Hallo,
ich schreibe grad eine Seminararbeit über die Möglichkeiten der Übertragung der Schweizer ITF-System auf Deutschland. Ich komme aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich und kenne mich mit den Bahnsystemen ziemlich wenig aus. In Büchern habe ich leider das nötige Hintergrundwissen auch nicht gefunden, oder nicht in den richtigen Büchern gesucht. Daher wäre ich für nützliche Hinweise über die Richtung und Anhaltspunkte des Vergleichs oder über Literaturverweise sehr dankbar.
Dank im voraus!
Integraler Taktfahrplan
- [DB] Fahrgast
- Routinier
Du kannst ja hier mal mit den Leuten in Kontakt treten, die versuchen in Richtung ITF was zu bewegen.
Also ich muss sagen, ich finde die verlinkte Seite nicht sonderlich informativ. Ich hatte vorher ne vage Ahnung um was es geht und nachher auch.[DB] Fahrgast @ 6 Oct 2008, 22:44 hat geschrieben: Du kannst ja hier mal mit den Leuten in Kontakt treten, die versuchen in Richtung ITF was zu bewegen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Larry Laffer
- Lebende Forenlegende
Die Studie Bahn21 wurde bereits vor einigen Jahren vom Verkehrsclub Deutschland e.V. ausgearbeitet. Gerade im Regionalverkehr verfolgte man dabei Reaktivierungs- und Neutrassierungskonzepte die ohne zusätzliche Aufwendungen auskommen, allerdings kannte man damals das Koch-Steinbrück-Konzept noch nicht.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"