[DB] Fahrgast @ 4 Dec 2008, 09:05 hat geschrieben: Ohje, ich fürchte die Erwähnung war kontraproduktiv. Ich würde nach dieser expliziten Erwähnung als Tf nun extrem genau überlegen, was ich schreibe. Das wird der Führungsetage nicht gefallen und so anonym ist man im Internet nicht.
Nun versteht vielleicht der eine oder andere doch mal, warum unsereiner nicht unbedingt immer auf den Zug "Alles ist schlecht bei der Bahn" aufspringt und sich nicht hinreißen läßt über seinen Arbeitgeber hemmungslos herzuziehen, wie es hin und wieder anscheinend der eine oder andere erwartet hat und einen dafür angemault hat daß man sich trotz diverser Probleme doch in gewisser Weise hinter seinem Brötchenfinanzierer stellt. Von uns S-Bahnern hier ist nämlich fast keiner mehr anonym, und auch unsere Dienststelle ließt fleißig mit.
rob74 @ 4 Dec 2008, 11:03 hat geschrieben:[...] sondern darum, dass sie deshalb schlecht sind, weil "die Bahn die Industrie so unter Druck gesetzt hat, dass nur Minimalqualität geliefert wurde". Und dass das wirklich so gewesen ist, wird wohl kein Tf mit Sicherheit behaupten können, sondern nur als Hörensagen...
Da wäre ohnehin die Stelle im Forum interessant wo das bitte ein TF der Münchner S-Bahn behauptet haben soll (ich geb zu daß ich nicht unbedingt alles jeden Tag gelesen hab, die Zeit hab ich gar nicht). Wäre evtl nicht schlcht wenn sich der Schreibeling der SZ dazu zu Worte meldet, der muß es ja irgendwo her haben.
elba @ 4 Dec 2008, 10:09 hat geschrieben:Richtig seriös würde es, wenn er einzelne Teilnehmer per PM angeschrieben und unter Zusage von Anonymität mehr Info eingeholt hat. (na ja, angesichts der journalistischen Produktionsmethoden glaube ich es eher nicht)
Also mich als nichtanonymer Tf hat keiner angeschrieben und nachgefragt.
Richtig unseriös wirds dann wenn es so geschieht wie es die AZ im Mai 2004 gebracht hat, und einen kompletten Beitrag aus diesem Forum ungefragt in die Zeitung druckt. Der Schreiberling meldete sich dann erst danach hier an um die Möglichkeit zu erhalten eine PM zu schicken.
BTW: Ich weiß ja daß ich blöd bin, aber ich kann bei SZ-Online einen solchen Beitrag gar nicht finden.