Heizung runter?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

JeDi @ 31 Oct 2008, 10:41 hat geschrieben: Doch. Das meine ich ernst.
Mal davon abgesehen, dass Du die Einwohner und Fans von Karlsruhe beleidigst, hältst Du Mehrweg-Plastikflaschen für bedenklich (warum eigentlich?), Glasflaschen sind Dir zu schwer (tatsächlich sind die Transportkosten für Glasflaschen signifikant höher als für Plastikflaschen), dann aber setzt Du Mehrweg-Glas oder Einweg-Plastikflasche gleich. Was aber willst Du dann?

Bleiben nur noch Dosen. Aber hieß es nicht mal "Nur Flaschen kaufen Dosen"?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Ich habe nur gesagt, dass die Ökobilanz von Glas-Mehrweg und Plastik-Einwegflaschen nahezu gleich ist. Und bei Mehrweg-Plastik-Flaschen, die besser abschneiden, hat man Probleme mit der Reinigung.
Mal davon abgesehen, dass Du die Einwohner und Fans von Karlsruhe beleidigst
Wo das?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

JeDi @ 31 Oct 2008, 11:30 hat geschrieben: Wo das?
Ähm, räusper, Du weißt genau, was da Schlüpfriges auf Deinem Avatar steht.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TramPolin @ 31 Oct 2008, 11:33 hat geschrieben: Ähm, räusper, Du weißt genau, was da Schlüpfriges auf Deinem Avatar steht.
Das richtet sich aber nicht gegen Karlsruhe als Stadt - sondern ist als Satire gegen deren Stadtmarketing gedacht...
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

JeDi @ 31 Oct 2008, 11:30 hat geschrieben:QUOTE 
Mal davon abgesehen, dass Du die Einwohner und Fans von Karlsruhe beleidigst
Das Original lautet übrigens "Karlsruhe viel vor - viel dahinter"
oder "viel vor - nix dahinter?"
Jedenfalls, eine so dämliche Stadt-Marketing-Kampagne erträgt selbst der härteste Karlsruher nur noch mit einer beißenden Ironie, wie wir sie Jedi's gelungener Eigeninterpretation entnehmen können.
Gruß vom Wauwi
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

JeDi @ 31 Oct 2008, 11:30 hat geschrieben: Ich habe nur gesagt, dass die Ökobilanz von Glas-Mehrweg und Plastik-Einwegflaschen nahezu gleich ist. Und bei Mehrweg-Plastik-Flaschen, die besser abschneiden, hat man Probleme mit der Reinigung.
Offensichtlich scheint es ja doch zu funktionieren, sonst könnte ich ja keine im Handel kaufen?
Larry Laffer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Larry Laffer »

Eine Debatte über Energieverbrauch, wie toll. Gerade jetzt im November, wenige Tage bevor die Leute anfangen werden, komplett durchzudrehen und ihre Häuser mit Lichterketten und sonstigem nutzlosen Müll zu schmücken, weil ein alter Mann in Frauenkleidern anordnet, es ist Weihnachten. Von den toten Tannenbäumen in den Wohnungen ganz zu schweigen.

Ich sag meine ehrliche Meinung: Solange die Leute noch Geld haben, ihre Häuser von November bis Januar so stark auszuleuchten, wie sie es Jahr für Jahr tun, solange können die Energiepreise gar nicht hoch genug sein.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich sag meine ehrliche Meinung: Solange die Leute noch Geld haben, ihre Häuser von November bis Januar so stark auszuleuchten, wie sie es Jahr für Jahr tun, solange können die Energiepreise gar nicht hoch genug sein.
Solange die Leute täglich jahrein, jahraus Fernsehen, Modellbahnspielen und ihre Computer anschmeißen können, um in ein im Grunde sinnloses Eisenbahnforum zu schreiben und das dann vielleicht wieder zu lesen und solange man noch Millionen von kW/h für Spaßfahrten von Freaks hat, hast recht da kann die Energie noch nicht teuer genug sein.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Rohrbacher @ 1 Nov 2008, 22:24 hat geschrieben: und solange man noch Millionen von kW/h für Spaßfahrten von Freaks hat
Wie den ganzen Tag MüNüX fahren... :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 1 Nov 2008, 22:24 hat geschrieben:im Grunde sinnloses Eisenbahnforum zu schreiben
Na ja, wenn's Spaß macht, darin zu schreiben, hat es ja einen Sinn - nämlich die Langeweile zu vertreiben (zumindest ist es bei mir so). Also genauso sinnlos oder sinnvoll wie das Spielen mit der Modelleisenbahn oder mit sonst etwas, was die Menschheit garantiert nicht weiterbringt.

Wenn es jemand langweilig ist, kann dieser Jemand aber auch andere mit seinen Beiträgen ziemlich nerven (ich fass mich jetzt mal an die eigene Nase) :lol:

Also ist doch alles sinnlos. :)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

JeDi @ 31 Oct 2008, 11:30 hat geschrieben: Ich habe nur gesagt, dass die Ökobilanz von Glas-Mehrweg und Plastik-Einwegflaschen nahezu gleich ist.
Man kann sich alles schönrechnen. Sinnvoll isses aber trotzdem nicht, Einwegflaschen mit den unnötig-überlangen Transportwegen von Mehrweg-Glasflaschen zu rechtfertigen. <_<
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten