Londons Doppeldeckerbusse vor Neuauflage
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Die EU monierte den Ein- und Ausgang über Stiegen an der Heckplattform, da dieser nicht für Rollstuhlfahrer geeignet war. Damit lag ein Verstoß gegen die Behindertenrichtlinie der EU vor.146225 @ 23 Dec 2008, 21:16 hat geschrieben: Und ich dachte, Busse mit offenen Plattformen seien nach EU-Recht nicht mehr zulässig ..?
Das neue Modell wird über eine zusätzliche Rollstuhlrampe verfügen und damit behindertengerecht sein.
Ob die EU auch die Verletzungsgefahr beim Auf- und Abspringen moniert hatte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht, sonst würde man ja kein neues Modell mit offener Plattform wieder auflegen wollen, oder?
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Anders ausgedrückt die materialisierte Eleganz und Perfektion der gummibasierten Personenbeförderungseinrichtung.spock5407 @ 23 Dec 2008, 23:49 hat geschrieben: Hässlich, dieses rote eiförmige Doppelstocketwas...
Der Vorschlag von Aston Martin sieht doch cool aus, ich weiß gar nicht, was Du hast, den Vorschlag von Capoco Design finde ich auch eher hässlich.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Danke, jetzt weiß ich, dass ich einen fürchterlichen Geschmack habe.Iarn @ 24 Dec 2008, 12:40 hat geschrieben: Es soll auch Leute geben, die finden nen P-Wagen elegant![]()

Aber mal ganz im Ernst - außergewöhnliche Fahrzeuge finde ich einfach interessanter als den verwechselbaren quaderförmigen MAN-Einheitsbus.
Der Aston Martin-Vorschlag steht zwar fast davor, in den Kitsch abzurutschen, von der Form hat er aber was.
Schade, dass so was in München nicht geht. Es sprechen v.a. zwei Punkte dagegen: Erstens: Viele Münchner Busrouten führen durch zu niedrige Unterführungen. Zweitens: Eine offene Plattform würde wegen Sicherheitsbedenken ohnehin wieder totdiskutiert.
- eightyeight
- König
Könnte der nicht eventuell zu groß sein, fr die kleinen Straßen in London?sbahnfan @ 24 Dec 2008, 13:32 hat geschrieben: Wenn man jedoch Doppelstock-Stadtbusse haben will, käme auch der Doppelstock-Lion's City von MAN in Frage, wie er in Berlin beschafft wird.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
-
- *Lebende Forenlegende*
Nicht 103er. Ich mein das ganze Neubaugebiet.spock5407 @ 24 Dec 2008, 10:43 hat geschrieben: Stimmt, hat ein bissl was von ner hochgewachsenen 103er. Aber letztere hat deeeeeutlich bessere Proportionen.
Es geht aber nix über die Anmut und Grazie einer 155erAber es soll leut geben, die finden nen KT4 und T6 sehr schön und elegant.

Der mit dem Ölkännchen tanzt!