Hallo,ich wollte nur mal meinen Ärger loswerden: Bin ich doch gestern Morgen nach Feldmoching rausgefahren um mir mal den 5815 im Betrieb aufm 173er anzuschauen,da ich ausnahmsweise später Schule hatte.Aber,was war, kein Gelenkbus zu sehen mad.gif mad.gif ! Auch nicht nach ner halben Stunde warten ,und der 5815 schon erst recht nicht.Es waren nur solobusse von Salvatore zu sehen und nach ner Zeit is mir dann noch ein Hadersdorfer Gelenker entgegengekommen. sad.gif Sind irgendwie am letzten Schultag vor den Ferien keine Gelenker unterwegs oder war des einfach nur Zufall? blink.gif blink.gif
Hallo 168er,
ich kann dir mit Sicherheit weiterhelfen weil ich genau in Feldmoching wohne und genau am 173er. Ne das ist kein Zufall gewesen seit dem Fahrplanwechsel im Dez. 07 verkehren aufm 173er nur noch in der HVZ Gelenker und da aber die MVG z.Z.
Gelenkbusmangel hat werden auf dem 173er seit Fahrplanwechsel Dez. 08 in der HVZ 3 Kurse mit Solos von Autobus Oberbayern, Salvatore und Novak sowie die anderen 2 Kurse mit Gelenkern von Hadersdorfer gefahren wie du ja bei dem einen Kurs mitbekommen hast. Da die Gelenkbuskurse weit von einander entfernt sind kann es schon sein das du den 58er gerade verpasst hast. Die Kursverteilung sieht nähmlich meistens so aus:
-Salvatore (Solo), AO (Solo), Hadersdorfer (Gelenk), Novak (Solo), Hadersdorfer (Gelenk 58er).
Aber keine Angst im Jahr 2009 soll der 173er wieder in der HVZ komplett auf Gelenker umgestellt werden sobald Neufahrzeuge da sind.
Konnte dir hoffentlich ein wenig helfen.
mfg
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München