[M] Busse der 58er-Serie (O405 GN)
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Wie viele Fahrzeuge werden den für den 160er benötigt,Lazarus @ 9 Sep 2008, 17:57 hat geschrieben: dann bewahrheitet sich das wohl, das die MVG den 160er ab Fahrplanwechsel selber fahren will. Ist zwar nur ein Gerücht, aber wenn man die 58er behält, scheint was dran zu sein.
also wie viele Kurse hat er?
S27 nach Deisenhofen
muss ich mal drauf achten, keine Ahnung, ob die welche habenMetrobus60 @ 9 Sep 2008, 18:20 hat geschrieben: Wie ist des denn mit der Umweltplakette, weil ich hab schon viele 50er - 53er Serienbusse, aber noch keinen 58er mit
einer gesehen.
Dann kommen sie doch vor Oktober noch weg oder gibts doch welche?
mfg Frederik
andererseits hat 5811 nen neuen TÜV bekommen, das macht man normal net für 3 Wochen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Ich glaube die Umweltplackete gilt sowieso nur inerhalbMetrobus60 @ 9 Sep 2008, 18:20 hat geschrieben: Wie ist des denn mit der Umweltplakette, weil ich hab schon viele 50er - 53er Serienbusse, aber noch keinen 58er mit
einer gesehen.
Dann kommen sie doch vor Oktober noch weg oder gibts doch welche?
mfg Frederik
des Mittleren Ring, d. h. man müsste die 58er auf Linien
einsetzten, die nicht innerhalb des Mittleren Ring verkehren.
S27 nach Deisenhofen
was nix anderes heisst, als der jetzige 160er müsste geteilt werden?uferlos @ 9 Sep 2008, 18:26 hat geschrieben: mit dem 160er ist es auch so, das der watzinger die Konzession hat nach Gräfelfing bzw. nach Steinkirchen... von daher wirst du den watzinger dort nicht los, außer die führst südlich des pasinger bahnhofs ne neue Linie ein.
Ich weiss nur das sich die Schulen hier lautstark beschweren wegen der Verspätungsanfälligkeit der Linie. Oft ist es so, das zwei Busse im Abstand von weniger als 3 Minuten fahren, dann aber wieder ne Viertelstunde keiner. Am 162er liegts aber net, der hat meist weniger als 2 Minuten Verspätung
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
zum Beispiel auf der Linie 168
könnte man dann 58er ohne Umweltplackete einsetzen
auf derLinie 134 nicht
Die Umweltzone gilt wirklich nur innerhalb des Mittleren Rings:
Hier eine ausführliche Website: *klick*
edit: Link eingefügt
könnte man dann 58er ohne Umweltplackete einsetzen
auf derLinie 134 nicht

Die Umweltzone gilt wirklich nur innerhalb des Mittleren Rings:
Hier eine ausführliche Website: *klick*
edit: Link eingefügt
S27 nach Deisenhofen
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Naja, also auf der Website steht ja, das erst ab 1.Januar Strafe gezahltuferlos @ 9 Sep 2008, 19:05 hat geschrieben: ja her mit den 58ern auf den nordlinien... ach mist der scheidplatz liegt ja innerhalb des Rings![]()
werden muss. Vielleicht lässt die MVG also die 58er bis 2009 fahren

Aber wenn die O 405 GN keine Plakette bekommen würden, dann könnten
die ganzen O 405 N´s der 49er-Serie auch nicht mehr fahren, und das geht
nun wirklich nicht.
Außer die MVG bestellt bis zum 1. Oktober 50 zusätzliche Solowagen

S27 nach Deisenhofen
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Auf dem 120er waren heute beide Westkurse mit 58ern unterwegs statt wie sonst einer: 5816 und 5818. Auf dem Ostkurs als Kontrastprogramm ein Lion's City: 5281.King @ 11 Sep 2008, 19:39 hat geschrieben: Leut, ich glaub, der 134er hat heut Geburtstag:![]()
neben 5801/09/12 gleich 3 Neue: 5262/67/71
is jedmandem irgendeine Linie aufgefallen, wo die MVG jetzt wieder im Gegenzug verstärkt Alte Gelenker einsetzt?
kann nur beim 10er-takt sein, denn sonnst verkehren Solobusse....King @ 11 Sep 2008, 20:09 hat geschrieben:
beim 10 oder beim 20 Minuten Takt?
aber mal was anderes: liest du eigentlich meine beiträge nicht? ich hab doch schon geschrieben, wann der 173er mit Gelenkbussen fährt.
heute: 5805 am 140 und 5806 am 170.
mfg Daniel
wie viele Westkurse werden denn am 120/121er eigentlich eingesetzt?Auf dem 120er waren heute beide Westkurse mit 58ern unterwegs statt wie sonst einer: 5816 und 5818. Auf dem Ostkurs als Kontrastprogramm ein Lion's City: 5281.
hab mal mit der Suchfunktion nach dem 173er gesucht, is aber leider nix dabei rausgekommen ... :ph34r:aber mal was anderes: liest du eigentlich meine beiträge nicht? ich hab doch schon geschrieben, wann der 173er mit Gelenkbussen fährt.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Also nochmal für dich King:
Fahrzeugeinsatz beim 173er:
Solo:
4:51, 5:41- 6:01, 8:54 - 13:01 und 20:14 - 1:21, Samstag/Sonn-/Feiertag ganztags
Gelenk:
5:11, 5:31, 6:11 - 8:44 und von 12:50 - 20:01(Nur Mo-Fr HVZ)
Tipp: schau mal auf die Seite von Uferlos
Münchner Busse
Darf ich doch uferlos oder
Danke
Fahrzeugeinsatz beim 173er:
Solo:
4:51, 5:41- 6:01, 8:54 - 13:01 und 20:14 - 1:21, Samstag/Sonn-/Feiertag ganztags
Gelenk:
5:11, 5:31, 6:11 - 8:44 und von 12:50 - 20:01(Nur Mo-Fr HVZ)
Tipp: schau mal auf die Seite von Uferlos
Münchner Busse
Darf ich doch uferlos oder


Danke
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
uferlos:
der Berger hat scheinbar die neuen Haltestellen vom 100er zwischen Od.pl und Hbf noch nicht einprogrammiert, bei AO geht da die Duchsage wunderbar ...
sonst: 2 alte aufm 134er: 5806 und 5023 ...
sonst liegt eigentlich nur noch der Ludwig als Partner in der Nähe ... aber der hat ja kaum Gelenker ...
nochwas anderes ... ist vllt ein bisschen OT:
was glaubt ihr? lässt die MVG, falls die 58er irgendwann mal ausgemustert sein werden, ihre ganze 50er Serie auf den jetzigen "58er-Linien" fahren?
Ich mein, 25 Stück könnte man schon verteilen: 6 aufm 134er, 7 aufm 162er, vllt 4 aufm 168er, dann 1er aufm 170er, 2 aufm 140/1er und 5 aufm 173er, vllt kommt ja noch nächstes Jahr der 160er dazu ...
naja, der Osten machts zumindest nicht so ...
der fährt inzwischen ohne Werbung, war heut früh aufm 100er drin.M-CX 4455 MAN NL 263 MVG Adelholzener Klimaanlage
der Berger hat scheinbar die neuen Haltestellen vom 100er zwischen Od.pl und Hbf noch nicht einprogrammiert, bei AO geht da die Duchsage wunderbar ...
jeder 2. Kurs in der HVZ oder doch jeder? und: in der HVZ werden doch 5 Busse gebraucht, wie geht das dann, dass jeder 2. Kurs ein Gelenker ist?Fahrzeugeinsatz:
MO-SO: Normalbusse
MO-FR (HVZ): jeder 2.Kurs Gelenkbus
sonst: 2 alte aufm 134er: 5806 und 5023 ...
naja, der BH West liegt ja recht nahe an der Theresienhöhe, heißt kurze Ausrückzeiten für die MVG Busse ... andererseits würde auch Baumann mit Sitz nahe der Forstenrieder Allee relativ nahe an der Linie sein ... aber der lässt schon alle seine Gelenker aufm 51 (va 7311-14) und aufm 53er (va 7315 - 18) fahren ...Mich wundert´s sowieso dass die MVG den 134er ganz alleine
fährt.
sonst liegt eigentlich nur noch der Ludwig als Partner in der Nähe ... aber der hat ja kaum Gelenker ...
nochwas anderes ... ist vllt ein bisschen OT:
was glaubt ihr? lässt die MVG, falls die 58er irgendwann mal ausgemustert sein werden, ihre ganze 50er Serie auf den jetzigen "58er-Linien" fahren?
Ich mein, 25 Stück könnte man schon verteilen: 6 aufm 134er, 7 aufm 162er, vllt 4 aufm 168er, dann 1er aufm 170er, 2 aufm 140/1er und 5 aufm 173er, vllt kommt ja noch nächstes Jahr der 160er dazu ...
naja, der Osten machts zumindest nicht so ...

- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Ja das hat noch zum Fahrplanwechsel Dez. 2007 gestimmt aber die MVG hat es sill und heimlich im Februar geändert also zur HVZ auf der Linie 173 nur Gelenkbusse und aufm 177 Mo - So durchgehend Solo bis auf ein oder zwei Gelenkkurse in der Früh (zw. 4 und 6 Uhr) von Mo - Freder 2. Kurs in der HVZ oder doch jeder? und: in der HVZ werden doch 5 Busse gebraucht, wie geht das dann, dass jeder 2. Kurs ein Gelenker ist?
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München