Auf der ganzen Strecke ?josuav @ 4 Nov 2008, 11:28 hat geschrieben: 120
Dafür braucht er zu lange :blink:
Na endlich daß dort der Stundentakt eingeführt wird.pippo946 @ 1 Nov 2008, 23:34 hat geschrieben: ...in Massing wird ein zweites Gleis (wieder) mit Rückfallweichen verlegt, das Ganze muß spätestens in ca 13 Monaten, wenn auf der Rottalbahn der Stundentakt eingerichtet wird, fertig sein. Ich war schon ca 3 Wochen nicht mehr vor Ort in Massing, die potentiell dort liegenden Schwellen müssen noch nicht unbedingt was Konkretes bedeuten, denn Schwellen und Gleisstücke (Überreste nach Rationalisierung) liegen dort permanent (seit Jahren) rum...![]()
Ich bin im Sommer zwei mal von einer Radtour mit der Rottalbahn zurückgefahren (von Mühldorf nach Passau), ein mal Donnerstag, ein mal Samstag. Da waren maximal vier fünf andere Fahrräder mit dabei, also nichts was einem 628er Kapazitätsprobleme bringen würde. Vielleicht wars Zufall, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass auf dieser Strecke Züge überlastet wären.MAM @ 4 Nov 2008, 15:05 hat geschrieben: Und am besten gleich neue Triebzüge einsetzten und vor allem mit genügen Platz für die Fahrräder und im Fahrradabteil keine Klappsitze mehr montieren, hocken sich ja nur die Leute drauf die kein Fahrrad dabei und wenn man dann kommt mit dem Fahrrad meckern die auch noch rum wenn Sie aufstehen bzw. stehen überhaupt nicht dort auf obwohl noch normale Sitze genügend frei sind.
pippo946 @ 5 Nov 2008, 13:35 hat geschrieben:den ganzen September lang
Das kann ich mir jetzt wiederum nicht vorstellen. :rolleyes:pippo946 @ 5 Nov 2008, 13:35 hat geschrieben:hauptsächlich Schüler
mmh - also ein 628.4 dürfte sogar schon mit 4 Stehplätzen/m² gerechnet sein... aber 130% Auslastung wären dann eine Betriebsgefahr (Fluchtweg für Tf)pippo946 @ 5 Nov 2008, 13:35 hat geschrieben: ...130% Auslastung konnte ich mir auch nicht vorstellen, bis ich das den ganzen September lang zwischen Karpfham und Pfarrkirchen jeden morgen erlebt habe...Man konnte in den Zügen nicht umfallen, so dicht standen die Fahrgäste, hauptsächlich Schüler. In Pfarrkirchen stiegen dann die meisten aus, Belegung dann noch ca 70%...
... nun, wer die Auslastung verschiedener Züge auf der Rottalbahn nicht glauben kann, sei doch mal eingeladen, mitzufahren... insbesondere im genannten Zug 27302 insbesondere zwischen Karpfham und Mühldorf...JeDi @ 5 Nov 2008, 13:41 hat geschrieben:mmh - also ein 628.4 dürfte sogar schon mit 4 Stehplätzen/m² gerechnet sein... aber 130% Auslastung wären dann eine Betriebsgefahr (Fluchtweg für Tf)
Die wenigsten Mühldorfer Lokführer haben Ausbildung auf dem RS1, aber jeder darf 628 fahren. Wenn ergo das passende Personal nicht da ist, fährt ein 628.andi_947 @ 5 Nov 2008, 18:38 hat geschrieben: wisst ihr warum?
Ich dachte der Shuttle fährt die ganze Zeit.
Die RB 27064 wird Montag - Freitag mit VT 628 gefahren. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen fährt dieser Zug ja nicht. Mit n-Wagen wird Mo-Do 27025, 27003, 27065, 27067, 27071 und 27075 gefahren. FR fahren 27025, 27039, 27047, 27003, 27063, 27065 und 27071 mit n-Wagen. Alle Leistungen sind München-Mühldorf. Samstag, So und Feiertag fährt fast nichts.ChristianMUC @ 9 Nov 2008, 10:41 hat geschrieben: Zwei Fragen zur Zugbildung:
Womit mit RB 27064 (MMF - MOP) gefahren?
Welcher RB/RE von München nach Mühldorf (so um 9 rum ab München) wird noch mit Bn gefahren?
Danke.Deo Thi Le @ 9 Nov 2008, 13:33 hat geschrieben:Die RB 27064 wird Montag - Freitag mit VT 628 gefahren. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen fährt dieser Zug ja nicht. Mit n-Wagen wird Mo-Do 27025, 27003, 27065, 27067, 27071 und 27075 gefahren. FR fahren 27025, 27039, 27047, 27003, 27063, 27065 und 27071 mit n-Wagen. Alle Leistungen sind München-Mühldorf. Samstag, So und Feiertag fährt fast nichts.ChristianMUC @ 9 Nov 2008, 10:41 hat geschrieben: Zwei Fragen zur Zugbildung:
Womit mit RB 27064 (MMF - MOP) gefahren?
Welcher RB/RE von München nach Mühldorf (so um 9 rum ab München) wird noch mit Bn gefahren?
nun, heute bin ich von die ganze Rottalbahn abgefahren (Teilstück Pfarrkirchen-Eggenfelden im SEV). Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die La (Plural) zwischen Passau und Fürstenzell wurden nicht entfernt, dafür wurde die Strecke wunderbar freigeschnitten und auf einigen Bahnübergängen der Fahrbahnbelag erneuert; zwischen Anzenkirchen und Pfarrkirchen wurde das Gleis abschnittsweise erneuert, soweit ich das beurteilen kann.pippo946 @ 30 Oct 2008, 20:39 hat geschrieben:Ab 01.11. (also Samstag, nach Durchfahrt des "Bäder-ICs") wird die Rottalbahn zwischen Passau und Pfarrkirchen gesperrt und alle Züge im SEV bis einsch. 09.11.08 (Sonntag der folgenden Woche) per Autobus geführt.
http://www.suedostbayernbahn.de/so_bayern/...u_01.11.doc.pdf
In dieser Zeit werden insbesondere die La zwischen Passau und Fürstenzell (im Neuburger Wald) beseitigt.
Weiß jemand genaueres- insbesondere die Arbeitsrichtung (Richtung Passau oder aus Richtung Passau) bzw. wann in etwa wo was geplant ist? Ich würde die Bauarbeiten (-maschinen) auf dieser Strecke gerne fotografisch erfassen...
Ansonsten muß ich mal beim Fdl (Pocking) um Auskunft ersuchen.
Danke&LG
Hallo,flowinkler @ 19 Nov 2008, 11:13 hat geschrieben: Nochmal zur neuen Regionalbahn zwischen Traunstein (ab 6.00) und Ruhpolding:
Wird diese Regionalbahn ein ÖBB-Talent sein und wird dieser Zug der gleiche sein wie die Regionalbahn 30063 nach Salzburg Hbf, die von Gleis 1 abfährt?
Denn in der Reiseauskunft der DB wird einem keine Fahrt mit diesen beiden Züge für Ruhpolding-Salzburg angezeigt, ich schätze mal wegen "nur" 2 Minuten Umsteigezeit in Traunstein (von Gleis 1a auf Gleis 1). Wird da noch etwas geändert?
Und wie kommt dieser Zug nach Traunstein?
Nein, sechs Minuten Wendezeit in der HVZ müssen dann doch nicht sein. 27064 geht auf 27017 über.ChristianMUC @ 9 Nov 2008, 14:05 hat geschrieben:Ist der 27064 die Zuführung für die RB 27357 ([acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] - [acronym title="MWSB: Wasserburg (Inn) Bahnhof <Bf>"]MWSB[/acronym])?
Gleistausch im Südabschnitt. Von Mittwoch bis Sonntag war daher auch der Abschnitt von Siegsdorf bis Ruhpolding gesperrt.flowinkler @ 19 Nov 2008, 18:44 hat geschrieben:Was wird denn zur Zeit auf der Strecke Traunstein-Ruhpolding gebaut?
Heute Mittag fuhr ein Unimok-Mähzug auf der Strecke und gerade eben ist ein Kranähnlicher Zug in Richtung Ruhpolding gefahren.