Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
Gehört eigentlich in die Kategorie Witze, aber weil´s politisch ist:
Kommt eine ältere Dame geht in eine Bank, und will dort ein Sparbuch eröffnen und 1000 Euro einzahlen.
Dame: "Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?"
Kassierer: "Klar doch!"
Dame: "Und was ist, wenn Sie pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Landeszentralbank auf!"
Dame: "Und was, wenn die pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Bundesbank auf!"
Dame: "Und wenn die pleite macht?"
Kassierer: "Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!"
Kommt eine ältere Dame geht in eine Bank, und will dort ein Sparbuch eröffnen und 1000 Euro einzahlen.
Dame: "Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?"
Kassierer: "Klar doch!"
Dame: "Und was ist, wenn Sie pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Landeszentralbank auf!"
Dame: "Und was, wenn die pleite machen?"
Kassierer: "Dann kommt die Bundesbank auf!"
Dame: "Und wenn die pleite macht?"
Kassierer: "Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!"
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ups. Mea Culpa!ruhri @ 1 Sep 2008, 21:18 hat geschrieben: Das ist aber gar nicht von Winston Churchill. Die Zeit stimmt aber: Den Spruch haben sich die Nazis, genauer Joseph Goebbels und seine Leute aus dem Propagandaministerium einfallen lassen. Vielleicht hat Goebbels ihn aber auch selbst gesagt. Passen würde es zu diesem Ober-Trickser und -Fälscher mit Sicherheit. <_<
Gar nicht so schlimmJNK @ 1 Sep 2008, 21:36 hat geschrieben:Ups. Mea Culpa!

Beispiel gefällig?
Bei der am vergangenen Sonntag stattgefundenen Wahl zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf (Wahlbeteiligung 38,5%) erzielte Dirk Elbers (CDU) 59,7% der gültigen Stimmen, seine Kontrahentin Karin Kortmann konnte 35,3% einstreichen. Kritik von Seiten der SPD: Dirk Elbers wurde nur von 22,8% der Wahlberechtigten gewählt. Suggestiv wurden die 22,8% von Elbers den 35,3% (der gültigen Stimmen für Frau Kortmann) gegenüber gestellt. Tatsächlich hat Karin Kortmann aber lediglich 13,5% der gültigen Stimmen auf sich vereinigen können.
Nur ein Beispiel, wie man ohne Verfälschung der tatsächlichen Zahlen ein völlig anderes Bild erzeugen kann.
Eine Tabellenkalkulation bietet wurderbare Möglichkeiten, verschiedene Perspektiven darzustellen, auf Wunsch sogar Grafisch

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Das Zitat wird aber im Allgemeinen Winston Churchill zugeschrieben. Wahrscheinlich ist dies tatsächlich historisch falsch und gehört zu den populären Irrtümern. Aber ich will nur sagen, dass JNK nicht komplett daneben gegriffen hat. Die Wahrheit wird man ohnehin nicht mehr rausfinden können oder wer soll bezeugen, dass irgend jemand mal eine schlaue Sache das wirklich weltweit erste Mal gesagt hat?JNK @ 1 Sep 2008, 21:36 hat geschrieben: Ups. Mea Culpa!
@JNK
Region: MOL, TF, BAR, LDS, ... also Brandenburg, dazu noch Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen ... !
http://de.youtube.com/watch?v=pDdzbieMihI
Region: MOL, TF, BAR, LDS, ... also Brandenburg, dazu noch Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen ... !
http://de.youtube.com/watch?v=pDdzbieMihI

Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
Rainald Grebe ist klasse.
In der Anstalt hat er sich mal als Kai Diekmann verkleidet und mit dem Kommunistenpack von 1968 abgerechnet.
Solche Leute braucht das Land!
In der Anstalt hat er sich mal als Kai Diekmann verkleidet und mit dem Kommunistenpack von 1968 abgerechnet.
Solche Leute braucht das Land!
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Ich hab mir grad nochmal Volker Pispers reingezogen. In 5 Teilen: history of the USA and terrorism
Jetzt kann ich nicht mehr sitzen. Zu oft vom Stuhl gefallen.
Jetzt kann ich nicht mehr sitzen. Zu oft vom Stuhl gefallen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Unistudie fordert Radikalkürzung von Hartz-IV:
http://www.n24.de/news/newsitem_3760680.html
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
In diesem Fall müssen die Bezieher vollständig auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Für Freizeit, Unterhaltung und Kultur stehen nur 1 EUR im Monat zur Verfügung, für Kommunikation 2 Euro. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel...Rohrbacher @ 4 Sep 2008, 22:34 hat geschrieben: Unistudie fordert Radikalkürzung von Hartz-IV:
[Zynismus ein] Noch kostengünstiger wäre es, alle Hartz IV. Empfänger in Gemeinschaftsunterkünften (2 qm pro Person) zusammen zu legen und gemeinsam aus einer Großküche zu "beköstigen". Unterhaltung und Kultur wird aus den in jedem Raum installierten TV-Geräten geliefert, in die natürlich lediglich nur Privatsender ("Unterschichtenfernsehen") eingespeist werden. Die Kosten für Kommunikation können eingespart werden. [Zynismus aus]TramPolin @ 4 Sep 2008, 23:03 hat geschrieben:In diesem Fall müssen die Bezieher vollständig auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Für Freizeit, Unterhaltung und Kultur stehen nur 1 EUR im Monat zur Verfügung, für Kommunikation 2 Euro. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel...
Hoffentlich hat das kein verantwortlicher Politiker gelesen :ph34r:
-
- *Lebende Forenlegende*
Mh... also für mich klingt das nach Sozialismus. Alle gleich. Gleich arm.[Zynismus ein] Noch kostengünstiger wäre es, alle Hartz IV. Empfänger in Gemeinschaftsunterkünften (2 qm pro Person) zusammen zu legen und gemeinsam aus einer Großküche zu "beköstigen". Unterhaltung und Kultur wird aus den in jedem Raum installierten TV-Geräten geliefert, in die natürlich lediglich nur Privatsender ("Unterschichtenfernsehen") eingespeist werden. Die Kosten für Kommunikation können eingespart werden. [Zynismus aus]

Erkannt, Sozialismus macht alle Menschen gleich arm. Ich liebe es, wenn meine drastischen Beispiele erkannt werden.Rohrbacher @ 4 Sep 2008, 23:47 hat geschrieben:Mh... also für mich klingt das nach Sozialismus. Alle gleich. Gleich arm.
Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,576754,00.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Geil. Ich glaube aber nicht, dass das die SPD vor einer desaströsen Niederlage bei der nächsten Bundestagswahl rettet.Lazarus @ 6 Sep 2008, 20:45 hat geschrieben: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD:
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Beck tritt als Parteichef zurück - Müntefering wird wieder Parteichef
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,576812,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,576812,00.html
Trampolin, wenn Du mal einen Moment Muße hast, schau dir mal auf SpOn die Sonntagsfrage ( http://www.spiegel.de/flash/0,5532,17440,00.html ) an und Du wirst sehen, dass die SPD im September 2005 gleichauf mit der CDU war, einen Monat vorher noch 29 zu 43 zurück lag. Jetzt sind es 21 zu 37. Der Kuchen ist noch lange nicht gegessen. Es kann noch so viel passieren. Flüsse können über die Ufer treten, Spenden können Affären haben etc.TramPolin @ 6 Sep 2008, 21:58 hat geschrieben: Geil. Ich glaube aber nicht, dass das die SPD vor einer desaströsen Niederlage bei der nächsten Bundestagswahl rettet.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ja, Schröder hatte damals aufgeholt. Aber es war halt Schröder, kein schwacher Beck. Mit Beck hätte ich der SPD kaum eine Chance für die nächste Bundestagswahl gegeben.JNK @ 7 Sep 2008, 20:23 hat geschrieben: Trampolin, wenn Du mal einen Moment Muße hast, schau dir mal auf SpOn die Sonntagsfrage ( http://www.spiegel.de/flash/0,5532,17440,00.html ) an und Du wirst sehen, dass die SPD im September 2005 gleichauf mit der CDU war, einen Monat vorher noch 29 zu 43 zurück lag. Jetzt sind es 21 zu 37. Der Kuchen ist noch lange nicht gegessen. Es kann noch so viel passieren. Flüsse können über die Ufer treten, Spenden können Affären haben etc.
Ich muss aber zugeben, dass speziell die heutige Entwicklung wieder Spielraum lässt. So schnell können sich die Dinge ändern. Der Rücktritt von Kurt Beck war heute sicher eine absolute Überraschung.
Jetzt sind ja bald Landtagswahlen in Bayern. Sollten wir da vielleicht nicht ein neues Thema dafür aufmachen?
Was ich unglaublich finde, ist, dass gerade die NPD sehr viele Plakate klebt. Ich hoffe sie kommen unter 1% damit
es keine Wahlkostenrückerstattung gibt, das hätte das P*ck um einen Herren aus Moosburg (die arme Stadt) verdient.
Jeder der NSDAP (unter ihrem Nachfolgenamen) wählt ist ein Dummkopf, ein Taugenichts!
Ich lasse das Argument Protestwähler nicht gelten, denn aus Protest kann man die Fischfangpartei oder die Freien Wähler wählen und nicht eine nationalsoz. Partei.
Wer rechts wählen will, hat ja noch die CSU oder die Republikaner (die ja nicht mehr als rechtsextrem gelten und nicht mehr überwacht werden).
Ich kann aber einfach nicht verstehen wie um himmels willen es Menschen gibt, deren Hirnfunktion noch aktiv ist (wenn nicht ist es verständlicher
), die antidemokratische Parteien wählen, besonders wenn es eine Partei ist, die offen zu einer Zeit steht, die unser Land in die größte Katastrophe geführt hat und für die wir heute noch bezahlen müssen.
Gerade wer dieses Land mag, darf keine Leute wählen die diesem Land schaden und sowohl rechts- als auch linksextremisten schaden unserem Land!
Also wählen gehen, damit die Feinde unseres Landes, vom rechten und linken Rand keine Chance haben! Wer zurecht von den Volksparteien enttäuscht ist, sollte sich eine kleine, harmlose Partei aussuchen, z. B. eben die Freien Wähler oder die Bayern-SPD
Hier noch ein Link, der auch etwas mit der Landtagswahl zu tun hat, es geht um das Thema Bildung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,576622,00.html
Was ich unglaublich finde, ist, dass gerade die NPD sehr viele Plakate klebt. Ich hoffe sie kommen unter 1% damit
es keine Wahlkostenrückerstattung gibt, das hätte das P*ck um einen Herren aus Moosburg (die arme Stadt) verdient.
Jeder der NSDAP (unter ihrem Nachfolgenamen) wählt ist ein Dummkopf, ein Taugenichts!
Ich lasse das Argument Protestwähler nicht gelten, denn aus Protest kann man die Fischfangpartei oder die Freien Wähler wählen und nicht eine nationalsoz. Partei.
Wer rechts wählen will, hat ja noch die CSU oder die Republikaner (die ja nicht mehr als rechtsextrem gelten und nicht mehr überwacht werden).
Ich kann aber einfach nicht verstehen wie um himmels willen es Menschen gibt, deren Hirnfunktion noch aktiv ist (wenn nicht ist es verständlicher

Gerade wer dieses Land mag, darf keine Leute wählen die diesem Land schaden und sowohl rechts- als auch linksextremisten schaden unserem Land!
Also wählen gehen, damit die Feinde unseres Landes, vom rechten und linken Rand keine Chance haben! Wer zurecht von den Volksparteien enttäuscht ist, sollte sich eine kleine, harmlose Partei aussuchen, z. B. eben die Freien Wähler oder die Bayern-SPD

Hier noch ein Link, der auch etwas mit der Landtagswahl zu tun hat, es geht um das Thema Bildung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,576622,00.html
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Zu den Landtagswahlen in Bayern: Aufgefallen ist mir ein unfaires Wahlplakat der SPD, auf dem groß zu lesen ist, dass die CSU ein Atomkraftwerk in Ramersdorf/Perlach bauen will! Im Kleingedruckten steht dann, dass die CSU gesagt habe, sie wolle Atomkraftwerke bauen, sage aber nicht wo. Daher könnte es auch Ramersdorf/Perlach sein.
Ich bin zwar kein Freund der CSU, aber das Wahlplakat grenzt nicht nur an eine Lüge, sondern ist eine, und die Aufklärung im Kleingedruckten rettet es auch nicht mehr, da die Schlagzeile selbst schlicht falsch ist. Ob sich die SPD damit einen Gefallen tut? Meine Reaktion ist, bei so was eher keine SPD zu wählen, da ich mich nicht für dumm verkaufen lasse.
Für die bayerische FDP steht die "Freiheit auf der Kippe" (wegen des Rauchverbots). Das spricht mich natürlich nicht an.
Ganz ehrlich, ich weiß noch gar nicht, was ich wählen soll. Vielleicht gebe ich doch dem Maget meine Stimme, aber nicht aus Überzeugung, sondern damit die SPD nicht zu schwach wird. Der Beckstein hat ja gesagt 15 % wären für eine Partei, die mit den Postkommunisten gemeinsame Sache machen, noch zu viel. Oder wähle ich doch die Grünen? Keine Ahnung.
Ich bin zwar kein Freund der CSU, aber das Wahlplakat grenzt nicht nur an eine Lüge, sondern ist eine, und die Aufklärung im Kleingedruckten rettet es auch nicht mehr, da die Schlagzeile selbst schlicht falsch ist. Ob sich die SPD damit einen Gefallen tut? Meine Reaktion ist, bei so was eher keine SPD zu wählen, da ich mich nicht für dumm verkaufen lasse.
Für die bayerische FDP steht die "Freiheit auf der Kippe" (wegen des Rauchverbots). Das spricht mich natürlich nicht an.
Ganz ehrlich, ich weiß noch gar nicht, was ich wählen soll. Vielleicht gebe ich doch dem Maget meine Stimme, aber nicht aus Überzeugung, sondern damit die SPD nicht zu schwach wird. Der Beckstein hat ja gesagt 15 % wären für eine Partei, die mit den Postkommunisten gemeinsame Sache machen, noch zu viel. Oder wähle ich doch die Grünen? Keine Ahnung.
Mir geht das bei den kommenden Landtagswahlen genauso. Es gibt wirklich keine einzige Partei die nicht zumindest ein KO-Kriterium in ihrem Wahlprogramm hätte...TramPolin @ 8 Sep 2008, 14:08 hat geschrieben: [...]Keine Ahnung.

Ich denke das wird eher eine Bauch-Entscheidung am Wahltag werden....
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Sauber, Beckstein - ganz meine Linie !TramPolin @ 8 Sep 2008, 14:08 hat geschrieben: Der Beckstein hat ja gesagt 15 % wären für eine Partei, die mit den Postkommunisten gemeinsame Sache machen, noch zu viel.
Das ist das einzige, was ich mir eventuell vom neuen SPD - Führungsduo Müntefering/Steinmeier erhoffe: Das linkssozialistische Spinnereien ala Hessen-Ypsilanti mit "klarer Kante" dorthin zurück verwiesen werden, wohin sie gehören: In die Gedanken mancher Tagträumer bei der SPD, aber keinen Schritt weiter.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Also ich bin entschieden gegen linke Spinnerereien und hoffe, dass die SPD zum Agenda 2010-Kurs zurückfindet. Aber der Beckstein soll dennoch mal ruhig sein. Der hat Egoshooterspieler mit Kinderschändern gleichgesetzt und will ein Herstellungsverbot solcher Spiele. Natürlich kann das alleine nicht wahlentscheidend sein, aber viele seiner anderen Positionen lehne ich auch ab. Außerdem muss Beckstein aufpassen, was er sagt, immerhin hat die CDU die Ost-CDU geschluckt, die nichts anderes war als die SED. Die SPD hat dagegen korrekterweise darauf verzichtet, mit der SED zu fusionieren. Wo also ist das Fehlverhalten?146225 @ 8 Sep 2008, 15:03 hat geschrieben: Sauber, Beckstein - ganz meine Linie !
Das ist das einzige, was ich mir eventuell vom neuen SPD - Führungsduo Müntefering/Steinmeier erhoffe: Das linkssozialistische Spinnereien ala Hessen-Ypsilanti mit "klarer Kante" dorthin zurück verwiesen werden, wohin sie gehören: In die Gedanken mancher Tagträumer bei der SPD, aber keinen Schritt weiter.
Die CSU hat gar nichts geschluckt...TramPolin @ 8 Sep 2008, 16:50 hat geschrieben: Außerdem muss Beckstein aufpassen, was er sagt, immerhin hat die CDU die Ost-CDU geschluckt, die nichts anderes war als die SED. Die SPD hat dagegen korrekterweise darauf verzichtet, mit der SED zu fusionieren. Wo also ist das Fehlverhalten?
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ja, wenn die CDU einen Fehler macht (in der Annahme, es war einer), dann ist die CSU eigenständig. Hat die CSU aber einen Vorteil, sieht man sich sofort als eine Union.Fastrider @ 8 Sep 2008, 19:16 hat geschrieben:Die CSU hat gar nichts geschluckt...
Aber mal ohne Polemik: Ich habe ja nicht behauptet, die CSU hätte eine SED-Blockpartei geschluckt. Aber die Schwesterpartei CDU hat es. An ein lautes Aufschreien seitens der Schwesterpartei CSU kann ich mich nicht erinnern.
Es gehört aber zur politischen (Un-)Kultur, Fehler, die der Gegner macht oder gemacht hat, über Gebühr auszuschlachten und von den eigentlichen Themen abzulenken. Die Forderung, die SPD-Wähler sollten dem Maget eine auf die Mütze geben und dieses Mal CSU wählen, ist eine etwas unfaire Bestrafung. Da wird die Hessen-SPD mit der Bayern-SPD gleichgesetzt. So ähnlich, wie ich die CDU mit der CSU gleichgesetzt habe. Aber das war, wie geschrieben, meine spezielle Polemik. Ergo: Ich bin auch nicht besser als die Politiker.

Ja, ja die Politik...
Also, eine Frau als Kanzlerin, o.k.!
Ein Ossi als Kanzler? O.K.! Passt schon!
Aber beides zusammen ist einfach ZU VIEL für Deutschland!
Und WEN soll ich in Bayern wählen??? Seit dem Sturz von König Eddie haben sichs Beckstein und Huber bei mir verscherzt, so wie die rüberkommen... Nene du! Wenn Inkompetenz Strom erzeugen könnte, bräuchte Bayern keine Kraftwerke mehr!
Wegen den beiden wähl ich definitif KEINE CSU! SPD ist auch nicht mein Fall... FDP kann man in der Pfeife rauchen, mit Rinks und Lechts hab ich erst rechts nix am Hut und die Grünen???
Aber nicht wählen stärkt genau die, die man eigentlich NICHT wählen will, in meinem Fall CSU,SPD,FDP,... :huh:
Oder soll ich mir am Wahltag nen schönen Tag zu Hause machen??!
Also, eine Frau als Kanzlerin, o.k.!
Ein Ossi als Kanzler? O.K.! Passt schon!
Aber beides zusammen ist einfach ZU VIEL für Deutschland!

Und WEN soll ich in Bayern wählen??? Seit dem Sturz von König Eddie haben sichs Beckstein und Huber bei mir verscherzt, so wie die rüberkommen... Nene du! Wenn Inkompetenz Strom erzeugen könnte, bräuchte Bayern keine Kraftwerke mehr!

Wegen den beiden wähl ich definitif KEINE CSU! SPD ist auch nicht mein Fall... FDP kann man in der Pfeife rauchen, mit Rinks und Lechts hab ich erst rechts nix am Hut und die Grünen???
Aber nicht wählen stärkt genau die, die man eigentlich NICHT wählen will, in meinem Fall CSU,SPD,FDP,... :huh:
Oder soll ich mir am Wahltag nen schönen Tag zu Hause machen??!
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
-
- *Lebende Forenlegende*
Mir fallen noch zwei ein: Im Kreis Pfaffenhofen machen die Freien Wähler mit Ute Singer, besser bekannt als Claudia Jung vorne dran ziemlich viel Wind, vielleicht bei euch drüben auch... oder die ödp, die sollen ja angeblich die besseren Grünen sein. Ansonsten bleiben nur noch die bibeltreuen Christen. :rolleyes:
Aber nur wenn du den Theresen:Rohrbacher @ 9 Sep 2008, 00:47 hat geschrieben: [...]oder die ödp, die sollen ja angeblich die besseren Grünen sein. [...]
-"Frauen an den Herd"
-"Sonntag Morgen alle in die Kirche"
-"Technischer Fortschriff pfui-bäh"
-"kein Mensch braucht Mobilität"
-"zurück zum Sonntagsbraten - 1x Fleisch und Milch pro Woche reicht"
vorbehaltslos zustimmst.
...da würde ich ja noch eher (auch wenns GAAAAANZ schwer über die Tastatur geht) die *quäl* C*quäl* S *quäl* U *puh geschafft* wählen.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]