[M|Bilder] Busbilder München
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
So, nach den Citaro G , sind nun die Lion's City im Einsatz (insgesamt 9 Stück) Es sind Solobusse mit 3 Türen vom Typ A 21. Während der Testbus (Einzelstück 4200) der letztes Jahr beschafft wurde ein A 37 ist.
Hier zum Vergleich der 4200 A 37 vom letzten Jahr:

u. jetzt die Neufahrzeuge von diesem Jahr, deutlich am Heckbereich zu unterscheiden:

u. dann noch ein paar weitere dieser Serie:

Hier zum Vergleich der 4200 A 37 vom letzten Jahr:

u. jetzt die Neufahrzeuge von diesem Jahr, deutlich am Heckbereich zu unterscheiden:

u. dann noch ein paar weitere dieser Serie:

-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Naa, das auf dem Dach sind stinknormale Klimaanlagen. Die Dachaufbauten bei den Hybrid-Solaris sind deutlich größer. Die Firma Ettenhuber hatte ja ursprünglich vier 15-Meter-Solaris (ohne Gelenk). Einer davon ist seit längerem nicht im Einsatz (keine Ahnung wieso), und der Gelenkbus ist ein von der Firma Solaris gestellter Ersatz. Vorher war's einer mit Dresdener Lackierung.Hot Doc @ 16 Jul 2008, 21:51 hat geschrieben: Nur 3 Türen und ganz in weiß? Berliner Kennzeichen?
Is das n Hybrid? In Dresden der hat auf jedenfall als einziger genau solche Radkappen.
- ehcstueDBahn
- König
-
- "Lebende Forenlegende"
- ehcstueDBahn
- König
-
- "Lebende Forenlegende"
naja, die MVG hat doch selber noch etliche Schrottkisten, die deutlich älter als 96 sindOliver-BergamLaim @ 19 Jul 2008, 23:28 hat geschrieben: Ja, 96 scheint hinzukommen.
Bekommen die Privaten eigentlich irgendwie von der MVG vorgeschrieben, wann die Altwagen auszumustern sind (Laufleistung/Alter in Jahren), oder liegt dies gänzlich im Ermessen der privaten Firmen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
ich denk mal, das man schon Vorgaben macht, was das Alter betrifft. Schliesslich schaffen ja die Privaten auch immer fleissig neue Fahrzeuge anOliver-BergamLaim @ 20 Jul 2008, 00:15 hat geschrieben: Ist das in irgendeiner Form eine Antwort auf meine Frage!? :blink:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Der steht da, als wenn er letzte Woche erst vom Band gelaufen wäre...ehcstueDBahn @ 19 Jul 2008, 15:29 hat geschrieben:Heute:
Samstagsfuzz an der Theresienhöhe![]()
[...]
/edit:
Achja, der weiße Urbino. Der ist sowas wie das ultimative Ersatz-Leih-Fahrzeug, der wo´s grad fehlt, einspringt. Der Bus ist mittlerweile schon über ein Jahr in München, anfang lief der auf dem 233 (noch mit roten Überführungskennzeichen nebst Sonderzulassung für Fahrgäste).
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, ob er von innen auch so aussieht? Wage ich zu bezweifeln...Step_3 @ 20 Jul 2008, 04:10 hat geschrieben: Der steht da, als wenn er letzte Woche erst vom Band gelaufen wäre...
Haben noch andere Baumann-Busse Pacha-Aufkleber? Wenn nicht, habe ich mit diesem speziellen Bus (bzw. dessen Fahrer) noch ein Hühnchen zu rupfen: der ist nämlich letzten Samstag auch auf der 134 in Obersendling eine Minute zu früh losgefahren und hat die U-Bahn-Umsteiger (mich eingeschlossen) im Regen stehen lassen
vielleicht hat mann da nen zu engen beriech an fahrzeugen um den sofort auszuwechseln?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Routinier
Jetzt noch mal auf Deutsch und zum mitmeißeln, danke.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Routinier
Der wird, so denke ich, so lange bleiben bis der neue SU18 Hybrid von Ettenhuber fährt. Jedenfalls soll da nach meinen Infos einer kommen.Auer Trambahner @ 16 Jul 2008, 21:45 hat geschrieben: Vohin bei der Heimfahrt geknipsert:
Unterwegs aufm 210er
http://galeria.solaris-club.com/data/media...-ettenhuber.gif
MFG Dennis
-
- Lebende Forenlegende
- Coxi
- Kaiser
Hier steht es offiziell:DT4.6 @ 27 Jul 2008, 19:22 hat geschrieben:Der wird, so denke ich, so lange bleiben bis der neue SU18 Hybrid von Ettenhuber fährt. Jedenfalls soll da nach meinen Infos einer kommen.Auer Trambahner @ 16 Jul 2008, 21:45 hat geschrieben: Vohin bei der Heimfahrt geknipsert:
Unterwegs aufm 210er
Weitere Bestellungen für Solaris Urbino 18 Hybrid in der neuen Ausführung liegen Solaris Bus & Coach von der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH und der Josef Ettenhuber GmbH aus Glonn-Schlacht vor. Die Fahrzeuge werden in Kürze ausgeliefert werden.
-
- "Lebende Forenlegende"