Alexander @ 12 Nov 2003, 13:02 hat geschrieben: 1. Strecke Stuttgart - Backnang - Schwäbisch Hall-Hessental - Crailsheim
Ich habe auch schon gehört, dass die DB auf dieser Strecke ET 425 einsetzen will. Wann das jedoch genau geschehen soll, weiß ich nicht. Mit dem Fahrplanwechsel wird jetzt erst einmal die Strecke Stuttgart - Singen (Htw.) auf die Triebzüge umgestellt.
Was, Stuttgart-Schwäbisch Hall Hessental (-Crailsheim) soll auf 425 umgestellt werden? Haben die überhaupt die richtigen Kapazitäten? Bis jetzt fahren da ja 143-bespannte Züge, z.T. auch bis Nürnberg. Frage, könnte man denn dann technisch nicht ein Flügelungsprinzip mit S-Bahn-423 bis Backnang machen? Ok, die S-Bahn hält zu oft fürn nen RE, aber in den verkehrsschwachen Zeiten nimmt man lieber sowas als gar nichts. Blos was wird aus SHA-Hessental - Crailsheim? Bis jetzt enden viele Stuttgarter Züge in Hessental, geht das dann bis Crailsheim? Und auf der Strecke Hessental-Öhringen, die bis jetzt bis Crailsheim geht, fährt man dann nur noch mit 628?

Gruß, Dave