eurostarter @ 17 Jul 2007, 22:16 hat geschrieben:Ich bezweifle, dass das besser aussehen würde
Außerdem wäre der Vorteil der besseren Fahrgastinformation dahin, wenn die Abfahrtszeiten nicht angezeigt werden. Baustellen und Störungen sind ja nicht alles, worüber man informiert werden möchte.
Nicht zuletzt wäre es unsinnige Geldverschwendung, wenn man nochmal einen neuen Anzeiger entwickeln ließe. Soviel ich weiß laufen außerdem die Wartungsverträge für die Fallblattanzeiger aus.
Ich finde es sehr begrüßenswert, dass die Fallblattanzeiger ausgetauscht werden. Jede Komfortsteigerung kann letztlich auch zu höheren Fahrgastzahlen führen..
Servus,
in groben und ganzen hast Du schon recht.
Die neuen Anzeigen finde ich schon sehr gut entwickelt und farblich sehr passend. Und sind auch sehr wichtig an den größten Umsteigebahnhöfen.
Sehr viel schöner als die S-Bahn Anzeiger, wo der Wagenanzeiger so so klein ist, dass es kaum kleiner geht. :unsure:
Nur finde ich es nicht gut, auch an U-Bahn Bahnhöfen mit sehr viel weniger Verkehrsaufkommen einen neuen Anzeiger aufzubauen.
Im Übrigen denke ich sind viele der Meinung, dass am schlechtesten gestaltet die Haltestellenanzeiger Richtung Messestadt-Ost sind. Trudering, Moosburg, Messestadt-West... Die müssten dringenst ausgetauscht werden!

<_<