Erdgaslok
Die war mal im BW 1 gestanden und auch in Freimann im Forschungszentrum, aber was mit ihr passiert ist ,ist mir unbekannt . Vielleicht war die Technik nicht ausgereift oder zu teuer.
Kann dazu ein User was betragen und in Erfahrung bringen ?
Gruss Charly
Kann dazu ein User was betragen und in Erfahrung bringen ?
Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Dennis-H
- Eroberer
Stimmt gar nicht. Die Lok ist zwar als verschrottet gemeldet worden oder so wurde aber zusammen mit einer anderen 360 auf der A3 auf einem Tieflader wiederentdeckt.
Nachlesen könnt ihr das hier:
http://www.v60.de/
Gruß, Dennis
Nachlesen könnt ihr das hier:
http://www.v60.de/
Gruß, Dennis
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Ich glaube eher, dass da die Öllobby ihre Finger mit im Spiel hat. Ich finde es nämlich schon auffällig wie alle Alternativen zu erdölbasierenden Antriebssystemen sich nicht durchsetzen können. BMW hat schon vor Jahren einen Wagen rausgebracht, der es mit einem herkömmlichen Beziner aufnehmen kann. Von dem hört man auch nichts mehr.tauRus @ 22 Jan 2004, 21:45 hat geschrieben: Gab Probleme mit Zuverlässigkeit, Reichweite und natürlich den Kosten ...
War halt ein Versuch, mehr aber nicht ...
Und Erdgas- Autos sind ja dabei, sich langsam zu etablieren. Bei denen gibt es auch keine Probleme mit der Reichweite, der Zuverlässigkeit und den Kosten. Ein Ergas- Auto kostet zwar in der Anschaffung mehr als ein Benziner oder ein Diesel, das Gas ist aber wesentlich billiger. Und da eine Lok ja mehr im Einsatz ist als die meisten Autos, müsste sich eine Gaslok umso mehr rechnen.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende