[M] Ein paar Sonderlinge auf Reifen ... (m.B.)
-
- Routinier
- ehcstueDBahn
- König
Wenn sich nix geändert hat fährt der da imma noch (Bild is von mir
) is ne hübsche Vollgasstrecke
Es handelt sich um
diesen Bus, welcher ausdiesem heraus aufgenommen wurde (praktisch die gleichen) . Das Bild in Wikipedia hab ich leider in keiner besseren Auflösung mehr
Die Strecke beim Ikea kann ich nur empfehlen 

Es handelt sich um
diesen Bus, welcher ausdiesem heraus aufgenommen wurde (praktisch die gleichen) . Das Bild in Wikipedia hab ich leider in keiner besseren Auflösung mehr

-
- Routinier
Ein sehr seltener Vertreter hierzulande mit seinen beiden Schwenkschiebetüren (erkennbar an den bis zum Dach reichenden Türen).buspassenger @ 23 May 2008, 00:37 hat geschrieben: Wer weiß mehr über diesen Bus :blink: :blink::
Wikipedia-Bild
/edit: der andere "praktisch gleiche" hat widerum die hier üblichen innendrehtüren (oder wie auch immer man die nennt). Nach dem verlinkten Bild zumindest vorne.
besitzt der Gruber diese Fahrzeuge überhaupt noch?? ich hab die noch nie bei dem im Einsatz in München auf den Stadtbuslinien gesehen. dort setzt er nur seine Gelenk-Citaro und die 3 Solo-Citaro (M-VU 43, 66, 67) sowie die 2 Solo-Citaro 2 (M-VU 14, 15) ein.
Altlack-Citaros fahren noch 3 Stück bei AO (Wagen 8, 9, 15) sowie 2 Stück beim Griensteidl
Altlack-Citaros fahren noch 3 Stück bei AO (Wagen 8, 9, 15) sowie 2 Stück beim Griensteidl
mfg Daniel
-
- Routinier
ich denke nichtuferlos @ 26 May 2008, 06:33 hat geschrieben: besitzt der Gruber diese Fahrzeuge überhaupt noch?? ich hab die noch nie bei dem im Einsatz in München auf den Stadtbuslinien gesehen. dort setzt er nur seine Gelenk-Citaro und die 3 Solo-Citaro (M-VU 43, 66, 67) sowie die 2 Solo-Citaro 2 (M-VU 14, 15) ein.
erstens haben sie ja noch den SWM Lack und zweitens reichen ja die Citaros für den Linienverkehr aus, 222 und 225 fährt ja wie schon gesagt jetzt der Geldhauser
-
- Lebende Forenlegende
-
- Routinier
-
- Lebende Forenlegende
-
- Routinier
Ich seh ihn immer nur, wenn ich mit der (S) Bahn am Betriebshof vorbeikomm. Er steht allerdings immer am selben Stellplatz, Einsätze sind mir keine bekannt. Zu den MAN-Gelenkbussen: Der mit Adelholzener Werbung steht am Moosburger Betriebshof, vom anderen weiß ich nichts. Die Citaro-Solos sind auch beide umstationiert worden, 7911 fährt in Moosburg im Schülerverkehr, und der andere in Freising fast täglich au dem 634.Lion's City @ 1 Aug 2008, 19:19 hat geschrieben: Lief der eigentlich auch in Freising, hat der noch die MVG Ausstattung (BIS Gerät / Automat / Entwerter) ?
@uferlos: Was ist an den Neos "seltsam"?
ach da sind die alle hin... ich bin mal gespannt wie lang die MVG die freisinger MANs (M-KC 7913, FS-H 2326) und den Neoplan (FS-H 2321, 22) noch zulässt und nicht die Citaros zurückholt, weil die haben wenigstens Münchner-Ausstattung.
Der Stern vom Hadersdorfer sinkt ganz langsam.... zumindest in München....
Der Stern vom Hadersdorfer sinkt ganz langsam.... zumindest in München....
mfg Daniel
-
- Lebende Forenlegende
Einer is ne Wurst (15m) und von daher hier im MVG-Kleid höchst seltsam... (oder besser "selten").buspassenger @ 1 Aug 2008, 21:11 hat geschrieben:[...] Was ist an den Neos "seltsam"?
Ein anderer wird laut münchen-bus.de als N4416 bezeichnet. Kann mich auch täuschen, aber diese Bauart fährt hierzulande auch selten rum... Alltägliche Neoplan-Stadtbusse sind der Evolution sowie das Modell davor (dessen Nummer ich gerade nicht weiß), die sich aber bis auf Kleinigkeiten sehr ähnlich sehen, sowie der ältere N4016.
So nebenbei: Kennt jemand ne Seite, wo´s alle Neoplan Stadtbus-Varianten als Übersicht gibt ?
Achja,
Apropos Sonderlinge... So um Großhadern herum fahren auf MVV-Linien einige Van Hool-Fahrzeuge. Ich hoffe, es gibt einen Grund, weshalb diese höchst unattraktiven Kisten auch in Zukunft wenn überhaupt nur eine Nebenrolle einnehmen werden.
Die sind häßlicher als dieser Midi-Iveco-Irisbus, auf der Ufö-Ortslinie.
-
- Lebende Forenlegende
dazu zwei Kommentare:Lion's City @ 1 Aug 2008, 23:38 hat geschrieben:Die Wurst (der 15m Gasbus von Hadersdorfer) ist ausgemustert u. stand/steht(?) bei Neoplan abgemeldet.
1. Da es sich angeblich um eine Art Prototyp handelte (hab ich irgendwo hier im Forum erfahren), ist die kurze Lebensdauer klar.
2. Die MVG-Lackierung hat sich "wirklich" gelohnt

-
- Routinier
Das Modell davor ist der Centroliner (oder eben N4416), mit einer Produktionsdauer von 8 Jahren (1998-Ende 2006/Anfang 2007), und ist eigentlich sehr weit verbreitet.Ein anderer wird laut münchen-bus.de als N4416 bezeichnet. Kann mich auch täuschen, aber diese Bauart fährt hierzulande auch selten rum... Alltägliche Neoplan-Stadtbusse sind der Evolution sowie das Modell davor (dessen Nummer ich gerade nicht weiß), die sich aber bis auf Kleinigkeiten sehr ähnlich sehen, sowie der ältere N4016.
Und @uferlos:
War das mit dem Stern ein Wortspiel?Der Stern vom Hadersdorfer sinkt ganz langsam.... zumindest in München....

Die Citaros werden wohl erst mal in Freising bleiben, da sie einen Werbemis für verschiedene Freisinger Firmen erhalten haben. Dabei wurde auch der Bereich oberhalb der Fenster min einbezogen, der silberne Streifen ist jetzt mit Werbung überklebt. Da sowas ja im MVG- Auftragsverkehr nicht zulässig ist, werden die wohl da auch, solange der Werbevertrag läuft, nicht mehr eingesetzt.
Etwas erstaunlich finde ich, dass Hadersdorfer in München plötzlich mit 3 Gelenkbussen weniger auskommt, zumal wenn der 15m- Bus jetzt auch weg ist. Haben die jetzt weniger Kurse als vorher?
Der M- 7917 könnte durchaus bald wieder in München sein, in Freising ist er in den letzten Wochen morgens im Schülerverkehr vor 8 Uhr immer zwei Runden auf der 620 gefahren, aber da ja jetzt Ferien sind und andererseits in München umfangreiche Schienenersatzverkehre anstehen, wäre es ja sinnvoll, den Bus nach München zurückzuholen. Die komplette MVG- Ausrüstung hatte er jedenfalls letzte Woche noch.
Etwas erstaunlich finde ich, dass Hadersdorfer in München plötzlich mit 3 Gelenkbussen weniger auskommt, zumal wenn der 15m- Bus jetzt auch weg ist. Haben die jetzt weniger Kurse als vorher?
Der M- 7917 könnte durchaus bald wieder in München sein, in Freising ist er in den letzten Wochen morgens im Schülerverkehr vor 8 Uhr immer zwei Runden auf der 620 gefahren, aber da ja jetzt Ferien sind und andererseits in München umfangreiche Schienenersatzverkehre anstehen, wäre es ja sinnvoll, den Bus nach München zurückzuholen. Die komplette MVG- Ausrüstung hatte er jedenfalls letzte Woche noch.
-
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Was issn da so schlimm dran, mit Werbung für die Deutsche Bahn Bahn durch die Gegend zu fahren?uferlos @ 2 Aug 2008, 19:52 hat geschrieben: jop... die mühle ist ja auch ein einziger schrottkarrn... dann doch lieber der O405 GN als reservewagen...
achja: sieht das die MVG anhand des IBIS nicht, welches fahrzeug auf welchem Kurs läuft??