MarkMuc @ 14 Jun 2008, 17:09 hat geschrieben: Da frage ich mich nun doch ob da nicht "System" dahinter steckt ... nach dem Motto "die fährt ja eh' nicht bis zum Flughafen, da können wir die ja mal in aller Ruhe sauber machen bevor wir sie wieder losschicken". naja zugegeben ziemlich spekulativ ... und irgendwie auch irrelevant da 11 Minuten sich nun mal nicht wegdiskutieren lassen ...
Eigentlich nicht, da der Zug in Oberschleißheim kurz in den Stutzen fährt, um dann die nächste stadteinwärts fahrende S-Bahn zu verstärken. Dann fährt der als Vollzug sowieso nach Steinhausen und kann dort wieder gereinigt werden.
Auch auf die Gefahr hin, daß das bald wieder im MMC landet, Anmerkung wegen Kundendienst: Wenn man auf jeden wartet/warten würde, der noch angehetzt kommt, kann man den Zug gleich festlegen und heim gehen. Denn irgendwann kommt von irgendwo her immer noch jemand. Es ist nunmal, wie schon gesagt, auch eine Kundenfreundlichkeit den pünktlichen Fahrgästen gegenüber, wenn man versucht, pünktlich zu fahren. Ich sehe mich auch desöfteren mit der Situation konfrontiert, daß ich abwägen muß, ob ich es für den Fahrplan erlauben kann, noch zu warten, oder auch nicht. Wenn ich aber warte - ich hab z.B. ist Esting mal 1,5min auf eine Familie mit drei Kindern gewartet, die noch eine Fahrkarte kaufen mußten ==> die Kinder waren so quirlig, so daß ich mir denke, lag die verspätete Ankunft der Fam. am Bahnhof an den "aktiven Kiddies"

- dann eben nur in Ausnahmefällen und auch nur so lange, wie ich die Verspätung ggf. wieder reinholen kann. Sei dies durch Rausholen auf der Strecke oder durch Standzeiten. Wenn jetzt auch noch gefordert wird, daß wir im Stamm an der Donnersbergerbrücke auf die BOB-Fahrgäste warten sollen, also ähm... :wacko: Zumal diese Leute in 99% der Fälle sowieso nur in die Innenstadt direkt weiterfahren möchten und das is an der Dobrü ja wirklich kein Problem, da die nächste eh in paar Minuten eintrifft.
So viel meine bescheidenen Zeilen dazu. :unsure: