Ubile hat geschrieben:
Es ist maßlos übertrieben, wie hier die Linkspartei dargestellt wird. Es mag ja sein, dass diese Partei teilweise verfassungsfeindliche Ansichten vertritt. Aber sind die anderen Parteien besser?
Willst du unrecht damit verteidigen, dass andere auch unrecht üben? Außerdem halte ich einen Vergleich doch ziemlich vermessen. Die diletantischen Gesetzesentwürfe kannst du doch nicht ernsthaft mit dem vergleichen, was große Teile der Linkspartei vorhat und ich sage SED dazu, denn wir haben ein freies Land und solange dort Verfechter des DDR-Unrechts Mitglieder sind und z. B. die Mauertoten rechtfertigen, sage ich weiter SED. Freie Meinungsäußerung, auch wenn es die in der guten alten DDR-Zeit nicht gab, jetzt darf ich ja wohl, daher verbietet sich auch ein dummer Schäublevergleich, denn trotz dessen was Schäuble vermurkst, ich kann immer noch meine Meinung äußern, ohne nach Bautzen oder sonstwohin verfrachtet zu werden!
Ubile hat geschrieben:
Wieso ist der Überwachungsstaat der von der CDU/CSU aufgebaut wird tolerierbar, der der SED aber nicht?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich bin der letzte der gut findet was Schäuble will und tw. macht, aber es ist eine Frechheit das mit dem DDR-Apparat zu vergleichen, du verhöhnst damit alle DDR-Opfer.
Oder wirst du bei uns eingesperrt wenn du deine Meinung sagst? Wirst du erschossen wenn du das Land verlassen willst? Darfst du bestimmte Dinge nicht studieren, weil du z. B. in der Kirche bist?
Mir reichts mit den ganzen DDR-Verklärern oder diesen Russland-Spinnern, die jetzt wieder Russland als das arme Opfer in Südossetien sehen, dabei ist das der Aggressor, wie in Tschetschenien (gut Georgien ist nicht ganz unschuldig, aber nicht vergleichbar mit dem russ. >Großmachtstreben).
Ubile hat geschrieben:
Und wieso musst du die Linkspartei als SED beschimpfen?
Weil es quasi die SED ist, einfach nur umbenannt. Solange es noch so viele dort gibt, die das DDR-Unrecht verteidigen oder einfach nur unrealistische Vorstellungen haben (Wagenknecht und andere), erlaube ich mir, das zu sagen. Es ist kein beschimpfen, sondern nichts als die Wahrheit und damit musst du leben in deiner linken Traumwelt.
Das ganze Parteiprogramm der Linken kannst du in die Tonne kippen. Es liest sich schön, solange man es nicht finanzieren muss und solange man nicht an der Regierung ist. Mag sein dass das bei Stammtischbrüdern usw. ankommt, aber es ist nichts als heiße Luft. Und gerade die Leute im Mittelstand sollten kapieren, dass die Linkspartei eine noch größere Gefahr für ihren Wohlstand ist, als die derzeitige Versagerregierung.
Ubile hat geschrieben:
Dann könnte ich ja von der CDU/CSU als NSDAP-Nachfolgepartei sprechen (man schaue sich an wie viele ehemalige NSDAPler dort aktiv waren).
Erzähl doch keinen Schwachsinn! Und informier dich erst mal. Jede Partei hatte ehem. NSDAPler in ihren Reihen und gerade in der DDR wurden diese Leute einfach zu guten Sozialisten umfunktioniert. Man konnte sie schließlich gut brauchen, denn unterdrücken, ausspionieren etc. konnten sie ja schon, jetzt eben für eine andere Diktatur.
Was denkst du wie viele dort in der Partei Karriere gemacht haben, da brauchst du nicht mit dem Finger auf die Union oder andere zeigen. Damals hatten alle Dreck am Stecken. Hätte man gnadenlos alle entfernt, wäre das Land wahrscheinlich nicht handlungsfähig gewesen, weil mehr oder weniger fast alle am Verbrechen beteiligt waren und sei es als Mitläufer, Mitwisser oder was auch immer.
Von mir aus werde glücklich mit der Linkspartei, ich gönne es dir, aber erzähl keine Märchen. Wer die DDR vor 1989 kennt und sich daran erinnern kann (scheinbar leiden viele an Alzheimer), wird sich das kaum zurückwünschen.