[Bilder] Objekte der Begierde
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Weann sollen die EM-Taurusse eigentlich wieder ausgezogen werden?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Pfuiiii.....ein Bahnsteigbild. Aber wenn man erst 45 Minuten vor aus der Schule rausgekommen ist kann man kaum mehr machen.
Und da bei mir das Glück heute früh sowieso im Bett geblieben ist kommt natürlich noch in letzter Minute der ICE in mein Bild gefahren. Wenigstens fällt er nicht so negativ auf.

1116 041 mit IC 83. Pünktlich um 15.31 Uhr.
Und da bei mir das Glück heute früh sowieso im Bett geblieben ist kommt natürlich noch in letzter Minute der ICE in mein Bild gefahren. Wenigstens fällt er nicht so negativ auf.

1116 041 mit IC 83. Pünktlich um 15.31 Uhr.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hab wiedermal Frauchen aufn ET 485 gepackt, und ab nach Sims.
Zwanzig Minuten zu spät kam er dann daher...
Hivicam - Leider haben sich die Stiere ausm Bildbereich geschlichen.

Hauptcam - aber sie konnten mir doch nicht auskommen.

Zuuhause sind wir grad bei der Tür rein, als der eigentlich obligatorische Regenguß losging.
Zwanzig Minuten zu spät kam er dann daher...
Hivicam - Leider haben sich die Stiere ausm Bildbereich geschlichen.

Hauptcam - aber sie konnten mir doch nicht auskommen.

Zuuhause sind wir grad bei der Tür rein, als der eigentlich obligatorische Regenguß losging.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Routinier
Bei mir herrschte diese Woche irgendwie Rüssel - Mania....Dienstag der UEFA und Siemens, Mittwoch der Franzose und gestern Euromotion und der Schweizer, wobei der leider nur ein Notschuss war...ich wusste nicht, dass der auch nach München Nord kommen sollte.
Hier erstmal der Schweizer:

Dann kam auch der eigentliche Grund meines Ausfluges nach Daglfing, 1116 264 "Euromotion" genau planmäßig:

Eine Frage hab ich aber. Der Euromotion Taurus hatte kurz hinter Englschalking angehalten bis die S-Bahn Richtung Flughafen durch war? Ist das eine Kreuzung oder war das Zufall? Es war nämlich mein Glück, sonst hätte der Quietsch der Taurus sehr wahrscheinlich zugefahren.
Gruss aus München
Jan
Hier erstmal der Schweizer:

Dann kam auch der eigentliche Grund meines Ausfluges nach Daglfing, 1116 264 "Euromotion" genau planmäßig:

Eine Frage hab ich aber. Der Euromotion Taurus hatte kurz hinter Englschalking angehalten bis die S-Bahn Richtung Flughafen durch war? Ist das eine Kreuzung oder war das Zufall? Es war nämlich mein Glück, sonst hätte der Quietsch der Taurus sehr wahrscheinlich zugefahren.
Gruss aus München
Jan
Der wird wahrscheinlich Richtung Trudering abgebogen sein, und dafür geht's vor Daglfing rüber...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
Mit dem eigentlichen Begierdeobjekt hab ich nur telefoniert...naja, aber das andere war auch ganz in Ordnung:

Ich war heute mit den Straßenbahnfreunden im dortigen Straßenbahnmuseum. So nebenbei gab es dann auch eine Sonderfahrt mit einen solo P

Auch die Ackermannschleife wurde befahren

Irgendwie stört der Citaro...

Ich war heute mit den Straßenbahnfreunden im dortigen Straßenbahnmuseum. So nebenbei gab es dann auch eine Sonderfahrt mit einen solo P

Auch die Ackermannschleife wurde befahren

Irgendwie stört der Citaro...
- Christian0911
- Kaiser
Schöne Bilder ich konnte gestern leider nicht. Hätte auch gar nicht gewusst ob (noch) nicht Vereinseinmitglieder mitfahren dürfen. (Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft den ausgefüllten Mitgliedsantrag abzugeben)Ich war heute mit den Straßenbahnfreunden im dortigen Straßenbahnmuseum
Aber ich kann dafür alle momentan fahrenden Augburger Straßenbahnfahrzeugtypen anbieten:

^- Wagen 415. Ex. Stuttgart (nehme ich zumindest an)

^- Wagen 806

^- Und das Typenschild von Wagen 806.

^- Wagen 8006 vom Typ M8

^- Combino
- Christian0911
- Kaiser
-
- Routinier
Ich hab mich Samstag Nachmittag auch mal am Fuzzen versucht, an der Strecke Passau-Linz:
Los gehts mit ÖBB kunterbunt alias EZ 5924 Donau, gleich mit der ersten Überraschung, wie kann man es nur wagen, einen Taurus vor den Erlebniszug zu hängen?!? Da war wohl die 1044 kaputt (gegangen? vielleicht kam der Zug deswegen auch mit ca. +13).
von vorn:

und von hinten
Dann der nächste merkwürdige Zug: Was sind die ersten zwei für Wagen?

hier die Wagen noch ein bisschen genauer:

Dann ein waschechter, dafür außer fahrplanmäßgier, Erlebniszug, von dem ich leider auch nicht weiß wo er herkam (weiß das jemand?). Die 1041 gehört laut wikipedia der ÖBB-Erlebnisbahn und ist in Selzthal stationiert.

Dann kam ein bisschen buntes von rail4chem...

Es ist Eiszeit (ICE 22 Wien-Dortmund):

Dann kam der Erlebniszug zurück, nun als EZ5927 auf dem Weg in die Heimat nach Wien:

Aus dem nächsten Güterzug bin ich mal wieder net ganz schlau geworden, der hatte nur ca. 15 Wagen dranhängen, dafür aber die Taurüssel in Doppeltraktion

Los gehts mit ÖBB kunterbunt alias EZ 5924 Donau, gleich mit der ersten Überraschung, wie kann man es nur wagen, einen Taurus vor den Erlebniszug zu hängen?!? Da war wohl die 1044 kaputt (gegangen? vielleicht kam der Zug deswegen auch mit ca. +13).
von vorn:

und von hinten

Dann der nächste merkwürdige Zug: Was sind die ersten zwei für Wagen?

hier die Wagen noch ein bisschen genauer:

Dann ein waschechter, dafür außer fahrplanmäßgier, Erlebniszug, von dem ich leider auch nicht weiß wo er herkam (weiß das jemand?). Die 1041 gehört laut wikipedia der ÖBB-Erlebnisbahn und ist in Selzthal stationiert.

Dann kam ein bisschen buntes von rail4chem...

Es ist Eiszeit (ICE 22 Wien-Dortmund):

Dann kam der Erlebniszug zurück, nun als EZ5927 auf dem Weg in die Heimat nach Wien:

Aus dem nächsten Güterzug bin ich mal wieder net ganz schlau geworden, der hatte nur ca. 15 Wagen dranhängen, dafür aber die Taurüssel in Doppeltraktion

weiter gehts....
Ein ganz "normaler" Güterzug mit Railion-Taurus:
nicht alles ist Stier...
...hupt mich dafür aber an...viele Grüße zurück falls das jemand hier aus dem Forum war

ICE 29 nach Wien

und zu guter letzt noch R5926 aus Linz, mit der guten alten 1142, wie lang's die wohl noch im Regeleinsatz zu sehen gibt?

P.S.: Bei Interesse verschicke ich auch gern die Originaldateien, außerdem gibts noch ein paar mehr Bilder.
Ein ganz "normaler" Güterzug mit Railion-Taurus:

nicht alles ist Stier...
...hupt mich dafür aber an...viele Grüße zurück falls das jemand hier aus dem Forum war

ICE 29 nach Wien

und zu guter letzt noch R5926 aus Linz, mit der guten alten 1142, wie lang's die wohl noch im Regeleinsatz zu sehen gibt?

P.S.: Bei Interesse verschicke ich auch gern die Originaldateien, außerdem gibts noch ein paar mehr Bilder.
-
- *Lebende Forenlegende*
Sei 3.) a kleines bissl gemein.ChristianMUC @ 22 Jul 2008, 11:15 hat geschrieben: Ich bin grad am überlegen, ob ich 1.) gemein oder 2.) sehr gemein sein soll?
"Etwas" unscharfe und "etwas" zur falschen Zeit ausgelöste Bilder gebracht? :unsure:oO was hab ich denn verbrochen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
und vielleicht auch etwas viel auf einmal 
Anyhow... Heute war mal wieder "time to begehr" (*g*)
Immer wieder gern auf der Liste - Container-Züge
. Hier ein solcher in Natrup-Hagen (Strecke Osnabrück - Münster) neben dem dortigen ehemaligen Ladekran:

Erstmals auf der Liste - Hector. Und ja, auch der will "nur spielen".
Allerdings ein paar Kilometer weiter nördlich in Hasbergen:

Und... ach ja, erinnert sich noch einer an den boxXpress von letzte Woche aus Bonn-Oberkassel? Ja, also zur gleichen Uhrzeit stand ich heute ca. 220 Kilometer weiter nördlich. Wohlgemerkt, letzte Woche in Oberkassel war er auch schon 1 Stunde zu spät dran.

Anyhow... Heute war mal wieder "time to begehr" (*g*)
Immer wieder gern auf der Liste - Container-Züge

Erstmals auf der Liste - Hector. Und ja, auch der will "nur spielen".

Und... ach ja, erinnert sich noch einer an den boxXpress von letzte Woche aus Bonn-Oberkassel? Ja, also zur gleichen Uhrzeit stand ich heute ca. 220 Kilometer weiter nördlich. Wohlgemerkt, letzte Woche in Oberkassel war er auch schon 1 Stunde zu spät dran.