Hier noch was dazu
aus dem MM, Teil ED
Da gehts ganz anders ab als bei Startbahn 3 und Transrapid - alle sind sich einig, daß es schnell gehen muß.
Darum bin ich fest der Meinung, daß dieses Projekt, zumindest die Phase A (MFR-Flughafen) bald fertig ist - ich wette immer noch bis zum Jahresfahrplan 2013

(Gleichzeitig mit der Landebahn Ost)
Mit Fertigstellung der Neufahrner Gegenkurve dürfte dann auch die Marzlinger Spange in ihrer ursprünglichen Planung gestorben sein. Langfristig wird es wohl eher eine völlig neue Bahntrasse geben, die das Entwicklungsgebiet zwischen Berglern und Landshut entlang der A92 und B11 erschließen wird und erst kurz vor Landshut die Isar quert, zusammen mit der dann gebauten Straßen-Westumfahrung Landshut von der B15 (Hachelstuhl) über die B11 (Tiefenbach) zur A92 (Münchnerau), die ja durch den schlimmen LKW-Unfall vor ein paar Wochen kräftig an Fahrt gewonnen hat.