Linienstern Mühldorf

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Warum vergesst ihr immer die 2016 mit Bmz?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24564
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

JeDi @ 2 Jan 2009, 17:25 hat geschrieben: Warum vergesst ihr immer die 2016 mit Bmz?
Bmz ist bei dem Thema Kapazitätserhöhung in meinen Augen ne Themaverfehlung. Wenn man mit DoStos kaum nachkommt, was sollen Bmz bringen?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Iarn @ 2 Jan 2009, 17:29 hat geschrieben: Bmz ist bei dem Thema Kapazitätserhöhung in meinen Augen ne Themaverfehlung. Wenn man mit DoStos kaum nachkommt, was sollen Bmz bringen?
Es ging doch grad um den Fahrzeugeinsatz. Und das fährt da.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24564
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

JeDi @ 2 Jan 2009, 17:30 hat geschrieben: Es ging doch grad um den Fahrzeugeinsatz. Und das fährt da.
Also in der HVZ um die es ja ging fahren meines Wissens nur noch DoStos. Und ob tagsüber Bmz oder Buntlinge fahren ist kapazitätsmäßig Jacke wie Hose.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Tequila
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 21 Jul 2005, 00:57
Wohnort: Selke-Aue (LHEW)

Beitrag von Tequila »

Der Ticketpreis wird doch aus Fahrgastsicht eigentlich nicht wirklich gesenkt. Im Gegenteil, für BC-Besitzer erhöht er sich sogar wesentlich.
Der einzige Unterschied ist, daß z.B. in München auch noch die Nutzung der MVG-Verkehrsmittel inklusive ist...
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13559
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Warum is da eigentlich der HVZ-Verkehr so stark? Soooo groß ist Mühldorf ja auch net.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24564
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

spock5407 @ 2 Jan 2009, 18:14 hat geschrieben: Warum is da eigentlich der HVZ-Verkehr so stark? Soooo groß ist Mühldorf ja auch net.
Da kommen auch eine aus dem Umland hin, um nach München zu fahren. Und allzu viele Arbeitsplätze gibts in der Region nicht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
tobster
Haudegen
Beiträge: 632
Registriert: 07 Sep 2007, 00:00

Beitrag von tobster »

Da werden eben viele Pendler wohnen.
Schau dir z.B. auch die BOB an, die größten die die bedient sind Tölz und Holzkirchen mit ~17000 und ~15000 Einwohnern...und im Halbstundentakt (ind der HVZ) fahren bis zu vier volle Integrale nach München. In Holzkirchen fährt morgens im Schnitt alle 10 Min was Richtung München.
Antworten