Störungschronik Regionalverkehr Bayern
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- Doppel-Ass
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Moin Moin,Autobahn @ 4 Jun 2008, 19:41 hat geschrieben:Da steht, wo es scheppert![]()
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
als Alternative für einen Blick auf's Wetter empfiehlt sich auch: WetterOnline Radarkarte
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- Doppel-Ass
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Ja, sie sind schon. Durch Blitzableiter z.B., durch Komponenten die recht hoch Überspannungsfest sind usw... - aber gegen einen guten Blitz kann die Elektrik halt nichts machen (das kann sogar schon bei RSTW oder schlimmstenfalls Mech-Stellwerke treffenWorldOfPhysics @ 4 Jul 2008, 08:38 hat geschrieben: Wie, wenn überhaupt, sind denn die ESTWs gegen Blitzeinschlag/Überspannungen gesichert? Es ist ja technisch durchaus möglich, sich da abzusichern![]()

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Ich schreib's mal auf Verdacht hier hinein: heute hatte ich mit der S1 (ich glaube es war Hbf ab 16:45) eine Überholung der anderen Art. In Moosach fuhren wir auf Gleis 3 statt 4 ein. Aber anstatt dass uns ein RE überholt, überholten wir einen. Auf Gleis 4 stand ein Doppelstock-Zug, leer, Türen zu, ohne Innen-Beleuchtung und Anzeigen, aber mit aufgebügelter 111er (Fahrtrichtung Freising, Scheinwerfer an und Lokführer war auch da).
Edmund
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Wollen wir jetz hier über jede kleine Zwangsbremsung wegen klemmendem Sifa-Taster oder sonstwas diskutieren was des denn gewesen sein könnte? :unsure: <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Hier wurde leider schon über manch anderes diskutiert, was wesentlich schwachsinniger war als eine Zwangsbremsung und mit der Eisenbahn überhaupt nichts zu tun hatte...chris @ 22 Jul 2008, 21:03 hat geschrieben: Wollen wir jetz hier über jede kleine Zwangsbremsung wegen klemmendem Sifa-Taster oder sonstwas diskutieren was des denn gewesen sein könnte? :unsure: <_<
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Habs selber schonmal erlebt dass der Zug, in dem ich saß, mit nem Stein beworfen wurde, allerdings ist der einige Fenster weiter vorne eingeschlagen und das Fenster war zwar anschließend stark beschädigt, hat aber gehalten.In(n)sider @ 11 Aug 2008, 13:06 hat geschrieben: Ist zwar keine Störung im eigentlichen Sinne;
Sowas dürfte durchaus öfter vorkommen - wobei in dem Fall schon ordentlich Kraft dahinter gesteckt haben muss so wie das Fenster aussieht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Der RE 4288 wurde scheinbar über Ingolstadt und Regensburg umgeleitet :unsure:
RE 4288 (Zuglauf vom: 11.08.08)
Notarzteinsatz am Gleis: Zwischen Freising und Neufahrn(b Freising) kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen.
Beachten Sie bitte, dass sich die Verkehrslage durch die aktuelle Störung jederzeit ändern kann
Halt Ankunft Abfahrt Gleis Aktuelles
München Hbf 18:03 25
München-Moosach 18:11 18:11 4 Halt entfällt
München-Feldmoching 18:15 18:16 3 Halt entfällt
Freising 18:31 18:32 4 Halt entfällt
Moosburg 18:41 18:42 1 Halt entfällt
Landshut(Bay)Hbf 18:55 19:02 4 Halt entfällt
Wörth(Isar) 19:14 19:15 2 Halt entfällt
aktuelle Zeit: 19:59
Dingolfing 19:24 19:24 2 Halt entfällt
Regensburg Hbf 19:28 (+40) 19:30 (+40) (zusätzlicher Halt)
Landau(Isar) 19:35 19:36 3 Halt entfällt
Wallersdorf 19:41 19:42 3 Halt entfällt
Plattling 19:50 (+40) 20:04 (+40) 1
Osterhofen(Nby) 20:14 (+40) 20:15 (+40) 1
Vilshofen(Niederbay) 20:25 (+40) 20:26 (+40) 2
Passau Hbf 20:41 (+40) 1 undefined
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Wann denn genau ?Rohrbacher @ 11 Aug 2008, 20:14 hat geschrieben: Ist das ein "Kamelzug"? 111 + 2x Dosto + Schwenktür-Bn + Schwenktür-Steuerwagen? Dann kann ich Ingolstadt verifizieren, so einer ist vorhin zur fraglichen Zeit bei mir ohne Halt vorbeigedonnert...
Er passt zumindest auf die Passauer Strecke, ist aber normal ein 4-Wagen Dosto93 (hinterer Teil des 4271.
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