Ausbildung bei der Eurobahn

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
UlrichK731
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 23 Aug 2008, 15:59

Beitrag von UlrichK731 »

Vielleicht kennt sich ein Tf ja mal aus mit der Ausbildung bei der Eurobahn . Oder es sind Tf hier die bei der Eurobahn arbeiten . Also im nächsten Jahr sind drei Ausbildungen geplant.Es gibt die Finanzierung mit 2 Jahren Verpflichtung . Kann aber nicht sagen ob dabei ein Ausbildungsgehalt gezahlt wird und wie hoch dies ist ?
Startbahnhof wäre bei mir in der Nähe Paderborn. Wäre toll wenn jemand mal was dazu schreibt .
Deo Thi Le
Foren-Ass
Beiträge: 91
Registriert: 26 Okt 2008, 12:15
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Deo Thi Le »

Mich würde mal interessieren, ob die eurobahn auch Schulabgängern etwas anbietet? Ich lese nämlich immer nur, dass man schon eine Ausbildung haben muss, also ist es eher eine Weiterbildung. Ich komme nämlich im September 2010 aus der Schule - hätte ich da eine Chance? Wohl eher nicht, oder?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10800
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Wie wärs, wenn du Fragen zur Bezahlung etc. bei der jeweiligen Firma stellst,statt hier zu jedem Unternehmen einen eigenen Thread aufzumachen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
UlrichK731
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 23 Aug 2008, 15:59

Beitrag von UlrichK731 »

Mich interessiert auch wie die Ausbildung bei der Eurobahn so ist . Sie wird von einen externen Ausbildungsanbieter durchgeführt zumindest die Theorie.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Deo Thi Le @ 26 Oct 2008, 18:39 hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, ob die eurobahn auch Schulabgängern etwas anbietet? Ich lese nämlich immer nur, dass man schon eine Ausbildung haben muss, also ist es eher eine Weiterbildung. Ich komme nämlich im September 2010 aus der Schule - hätte ich da eine Chance? Wohl eher nicht, oder?
Richtig, es ist keine klassische Ausbildung, also nicht für dich als Schulabgänger geeignet. Es ist quasi eine Umschulung von Menschen die bereits eine Ausbildung haben.
Wenn du aus der Schule kommst, musst du die duale Ausbildung nutzen und für den Bereich Eisenbahn gibts da eine Menge Berufe, informier dich mal bei deiner Berufsberatung, z. B. Eisenbahner im Betriebsdienst, wird ja von einigen EVU ausgebildet.
Marc
Jungspund
Beiträge: 9
Registriert: 09 Dez 2008, 19:09

Beitrag von Marc »

Der Verdienst steht im Flyer und sind knappe 2500 €.

Ich bin am überlegen mich dort zu bewerben. Die eurobahn finanziert ja die Ausbildung wenn man mind. 24 Monate im Unternehmen bleibt.
Für den Lebensunterhalt muss man allerdings selber sorgen. Wie soll man das 7 Monate schaffen?
Antworten