Hallöchen,
leider ist das Thema schon etwas älter, aber ich muss darauf einfach antworten. Habe lange nicht so gelacht bzw war so sauer wie im Moment, als ich hier einige Beiträge las.
Woher nehmen sich bestimmte Leute das Recht so über Firmen zu reden, die sie gar nicht kennen? Die MEV ist ein gutes Unternehmen, mit Schwachstellen wie es in jedem Unternehmen gibt, egal ob DB, SBB oder ÖBB, BLS usw usw usw
Und seit wann hört man auf "Hörensagen"?? Ich bin Lokführer bei MEV Schweiz und muss sagen, dass hier nicht gepfuscht wird oder die MEV ein schwarzes Schaf wäre.
Wie gesagt, in jedem Unternehmen gibt es Probleme und Schwierigkeiten. Nur das die staatlichen mehr Möglichkeiten haben alles unter den Tisch zu kehren. Beispiel: Die SBB und BLS haben jeweils PROZENTUAL mehr Signalfälle als die MEV. Ich fahre Deutschland, Schweiz und Italien und kann sagen, ich bin gut ausgebildet worden von MEV.
Die MEV Deutschland ist schon ein Unternehmen, wo aus dem Koffer gelebt wird, aber das weiss das Personal bevor sie unterschreiben... also bitte nicht maulen! Dazu kommt sehr guter Lohn in deutscher Hinsicht, Flexiblität in der Arbeit (eben nicht nur S-Bahn kutschen) etc etc.
Hotel bekommt jeder bezahlt und im Vorraus gebucht. Die Ausnahme die genannt wurde ist diese, wenn Kunden kurzfristig Lf´s buchen, die sofort kommen sollen. Das Hotel kann spontan gebucht werden, aber es gibt viele Hotels die so spontan keine Firmenübernahmen annehmen und daher der Lf vor Ort zahlt. Dieses bekommt er von der Firma bezahlt.
MEV schweiz ist hinsichtlich Geld, Hotel, Arbeitsort natürlich viel angenehmer.
So, ich habe fertig
