Vielleicht kennt sich ein Tf ja mal aus mit der Ausbildung bei der Eurobahn . Oder es sind Tf hier die bei der Eurobahn arbeiten . Also im nächsten Jahr sind drei Ausbildungen geplant.Es gibt die Finanzierung mit 2 Jahren Verpflichtung . Kann aber nicht sagen ob dabei ein Ausbildungsgehalt gezahlt wird und wie hoch dies ist ?
Startbahnhof wäre bei mir in der Nähe Paderborn. Wäre toll wenn jemand mal was dazu schreibt .
Ausbildung bei der Eurobahn
-
- Foren-Ass
-
- *Lebende Forenlegende*
- Eroberer
Richtig, es ist keine klassische Ausbildung, also nicht für dich als Schulabgänger geeignet. Es ist quasi eine Umschulung von Menschen die bereits eine Ausbildung haben.Deo Thi Le @ 26 Oct 2008, 18:39 hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, ob die eurobahn auch Schulabgängern etwas anbietet? Ich lese nämlich immer nur, dass man schon eine Ausbildung haben muss, also ist es eher eine Weiterbildung. Ich komme nämlich im September 2010 aus der Schule - hätte ich da eine Chance? Wohl eher nicht, oder?
Wenn du aus der Schule kommst, musst du die duale Ausbildung nutzen und für den Bereich Eisenbahn gibts da eine Menge Berufe, informier dich mal bei deiner Berufsberatung, z. B. Eisenbahner im Betriebsdienst, wird ja von einigen EVU ausgebildet.