich, da durchzufahren, während oben gebaggert wird...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4645
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Na ja, wenn man die Tunneldecke entfernt, wird zwangsläufig direkt über dem Tunnel gebautLazarus @ 13 May 2008, 17:37 hat geschrieben: wieso sollte das abenteuerlich sein? Gebaut wird ja direkt neben dem Tunnel..........

Der Bahnsteig ist an der Stelle, wo der Tunnel überquert wird, nicht mehr vorhanden. Die Bahnsteigkanten sind mit so ner Art Hilfsbrücken derzeit überspannt, dazwischen kann man runterschauen

Zusätzlicher Umlauf für mehr Wendezeit am 19er? Kommt schicher nie. Da wird die Fahrplanlage zu Lasten der Wende an der St.-Veit-Straße verschoben. B)
Oder der Auer muss mehr Gas geben. :ph34r:
Nur wirkt eine 5min-Verschiebung am 19er dann gleich auf den 18er und der 18er wieder vmtl. auf den 17er; der wieder auf den 16er/12er.....
Die 4min in Pasing heute sind ja eher schon eine Rotstift-Knabberer-Optmierung als betrieblich sinnvoll.
Oder der Auer muss mehr Gas geben. :ph34r:
Nur wirkt eine 5min-Verschiebung am 19er dann gleich auf den 18er und der 18er wieder vmtl. auf den 17er; der wieder auf den 16er/12er.....
Die 4min in Pasing heute sind ja eher schon eine Rotstift-Knabberer-Optmierung als betrieblich sinnvoll.
-
- Jungspund
- Beiträge: 2
- Registriert: 05 Jun 2008, 07:55
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10902
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Beiträge: 1288
- Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
- Wohnort: München-Molenbeek
Du wohnst ja dann quasi mitten am Knie, also übermäßig schön ist es da glaub ich wirklich nicht.Auer Trambahner @ 5 Jun 2008, 08:49 hat geschrieben:
Die bekannt schlechte Pasinger Luft dürfte da auch ned besser sein. Dazu der Verkehr von allen Seiten.
Was ist denn bitte an der Pasinger Luft schlecht?
-
-
- Jungspund
- Beiträge: 2
- Registriert: 05 Jun 2008, 07:55
ja genau am Knie! Mei schön is es nicht, hab mich dran gewöhnt an den Autolärm.
Jetzt wohne ich in ner Siedlung mit vielen schreienden Kindern!Die finde ich wesentlich schlimmer als Autolärm.
War auch ne viel geilere Wohnung!
Finds schon echt nicht gut was sie wegen so ner dämlichen nutzlosen Straße den Anwohnern zumuten. Da wird man rausgeschmissen und bekommt noch nicht mal Ersatzwohnungen vorgeschlagen!!
Jetzt wohne ich in ner Siedlung mit vielen schreienden Kindern!Die finde ich wesentlich schlimmer als Autolärm.
War auch ne viel geilere Wohnung!
Finds schon echt nicht gut was sie wegen so ner dämlichen nutzlosen Straße den Anwohnern zumuten. Da wird man rausgeschmissen und bekommt noch nicht mal Ersatzwohnungen vorgeschlagen!!
Naja ob du nutzlos ist sei mal dahingestellt. Aber das ist bei jedem Projekt das Problem. Bau mal ne Autobahn, ohne dass irgendwelche Leute enteignet werden müssen. Das ist quasi unmöglich.lil-chrissy @ 10 Jun 2008, 12:59 hat geschrieben: Finds schon echt nicht gut was sie wegen so ner dämlichen nutzlosen Straße den Anwohnern zumuten. Da wird man rausgeschmissen und bekommt noch nicht mal Ersatzwohnungen vorgeschlagen!!
Und vielen Anwohnern wird es hinterher vermutlich besser ergehen, wenn auf den jetzigen vollen Straßen nachher weniger Vrkehr ist.
Kinderlärm schlimmer als Autolärm.. ja super. Da gabs diesen Fall in hamburg. Der Kindergarten musste geschlossen werden, obwohl der verursachte Lärm wegen der daneben verlaufenden vierspürigen Straße nicht gemessen werden konnte...<_<
Allerdings mus ich zugeben, dass die NUP in Verbindung mit dem häßlichen Klotz von EKZ, das sie neben den Bahnhof klatschen für die Pasinger "Innenstadt" der Todesstoß sein wird. Ich sehe schon Dönerbude neben 1-Euro-Shop. Und im EKZ einen Edeka und die üblichen Markengeschäfte.
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2603
- Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Wobei das auch äußerst fraglich ist - gut ausgebaute Straßen ziehen schließlich in aller Regel mehr Verkehr an. Die Anwohner an den Zulaufstrecken haben damit noch mehr Probleme vor der TürFlo_K @ 10 Jun 2008, 13:16 hat geschrieben:Und vielen Anwohnern wird es hinterher vermutlich besser ergehen, wenn auf den jetzigen vollen Straßen nachher weniger Verkehr ist.

Gruß vom Wauwi
Da steht´s drin. Seite 2 ganz unten rechts.
Flyer des Baureferates (Stand April 2008)
Flyer des Baureferates (Stand April 2008)
Neues aus dem RIS:
Interrant finde ich den Gleisplan im unteren pdf:
Lage des Überholgleis am Südende der Häuserschleife
Schleife ist ein Ring
nur als Bauvorleistung für eine Verlängerung macht das Sinn.
Interrant finde ich den Gleisplan im unteren pdf:
Lage des Überholgleis am Südende der Häuserschleife
Schleife ist ein Ring

Betreff:Pasing Zentrum
Gestaltung von Straßen und Plätzen
im 21. Stadtbezirk Pasing - Obermenzing
1. Ergebnis des Plangutachtens
2. Bedarfs- und Konzeptgenehmigung
3. Finanzierung Kundenstellplätze
in der Zentrumsgarage Pasing
4. Antrag Nr. 02-08 / A 03104
von Herrn Stadtrat Alexander Reissl
und Herrn Stadtrat Christian Müller
vom 20.06.2006
Status:Endgültiger Beschluss
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6857
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Wo ist der Unterschied zu heute?Flo_K @ 10 Jun 2008, 13:16 hat geschrieben: Allerdings mus ich zugeben, dass die NUP in Verbindung mit dem häßlichen Klotz von EKZ, das sie neben den Bahnhof klatschen für die Pasinger "Innenstadt" der Todesstoß sein wird. Ich sehe schon Dönerbude neben 1-Euro-Shop.



Die gesamte Pasinger "Altstadt" - Bäckerstraße, Gleichmannstraße, Landsberger Straße dazwischen - ist häßlich und runtergekommen. Ich glaub allein zwischen Pasinger Bahnhof und Marienplatz kann man sieben oder acht Dönerbuden und -läden zählen.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Und sicherlich 5 Handyläden! Aber runtergekommen? :ph34r:Oliver-BergamLaim @ 2 Jul 2008, 13:44 hat geschrieben: Wo ist der Unterschied zu heute?![]()
![]()
Die gesamte Pasinger "Altstadt" - Bäckerstraße, Gleichmannstraße, Landsberger Straße dazwischen - ist häßlich und runtergekommen. Ich glaub allein zwischen Pasinger Bahnhof und Marienplatz kann man sieben oder acht Dönerbuden und -läden zählen.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Naja, macht auch Sinn wenn man das "Abstellgleis" in der Landsberger benutzt hat und nach längerem Stehen wieder auf Kurs gehen will, dass man dann nochmal den Bahnhof Pasing anfahren kann, bevors los geht. Besser wäre natürlich ein 2. Gleis direkt am Bahnhof...Iarn @ 2 Jul 2008, 10:42 hat geschrieben: Neues aus dem RIS:
Interrant finde ich den Gleisplan im unteren pdf:
Lage des Überholgleis am Südende der Häuserschleife
Schleife ist ein Ringnur als Bauvorleistung für eine Verlängerung macht das Sinn.