ET 423 @ 27 Jul 2008, 22:06 hat geschrieben: Persönliche Meinung: Paternoster sind zu gefährlich und mit den heutigen Sicherheitsstandards und der Vollkaskomentalität der Deutschen nicht mehr zu vertreten und gehören stillgelegt. Außer vielleicht in einem Museum mit einer Sicherheitseinweisung und gegen Unterschrift darf man sie noch zur Schau stellen und betreiben.
Das ist das Problem der heutigen Zeit: alles ist zu gefährlich und muß dem Menschen untersagt werden. Man fragt sich, wie die Leute vor 40 bis 60 Jahren überleben konnten. Kinder haben in Kriegsruinen gespielt, bei der Tram hing man außen am Wagen. Heute werden leerstehende Gebäude so verrammelt dass man ja nicht reinkommt und die leute schreien schon bei einem geöffneten Kippfenster dass es ihnen zu zugig ist.
Das Ergebnis ist eine langweilige Welt voller Vorschriften und Verboten-Schilder.
Oder sinds einfach die Menschen die immer dümmer werden, und die man vor ihrer eigenen Dummheit schützen muß?
Ich jedenfalls will in Abbruchgebäuden rumstreifen und mir nicht alles verbieten lassen, weil es zu "gefährlich" ist. Irgendwann verbieten sie noch das Autofahren, das Radlfahren und am besten noch jegliches zu Fuß gehen.
Schöne neue Welt.