Entwicklung Ölpreis - Mobilität bald unbezahlbar?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Aber die Viecher kriegen wir nur mit Gentechnik so klein
Nennt sich dann "Downsizing", also Pony mit Turbolader...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 7 Jun 2008, 23:01 hat geschrieben: Nennt sich dann "Downsizing", also Pony mit Turbolader...
Hilfe, ich habe die Kinder geschrumft?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Über den Wolken

Der Ölpreis steigt und steigt. Die Straßen werden voller und voller. Ausgerechnet in die Luft soll es gehen, um die Straßen zu entlasten - trotz teurem Kerosin. Die Zahl der Premiumpassagiere soll bis 2020 um den Faktor 100 steigen, zumindest wenn es nach Wissenschaftlern im Auftrag der EU geht. Diese sehen bald nicht nur die Reichen und Schönen in der Luft, sondern auch die Mittelschicht. Bis zu 100.000 Kleinflugzeuge sollen es richten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558187,00.html

Kommentar: Kopfschüttel
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

"Der Bevölkerung in den jeweiligen Gebieten müsste man die Lärmbelästigung damit erklären, dass die Wirtschaft bei ihnen gestärkt wird",
Ja, davon habe ich sehr viel, wenn meine Scheiben noch öfters zittern und ich noch stärkere Schlafmittel zum einschlafen brauche....

Kommentar wie der vom TramPolin: KOPFSCHÜTTEL (wie blöd muß man sein??)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Gestern wurde wieder eindrucksvoll durch Verbrennen von mehreren 100000 l Sprit bewiesen, daß alles halb so schlimm ist. Nach dem 2:0 fuhren wieder zigtausende Autos durch deutsche Straßen, hupend und mit Jubelnden besetzt.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Autobahn @ 7 Jun 2008, 22:54 hat geschrieben: Aber die Viecher kriegen wir nur mit Gentechnik so klein, dass 150 davon unter die Motorhaube passen.
36 tätens auch.
-
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

autolos @ 9 Jun 2008, 08:53 hat geschrieben: Gestern wurde wieder eindrucksvoll durch Verbrennen von mehreren 100000 l Sprit bewiesen, daß alles halb so schlimm ist. Nach dem 2:0 fuhren wieder zigtausende Autos durch deutsche Straßen, hupend und mit Jubelnden besetzt.
Elektroautos haben eine scheiss Hupe - und aus nem Zug darf ich keine Fahne raushängen. Wie uncool.
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Und über die Formel1, die parallel lief, verliert keiner ein Wort. Obwohl die unter Garantie um einiges umweltschädlicher ist als die Fanautos.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Antares @ 9 Jun 2008, 12:06 hat geschrieben: Und über die Formel1, die parallel lief, verliert keiner ein Wort. Obwohl die unter Garantie um einiges umweltschädlicher ist als die Fanautos.
Mein Gottchen, 22 (?) Autos die 1l pro Kilometer verbrauchen oder ein paar Leute, die ein paar Mal mit Autos hupend durch ein paar Städte fahren, fallen in der Gesamtheit von Millionen Fahrzeugen täglich absolut nicht auf. Wenn du für die Freaks für 'ne Sonderfahrt 'ne Diesellok oder gar 'ne Dampflok anheizt, dann ist das auch nicht wirklich besser, ganz abgesehen von den ganzen "Fans", die dann mit'm Auto anreisen bzw. neben dem Zug herfahren... Oder wenn man einfach mal so irgendwo für ein paar Freaks mit der Lok eine Sprittour durch's Bw machst... Plandampf? Um Gottes Willen... Da düfte man fei lang Autofahren und sogar hupen... Bei Großveranstaltungen ist es wurscht, ob die Formel1 heißen oder ob das Fußball ist. Viel mehr Transportdreck machen eh die Fanbewegungen, 50000 Leute ins Stadion rein und wieder raus und es ist ja nicht so, dass die gleich daneben wohnen... Wer von euch fliegt in den Urlaub? Och also, ich finde man sollte nicht immer ganz so kleinlich daherreden und jedes Gramm CO2 genau auf ihren Spaßfaktor untersuchen...
und aus nem Zug darf ich keine Fahne raushängen.
Dürfen, weiß ich nicht... interessierte aber keinen... während der WM 2006 (ich war in der Schule) bin ich nachmittags in meinem damaligen Lieblings-RE heimgefahren, lecker n-Wagen, natürlich rundum Übersetzfenster und Klotzbremsen unten drunter. An der Donnersberger Brücke hing noch an jedem 2. Fenster in meinem Großraum 'ne Deutschlandfahne raus, während der 50 km mit Vmax 140 bis [acronym title="MPF: Pfaffenhofen (Ilm) <Bf>"]MPF[/acronym] gingen allerdings einige davon flöten, vorallem während Begegnungen mit Gegenzügen... :lol:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

ropix @ 9 Jun 2008, 08:57 hat geschrieben: 36 tätens auch.
Na ja, wenn nur ein ropix drinsitzt, vielleicht. Aber mit einer Tonne Gewicht auf einem Transporter?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

autolos @ 9 Jun 2008, 08:53 hat geschrieben: Gestern wurde wieder eindrucksvoll durch Verbrennen von mehreren 100000 l Sprit bewiesen, daß alles halb so schlimm ist. Nach dem 2:0 fuhren wieder zigtausende Autos durch deutsche Straßen, hupend und mit Jubelnden besetzt.
Also dafür würde ich noch nicht einmal mit einer Presslufthupe vor die Türe gehen ;) . Ich kann dem Sport einfach nichts abgewinnen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Autobahn @ 9 Jun 2008, 16:54 hat geschrieben: Na ja, wenn nur ein ropix drinsitzt, vielleicht. Aber mit einer Tonne Gewicht auf einem Transporter?
Er wollte warscheinlich damit sagen, dass ein Pferd durchweg mehr als 1 PS liefern kann, kurzzeitig sogar bis zu 26 PS meine ich. Und wir reden hier von geschrumpften Turbo-Genpferden... Da braucht man denke ich um flott zu rei... fahren wirklich keine 150... Oder brauchst du ein Auto mit 3900 PS Überholschub? :lol:
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Der Ölpreis steigt mittlerweile im Stundentakt,
daher leidet auch die Schifffahrt unter den hohen Energiekosten.
Bei einer Reduzierung der Geschwindigkeit von 25 auf 20 Knoten können 50% Treibstoff eingespart werden!

Klick
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Denbkfehler...
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

JeDi @ 11 Jun 2008, 21:50 hat geschrieben: Denbkfehler...
Meinst du nicht eher Schreibfehler??! :lol:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

-
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Münchner Kindl @ 26 Jun 2008, 21:26 hat geschrieben: Saudi Arabien: Öl reicht noch für mind. 100 Jahre
Wenn man bedenkt, wie gerne im arabischen Raum übertrieben wird, sage ich mal 10-20 Jahre...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Iarn @ 26 Jun 2008, 23:35 hat geschrieben: Wenn man bedenkt, wie gerne im arabischen Raum übertrieben wird, sage ich mal 10-20 Jahre...
Wenn man bedenkt, dass andere gerne untertreiben, dann kommt die BP-Studie mit 40 Jahren warscheinlich einigermaßen hin. Ich tippe ja auf 51 Jahre und 10 Monate...
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wie lange das Öl reichen wird, kann niemand genau sagen. Es werden ja immer wieder neue Ölvorkommen gefunden oder anderes wird lukrativ wie die Ölsandvorkommen in Kanada.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Wirklich ausgehen wird das Öl nie, aber es wird extrem knapp und teuer. Da Öl für bestimmte chemische Verfahren zur Zeit noch konkurrenzlos ist, wird es auch Abnehmer bei 400$/barrel geben. Nur als Energieträger wird es aus Kostengründen irgendwann wegfallen.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ölpreis kratzt an der Marke von 142 Dollar pro Fass

http://afp.google.com/article/ALeqM5iSLSrJ...PSP_iiwFX6wcs0w
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

TramPolin @ 27 Jun 2008, 10:17 hat geschrieben: Ölpreis kratzt an der Marke von 142 Dollar pro Fass

http://afp.google.com/article/ALeqM5iSLSrJ...PSP_iiwFX6wcs0w
Und das obwohl Saudi Arabien die Produktion (wenn auch marginal) steigern will und in den USA die Wirtschaftsaussichten düster sind, was ja eigentlich die Nachfrage senken sollte. Und in den wird eh fast 10% weniger als letztes Jahr verbraucht.
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

Ich hoffe die Autofirmen haben den Weckruf endlich verstanden und forschen nun mit allergroesstem Einsatz an Alternativen.
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Grad im Radio: Da hat einer sein Auto auf 'ne Wiese gefahren und angezündet. Danach hat er gesagt, wegen der hohen Spritpreise könne er es sich einfach nicht mehr leisten. - Aber ein Kasten Benzin als Brandbeschleuniger war anscheinend dann doch noch im Budget drin. :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rohrbacher @ 27 Jun 2008, 14:36 hat geschrieben: Aber ein Kasten Benzin als Brandbeschleuniger war anscheinend dann doch noch im Budget drin. :lol:
Nicht nur das - hätte er das Auto verkauft, hätte er sicher noch Geld dafür bekommen. So bleibt nix übrig, außer einer Anzeige wegen Brandstiftung und was weiß ich, was noch. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Das sind die Leute, die als Kind versucht haben, solange die Luft anzuhalten, bis Mama nachgibt.

ps: 142,26
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 27 Jun 2008, 14:36 hat geschrieben:Grad im Radio: Da hat einer sein Auto auf 'ne Wiese gefahren und angezündet. Danach hat er gesagt, wegen der hohen Spritpreise könne er es sich einfach nicht mehr leisten. - Aber ein Kasten Benzin als Brandbeschleuniger war anscheinend dann doch noch im Budget drin.  :lol:
Hier ein paar weitere Infos dazu:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,562570,00.html

Eine Website hat der Irre auch:
http://www.shooting.acidware.de/
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Wenigstens nimmt der Irre nun nicht mehr am Straßenverkehr teil.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Iarn @ 27 Jun 2008, 17:55 hat geschrieben: Wenigstens nimmt der Irre nun nicht mehr am Straßenverkehr teil.
Doch, er geht zu Fuß...
Antworten