Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Noch ein ICE weniger, der gerade zur Verfügung steht... :rolleyes:
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ach ja... zum Thema Prellbock hätte ich da noch was ;)

BildBild
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 2 Nov 2008, 16:17 hat geschrieben: Jo mei. ;)

@Lazarus: Was daran grotesk sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Passiert halt mal und das ist auch nicht das erste Mal, daß ein Zug im Hbf nen Puffer küßt und wird wohl auch nicht das letzte Mal sein. Wie auch immer - da scheints ordentlich gescheppert zu haben, die Front sieht echt übel aus...
Typischer Boulevard-Bericht. Ungebremst war da gar nichts, da die Züge in einen Kopfbahnhof ohnehin so langsam einfahren, dass nicht mehr das Allerschlimmste passieren kann, wenn die letzte Bremsung aussetzt. Wenn der wirklich ungebremst reingefahren wäre, sähe der anders aus. Natürlich ist dennoch der Schaden relativ hoch...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

TramPolin @ 2 Nov 2008, 17:30 hat geschrieben: Typischer Boulevard-Bericht. Ungebremst war da gar nichts, da die Züge in einen Kopfbahnhof ohnehin so langsam einfahren, dass nicht mehr das Allerschlimmste passieren kann, wenn die letzte Bremsung aussetzt. Wenn der wirklich ungebremst reingefahren wäre, sähe der anders aus. Natürlich ist dennoch der Schaden relativ hoch...
Nein, das ist in diesem Fall wohl sogar richtig geschrieben. Der Zug wurde bereitgestellt, also fuhr der vmtl. als Rangierfahrt da rein mit Vmax 25. Das würde sich so an sich mit den Schäden auch ganz gut decken, obgleich es auch für 25km/h schon echt deftig aussieht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 2 Nov 2008, 17:36 hat geschrieben: Nein, das ist in diesem Fall wohl sogar richtig geschrieben. Der Zug wurde bereitgestellt, also fuhr der vmtl. als Rangierfahrt da rein mit Vmax 25. Das würde sich so an sich mit den Schäden auch ganz gut decken, obgleich es auch für 25km/h schon echt deftig aussieht.
Das mag ja alles so sein :) , aber der Zeitungsleser, der meist kein Bahnexperte ist, wird hier IMHO schon ein wenig in die Irre geführt. Ungebremst hört sich weit schlimmer an als "Rangierfahrt" oder "25 km/h".
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Lazarus @ 2 Nov 2008, 16:07 hat geschrieben: http://www.tz-online.de/de/aktuelles/muenc...ikel_50310.html

ohne Worte :D
Sonntagsfahrer! :D
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ich gehe eigentlich davon aus, dass der ICE deutlich langsamer als 25km/h war. Wenn da viele 100 Tonnen mit 25 "ungebremst" auf den Prellbock knallen dürfte da mehr passieren als n paar Meter Prellbockschubsen.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Köln: Sonderkommando jagte Mann mit "Maschinenpistole" - es war eine Bohrmaschine

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=734930
http://www.express.de/nachrichten/region/k...5373145474.html
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Köln: Sonderkommando jagte Mann mit "Maschinenpistole" - es war eine Bohrmaschine
Was muss ich denn bei der alten Bosch bei Kaliber in den Waffenschein eintragen? Wechselnd? :lol:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Fahrschülerin scheitert beim sechsten Prüfungsversuch - Frontalcrash gegen Baum - 35.000 EUR Schaden

http://www.frankenpost.de/nachrichten/fich.../art2460,923181
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 5 Nov 2008, 19:05 hat geschrieben: Fahrschülerin scheitert beim sechsten Prüfungsversuch - Frontalcrash gegen Baum - 35.000 EUR Schaden
Ich will stark hoffen, dass die Dame jetzt aufgibt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 5 Nov 2008, 19:08 hat geschrieben:Ich will stark hoffen, dass die Dame jetzt aufgibt.
Warum? In dem Artikel steht ja gar nicht drin, ob sie bestanden hat. :P

O.k., war ein Scherz, ich weiß natürlich, dass ein Unfall ein Ausschluss für das Bestehen einer Führerscheinprüfung ist.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Vielleicht fährt sie mit 2 Mass ja besser...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Audimörderin! :wacko:
Jetzt wissen wir, warum Audi noch Aufträge hat...
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Autobahn @ 5 Nov 2008, 19:08 hat geschrieben:
TramPolin @ 5 Nov 2008, 19:05 hat geschrieben: Fahrschülerin scheitert beim sechsten Prüfungsversuch - Frontalcrash gegen Baum - 35.000 EUR Schaden
Ich will stark hoffen, dass die Dame jetzt aufgibt.
Ne, warum denn ?
Beim nächsten Mal werden eben die Prüfungsbedingungen der Fahrweise angepaßt.
Kann ja nicht sein, daß es bei uns in Auto-Deutschland Leute gibt, die für das Führen eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet sein sollen :blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ubahnfahrn @ 6 Nov 2008, 10:25 hat geschrieben: Ne, warum denn ?
Beim nächsten Mal werden eben die Prüfungsbedingungen der Fahrweise angepaßt.
Kann ja nicht sein, daß es bei uns in Auto-Deutschland Leute gibt, die für das Führen eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet sein sollen :blink:
Wenn die Dame den Landkreis Bayreuth nur dann verlässt, wenn ich mal in diesem residiere, soll es mir recht sein. In diesem Fall mag sie aber bitte den Landkreis auf einer anderen Wegführung verlassen, als die Route, die ich bei meiner Zielführung nehme. Entsprechendes gilt auch für den Fall, dass dich den Landkreis wieder Adieu sage und sie in diesen wiedereintritt. <_<
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

ubahnfahrn @ 6 Nov 2008, 10:25 hat geschrieben: Kann ja nicht sein, daß es bei uns in Auto-Deutschland Leute gibt, die für das Führen eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet sein sollen :blink:
Davon erlebe ich Tag für Tag Hunderte (O.K. etwas übertrieben), die von mir, wäre ich Prüfer, niemals die Erlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeuges erhalten hätten. Als Fahrlehrer würde ich (leider geschäftsschädigend) schon die meisten nach der ersten praktischen Fahrstunde am Bahnhof absetzen :lol: und die Heimfahrt mit dem ÖPNV sponsern.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Hä? Das sind doch Leute, die man als Fahrlehrer am besten noch anderen Fahrschulen abwirbt, mit denen macht man Geld. Dauerhaft als regelmäßiges Einkommen, bei den Preisen heutzutage ein gutes Geschäft. Die supertalentierten Leute, die kommen und nach vier Wochen jeweils im ersten Anlauf wieder weg sind, die bringen doch nix. :lol:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

China will virtuelles Geld besteuer
Den Plänen der Regierung zufolge wolle diese sich das Recht vorbehalten, den Original-Preis eines Handlungsgegenstandes zu schätzen, wenn der Bürger es verabsäumt, den tatsächlich erfolgten Handel nachvollziehbar zu machen. Aber was könnte der Original-Preis einer Ork-Rüstung aus der "World of Warcraft" sein?

:lol: :lol: :lol:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 6 Nov 2008, 20:14 hat geschrieben:Hä? Das sind doch Leute, die man als Fahrlehrer am besten noch anderen Fahrschulen abwirbt, mit denen macht man Geld. Dauerhaft als regelmäßiges Einkommen, bei den Preisen heutzutage ein gutes Geschäft. Die supertalentierten Leute, die kommen und nach vier Wochen jeweils im ersten Anlauf wieder weg sind, die bringen doch nix. :lol:
Ich schrieb doch: "....(leider geschäftsschädigend) am Bahnhof absetzen." Das Geschäftsmodell, unfähigen Führerseinbewerbern das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist wie eine 0900 Telefonnummer :ph34r: . Vor einigen Jahren war ich mal mit einer jungen Frau auf einem Verkehrsübungsplatz. Nach einer Stunde Anfahren, Bremsen sagte ich: "Beim nächsten Mal über wir das Lenken" :lol: . Das hat gereicht, um ihr klar zu machen, dass sie niemals einen Führerschein bekommen wird.

Meine erste "Fahrstunde" hatte ich mit 16 auf einem Verkehrsübungsplatz mit meinem Vater. Nachdem ich die vordere Sitzbank bei dem Taunus 17m richtig eingestellt hatte, konnte ich es. Bei der ersten "regulären" Fahrstunde mit einem VW-Käfer fragte mich mein Fahrlehrer, wie schnell man in der Stadt fahren darf. Korrekterweise sagte ich: "50 Km/h", und er fragte weiter: "Und warum fahren Sie 70 Km/h?". "Ich will doch den Verkehr nicht aufhalten." war meine Antwort. Er erwiderte: "Fahr weiter so, ich sage Dir, wenn eine Radarkontrolle kommt." (er hatte das Autoradio auf den Polizeifunk getrimmt und einen Kopfhöhrer angeschlossen).

Selbstverständlich war ich auch mit meinen Kindern auf dem Verkehrsübungsplatz. An die Altersgrenze habe ich mich aber nicht gehalten ;) . Sowohl der Älteste als auch die jüngste Tochter konnten auf Anhieb das Auto sicher bewegen. Und das schon mit 14 Jahren. Natürlich reicht das nicht, um mit einem KFZ am öffentlichen Straßenverkehr teilzunhemen, zumal die theoretischen Kenntnisse fehlten. Dies aber auch nur bedingt, da sie von klein auf immer mitgefahren sind und die wesentlichen Regeln der StVO schon kannten. Die mittlere Tochter hatte diese Talent aber nicht. Sie hatte vor allem Problem mit dem Lenken des Fahrzeugs, aber auch das Zusammenspiel zwischen Kupplung und Gas sowie Bremse bereitete ihr Probleme.

Damit komme ich zum Kern meiner These (und das trifft auch für Lokfürer und Tf zu, erst recht für Piloten von Flugzeugen): Man muss dafür geboren sein, um es zu beherrschen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich glaube, du bist die Art Beifahrer, bei der ich zum äußersten greifen muss, um ein bisschen Ruhe in die Karre zu kriegen: Einfach mal Gasgeben. Das muss noch nicht mal schlimm sein, es reicht, wenn der etwas vorlaute Beifahrer auf mein Talent vertrauen muss. Ich denke, bei dir würde es reichen, einfach mal so zu tun, als würd' ich in die Kurve rein, ne Kolonne überholen wollen, nachdem ich vom Spritvermögen des 200 PS-A3 geschwärmt habe. "Das Ding geht wie Sau!" Ja oder die gute alte Nebenstraße, "schau' die Kurve geht mit 120, also gestern ging die mit 120, mit den 225er- Walzen... hab' ich schon erzählt, dass ICH gestern die Winterrefen draufgemacht hab', die sind ja mal total scheiße so in den Kurven und äh... hast du den Drehmomentschlüssel gesehen? Hab' ich schon erzählt, die Schwester vom Huber Sepp, die hat's letzte Woche da aus dera Kurvn nausghaut. Mei, is de bläd." - Einfach ein bisschen erzählen wie der Kapitän auf der Tourirundfahrt oder im Flieger, danach klatschen sie eigentlich alle hinterher Beifall, dass sie's überlebt haben. :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Leidest du unter Aufmerksamkeitsdefizit oder Minderwertigkeitskomplexen? Ständig schreibst du uns hier was von 200PS und/oder 320Nm und Allradantrieb. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

ET 423 @ 6 Nov 2008, 23:38 hat geschrieben: Leidest du unter Aufmerksamkeitsdefizit oder Minderwertigkeitskomplexen? Ständig schreibst du uns hier was von 200PS und/oder 320Nm und Allradantrieb. :rolleyes:
Ja, weißt du doch. Was meinst du, warum ich dieses Forum überhaupt noch be... äh... heimsuche? Außerdem krieg' ich Geld dafür. :lol:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 7 Nov 2008, 00:02 hat geschrieben: Außerdem krieg' ich Geld dafür. :lol:
Wie denn das? Dass man im EF Geld verdienen kann, wäre mir neu (die Adwords, welche dem Admin ein paar Einnahmen im Centbereich bringen, mal ausgenommen).
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Nimmst du alles so ernst? :rolleyes:
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 7 Nov 2008, 15:57 hat geschrieben:Nimmst du alles so ernst? :rolleyes:
Natürlich habe ich es nicht geglaubt. Aber ich konnte mir nicht verkneifen, mal nachzufragen, vielleicht ist mir ja was entgangen. :lol:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Iarn @ 21 Nov 2008, 20:08 hat geschrieben: Grotesk im Wortsinne
In Nebraska landen Teenies in der "Babyklappe"
Ich würde ja ganz gerne vor der Gesetzesänderung noch gerne ein paar Leute dort abgeben :D
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

TramPolin @ 21 Nov 2008, 20:16 hat geschrieben:
Ich würde ja ganz gerne vor der Gesetzesänderung noch gerne ein paar Leute dort abgeben :D
Forenuser :P ?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Iarn @ 21 Nov 2008, 20:16 hat geschrieben:
TramPolin @ 21 Nov 2008, 20:16 hat geschrieben:
Forenuser :P ?
Ja. Aber auch ein paar Politiker sind auf meiner der Wunschliste. :)
Gesperrt