[Presse M] Die S-Bahn, der schlafende Gepard
- mellertime
- Lebende Forenlegende
? Wer ist eigentlich Holger Gertz?...Holger Gertz
Mit solch litherarische Ergüssen könnte der doch bestimmt ein Buch füllen. Dann kann er sich davon ein Auto kaufen und muss nicht mehr auf die S-Bahn warten und über die Aufschriften philosofieren.

Toll! Nach so einem Artikel gibt es bestimmt haufenweise Spaßanrufer. Leute mit Telefonnummern = Wagennummern werden danken. So frei nach der Art:
"Ja bitte? Hier Müller." - "Hallo Frau Müller, ich frage mich, warum denn ihre S-Bahn nicht weiter fährt? Aber zum Glück steht ja ihre Nummer auf dem Zug, damit ich mal nachfragen kann."
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Also bei der SZ ist es wenigsten noch einigermassen sachlich , bei der tz und der AZ also bei den Revolver-
blättern muss ja was auf die Titelseite . Aber komisch an der Sache ist folgendes: Die S-Bahn-Pleite ist fast
eine 3/4-Seite wert, aber das die "geliebte" U-Bahn auch eine Stunde ausfiel und da auch Chaos herrschte
nur ein paar Zeilen. So kann man auch Meinung machen.
Ich muss zugeben in der ganzen Debatte über die S-Bahn steht immer nur die Bahn schlecht da, aber wer beschwert sich mal beim Globalplayer Siemens darüber ,das man als Weltfirma nicht mal im eigenen Land ein Stellwerk sauber installieren und übergeben kann . Da wird bloss immer die Technik verflucht ,aber Siemens baut schon Stellwerke seit 1945 wenn nicht schon länger, also ist die "alte" Technik auch von ihnen.
Gruss Charly
blättern muss ja was auf die Titelseite . Aber komisch an der Sache ist folgendes: Die S-Bahn-Pleite ist fast
eine 3/4-Seite wert, aber das die "geliebte" U-Bahn auch eine Stunde ausfiel und da auch Chaos herrschte
nur ein paar Zeilen. So kann man auch Meinung machen.
Ich muss zugeben in der ganzen Debatte über die S-Bahn steht immer nur die Bahn schlecht da, aber wer beschwert sich mal beim Globalplayer Siemens darüber ,das man als Weltfirma nicht mal im eigenen Land ein Stellwerk sauber installieren und übergeben kann . Da wird bloss immer die Technik verflucht ,aber Siemens baut schon Stellwerke seit 1945 wenn nicht schon länger, also ist die "alte" Technik auch von ihnen.
Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Und lesen kann er scheinbar auch nicht besonders gut:thechris @ 16 Nov 2003, 13:45 hat geschrieben: Hatte der Autor langeweile? Viel Ahnung kann er ja nicht haben...![]()
Der 423 737 wurde doch erst in diesem Jahr ausgeliefert, also müsste statt 2004 dort 2007 stehen.Anstrich Gewährleistungsfrist bis zum 24.04.2004. PUR Herberts.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
jetzt bleibt doch mal sachlich, es handelt sich hier um die Lokalspitze, also Satire. Da ist es doch unwichtig, ob jetzt die Lack-Frist stimmt, der AUtor Ahnung hat o.ae.
Ich finde diesen Text einfach nur gut, da das endlich mal ein Versuch ist, trotz der Stoerungen positiv von der S-Bahn zu schreiben und vielleicht auch etwas verstaendnis zu wecken. Und wenn ein Teil der wartenden Menschen anfaengt, Anschriften zu stundieren, wartet es sich doch gleich besser und vorallem friedlicher.
Ich finde diesen Text einfach nur gut, da das endlich mal ein Versuch ist, trotz der Stoerungen positiv von der S-Bahn zu schreiben und vielleicht auch etwas verstaendnis zu wecken. Und wenn ein Teil der wartenden Menschen anfaengt, Anschriften zu stundieren, wartet es sich doch gleich besser und vorallem friedlicher.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876