@Flo: Zum Thema der verbleibenden 420er nach dem Fahrplanwechsel sage ich ein bedachtes
jein, wobei ich tendentiell eher zur Antwort
ja übergehen würde, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Der langen Rede kurzer Sinn: Kommen die :quietsch: der 3. Bauserie noch vor dem Fahrplanwechsel, dann verschwinden die 420er - Leistungen; kommt die 3. Bauserie später, bleiben die 420er noch ein bißchen. Es sind also noch ca. 3 Wochen, allerdings müssen die neuen :quietsch: auch erstmal für ihren Einsatz vorbereitet werden, was bei dem Umfang, der noch zu erwarten ist, nicht in einem Tag oder einer Woche geschehen kann/wird.
Jean @ 27 Nov 2003, 15:52 hat geschrieben:Was ich interessant finde ist die S4, die dann im 20 Minuten Takt zum Flughafen fährt. War da nicht mal ein 10 Minuten Takt vorgesehen? Außerdem habe ich gehört, dass ab Dezember 2004 es keine Langzüge mehr geben soll.
Für die ab 2004 zum Flughafen verkehrende S4 war noch nie ein 10min-Takt vorgesehen; zumindest nicht nach dem derzeitigen Zustand. Sie soll durchgehend mit Langzügen gefahren werden, was ich zwar nicht ganz verstehen/glauben kann, aber mal sehen.

Zu den anderen Linien sei gesagt, daß nur die Linien, wo der 10min-Takt eingeführt wird, die Langzüge wohl fast nicht mehr zu sehen sein werden, aber auch nur in der HVZ. Wenn die Verstärkerlinien
12,
13 und
15 nicht fahren, werden ganz normal auch Langzüge eingesetzt werden, so wie wir es bisher kennen.
Jean @ 27 Nov 2003, 16:53 hat geschrieben:Solange der 420 nicht durch den Tunnel fährt ist es ja mit der fehlenden LZB Einrichtung ja kein Problem!
Wie stellst du dir das vor? :blink: Sollen die S-Bahnen fliegen oder wie? :blink: :unsure: