[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
-
- "Lebende Forenlegende"
Das sind Außenschwingtüren,N2er mit Innenflügeltüren gibts im Stadtverkehr nur noch bei Griensteidl,soweit ich weiß.King @ 31 Dec 2008,23:12 hat geschrieben:noch kurz was anderes an die Freaks: sind die O 405 N2 vom Watzinger Innen- oder Außentürschwenker?
also die "57xx-Sitze" hat nur noch der M-CX 8510 und sonst keiner.king @ 31 Dec 2008,23:12 hat geschrieben:und: hat M-CX 2611 MAN NL 202 die modernen Sitze drin oder die von den 57ern?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
Müsste der SH 10er sein auf dem Bild, als Kennzeichen kann man auch M-SH 1530 erkennen.King @ 31 Dec 2008, 23:12 hat geschrieben:danke für eure Hinweise!![]()
wisst ihr, ob "Wagen 16" einem anderen Unternehmen dafür gehört oder obs das Fahrzeug in München überhaupt gibt/gab?
Flachbildschirm als Haltestellenanzeige.was bedeutet eigentlich TFT/TVT bei Besonderheiten (siehe bus-m und auf m-bus.de)?
danke für die Antwort ... weißt du auch, wofür die Abkürzung/en steht/en?Flachbildschirm als Haltestellenanzeige.
Ludwig ist echt bemerkenswert suaber geworden ... im 8811er hamse sogar die alten Sitzpolster die im Design nicht zu dem jetzigen passen ausgetauscht und 2 neue rein ... hat die MVG wohl mal ordentlich Druck gemacht ... kann sich Baumann mal ein Vorbild dran nehmen ... oder Watzinger ...
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
zwar :offtopic: aber trotzdem:King @ 4 Jan 2009, 17:57 hat geschrieben: danke für die Antwort ... weißt du auch, wofür die Abkürzung/en steht/en?
TFT = Thin film transistor
Die Daten werden per Laptop im Bus gespeichert, und die TFT-Anzeige gbt die gespeicherten Daten in Form von Text wieder
S27 nach Deisenhofen
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
sry king, aber es gibt doch wikipedia...King @ 4 Jan 2009, 17:57 hat geschrieben:
danke für die Antwort ... weißt du auch, wofür die Abkürzung/en steht/en?
Ludwig ist echt bemerkenswert suaber geworden ... im 8811er hamse sogar die alten Sitzpolster die im Design nicht zu dem jetzigen passen ausgetauscht und 2 neue rein ... hat die MVG wohl mal ordentlich Druck gemacht ... kann sich Baumann mal ein Vorbild dran nehmen ... oder Watzinger ...
Wikipedia Link
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Also,Watzinger(welch eine Überraschung!)hat an seinen alten nichts gemacht,der 1058 hatte halt leider schon welche drin,da musste man sie eben lassen,und(ich wags kaum auszuschreiben) auch REPARIEREN,eieieiei,das tut wehKing @ 08 Jan 2009,14:49 hat geschrieben:Frage: welche Partner haben in ihre alten O 405 N2 Displays nachgerüstet?
Baumann nicht, Griensteidl schon ... wie siehts mit Watzinger, AO und Berger aus?

AO wüsst ich auch keinen und Berger hat außer seine NL 222er auch keine bisher nachgerüstet.
Richtig!King @ 08 Jan 2009,14:49 hat geschrieben:die alten MAN Solos fahrn alle schon mit Display außer der M CX 8510, richtig?

danke!168er @ 8 Jan 2009, 16:08 hat geschrieben:Also,Watzinger(welch eine Überraschung!)hat an seinen alten nichts gemacht,der 1058 hatte halt leider schon welche drin,da musste man sie eben lassen,und(ich wags kaum auszuschreiben) auch REPARIEREN,eieieiei,das tut wehKing @ 08 Jan 2009,14:49 hat geschrieben:Frage: welche Partner haben in ihre alten O 405 N2 Displays nachgerüstet?
Baumann nicht, Griensteidl schon ... wie siehts mit Watzinger, AO und Berger aus?!
AO wüsst ich auch keinen und Berger hat außer seine NL 222er auch keine bisher nachgerüstet.
Richtig!(außer die Reservewägen von edelweiss)

was anderes: der 151er hat glaub ich seit dem Waldfriedhof immer noch jedes Mal so ziemlich ne Leerfahrt ... ich finds auch nicht sinnvoll, dass man den auf dem gleichen Linienweg wie den 133er fahren lässt, warum kann der nicht wieder zur FOA fahren???
übrigens: 1 Verstärkerfahrt hat der Baumann auch am Nachmittag am 133er ... die andere hab ich bisher immer noch nicht entdeckt ... <_<
Ehrlich??Sorry King,das wusste ich nicht,bin wohl noch nie damit gefahrenuferlos @ 09 Jan 2009,08:01 hat geschrieben:AO hat in seinen O405N2 (Wagen 40, 42, 47) Displays,

Und noch was: Griensteidl hab ich noch vergessen,die ham ,an einem wagen zumindest,ein Display nachgerüstet,wie siehts mit den anderen aus(?),oder hat Grien nur einen O405N²(?),weiß ich grad ausm Stehgreif nicht!
volle Zustimmung ... danke uferlos!!168er @ 9 Jan 2009, 16:00 hat geschrieben: Ehrlich??Sorry King,das wusste ich nicht,bin wohl noch nie damit gefahren(Aber dem Experten uferlos darf man ruhig glauben
!)

ich denk, Griensteidl hat in seinen beiden alten MB Solos nachgerüstet ... Wagen 202 und 103 übrigens ...Und noch was: Griensteidl hab ich noch vergessen,die ham ,an einem wagen zumindest,ein Display nachgerüstet,wie siehts mit den anderen aus(?),oder hat Grien nur einen O405N²(?),weiß ich grad ausm Stehgreif nicht!
lg
hat nicht iwer mal geschrieben, dass die Privaten bis 1997 einschließlich noch Busse ohne Display gekauft haben?
aber selbst wenn nicht, dann wärs ja unlogisch, warum einige O 405 N2 ein Display haben und andere nicht ... und zB in Griensteidls Wagen 2 und 3 schaut das Display sehr modern aus, wenn man es mit dem Rest des Wagens vergleicht ...
aber selbst wenn nicht, dann wärs ja unlogisch, warum einige O 405 N2 ein Display haben und andere nicht ... und zB in Griensteidls Wagen 2 und 3 schaut das Display sehr modern aus, wenn man es mit dem Rest des Wagens vergleicht ...
Auch wenns immer noch relativ :offtopic: ist:
Diese ganzen Displays sind alle nachgerüstet! Das kann man deutlich sehen,denn diese "gelblichen" Displays in den 57xx,58xx und 48xx und 49xx und in den R2 sind die typischen der neunziger Jahre.Die haben auch noch einige andere Städte ,aber eigentlich nicht so viele,soweit ich weiß(z.B. Leipzig,Berlin,Darmstadt,Essen).
Die Displays bei den Privaten erinnern eher an die der 50xx(da könnten theoretisch manche auch original sein,glaub ich aber net) oder an die der R3 ,so bei Griensteidl.
Diese ganzen Displays sind alle nachgerüstet! Das kann man deutlich sehen,denn diese "gelblichen" Displays in den 57xx,58xx und 48xx und 49xx und in den R2 sind die typischen der neunziger Jahre.Die haben auch noch einige andere Städte ,aber eigentlich nicht so viele,soweit ich weiß(z.B. Leipzig,Berlin,Darmstadt,Essen).
Die Displays bei den Privaten erinnern eher an die der 50xx(da könnten theoretisch manche auch original sein,glaub ich aber net) oder an die der R3 ,so bei Griensteidl.
haste recht ... und solang der Watzinger nicht die MLNs sd die MNLs Solos einsetzt, bin ich damit ja ganz zufrieden ...uferlos @ 10 Jan 2009, 17:27 hat geschrieben: zu allem was neu ist: es war doch vor kurzem (na gut ist auch schon fast 1 monat her) fahrplanwechsel.. da ändert sich halt immer bissal was!

auf welchen Linien muss denn der überhaupt Solos einsetzen? 100/133/151/152, das wars schon, oder?
nochmal zum Thema alte MAN Solos:
welcher war das gleich nochmal, den Edelweiß noch als Reserve hat, M-AN 461 MAN NL 202 oder der M-EZ 9670 MAN NL 202, der ja glaub ich genau dasselbe Modell ist wie Bergers 8510?
danke, lg
Stimmt,den hab ich schon öfter (letzten Sommer) so um 12 rum von der Waldhornstr. auf die Allacher Str abbiegen sehen. :huh:uferlos @ 10 Jan 2009,17:48 hat geschrieben:der edelweiß hat den M-AN 461 noch, allerdings auch ohne automat... den sieht man öfters als fahrschule...
der andere ist schon länger weg...
Edit: er war dabei immer leer,also erst aufm Weg zum Einsatz
dürfte damit das einzige Unternehmen in München sein, dass einen Bus nur für Fahrschulzwecke aufhebt, oder?uferlos @ 10 Jan 2009, 17:48 hat geschrieben: der edelweiß hat den M-AN 461 noch, allerdings auch ohne automat... den sieht man öfters als fahrschule...
der andere ist schon länger weg...
Oder dürfen alle Partner der MVG dieses Fahrzeug für Fahrschulzwecke benutzen?
@ uferlos:
hab grad mal ein bisschen auf deiner HP gestöbert :wub: und dabei folgendes Fahrzeug entdeckt:
M-CX 1035 MAN NL 263
der ist auf muenchen-bus gar nicht drin, ich hab den auch noch nie gesehen, schaut ja eher wie ein Regionalbus aus ... fährt der immer fest am 185er oder hat man - wenn man nicht so oft nach Bogenhausen kommt - die Chance, den auch mal woanders "kennenzulernen"?
War der vor Einrichtung des 185ers überhaupt im Einsatz?
und:
FS-H 2322, FS-H 2326, M-KC 7917, FS-KT 240
fahrn die alle noch? :blink: :ph34r:
lg
der M-CX 1035 exsistiert schon noch... ob der immernoch am 185er fährt weiß ich nicht, ich glaub der war dort nur baustellenbedingt im Einsatz. Der ist aber auf den anderen Berger-Linien anzutreffen, wo weiß ich nicht!
der M-KC 7917 ist derzeit in Freising/Moosburg als schülerbus unterwegs... irgendwo hier im Forum steht was dazu. Den FS-KT 240 (15 m Neoplan) gibt es niimmer...
die beiden Solos FS-H 2322, 2326 sieht man hin wieder mal als gelenkbusersatz am 59er... aber regelmäßig fahren die nicht.FS-H 2322, FS-H 2326, M-KC 7917, FS-KT 240
der M-KC 7917 ist derzeit in Freising/Moosburg als schülerbus unterwegs... irgendwo hier im Forum steht was dazu. Den FS-KT 240 (15 m Neoplan) gibt es niimmer...
mfg Daniel
danke für die Antwort!uferlos @ 11 Jan 2009, 14:31 hat geschrieben: der M-CX 1035 exsistiert schon noch... ob der immernoch am 185er fährt weiß ich nicht, ich glaub der war dort nur baustellenbedingt im Einsatz. Der ist aber auf den anderen Berger-Linien anzutreffen, wo weiß ich nicht!
welche Linien fährt denn der Berger so? in Neuperlach sicher, am 100/155er, 185er, sonst noch wo? (146er oder so ...)
puh, da bin ich ja beruhigt ...die beiden Solos FS-H 2322, 2326 sieht man hin wieder mal als gelenkbusersatz am 59er... aber regelmäßig fahren die nicht.

da kann er ruhig fahren, da stört er nicht ...der M-KC 7917 ist derzeit in Freising/Moosburg als schülerbus unterwegs... irgendwo hier im Forum steht was dazu.

Den FS-KT 240 (15 m Neoplan) gibt es niimmer...

lg
- Coxi
- Kaiser
Sind oder waren die nicht auch in Freising?uferlos @ 11 Jan 2009, 14:31 hat geschrieben: die beiden Solos FS-H 2322, 2326 sieht man hin wieder mal als gelenkbusersatz am 59er... aber regelmäßig fahren die nicht.
Genau, am 146 und 194, wochenends auch 139/189 und 192/193welche Linien fährt denn der Berger so? in Neuperlach sicher, am 100/155er, 185er, sonst noch wo? (146er oder so ...)
Hm ich dachte die sind schon umlackiert!?Step_3 @ 11 Jan 2009,21:25 hat geschrieben:Auf dem 180/181er ist das keine Seltenheit...
Ich hab doch schon geschrieben,der is mittlerweile blau und fährt nicht mehr so oft aufm 185er,neulich warer aufm 100/155.King @ 11 Jan 2009,20:37 hat geschrieben:ok, danke, mal Ausschau halten nach dem "Sonderling" ... ein weißes Fahrzeug im Einsatz für die MVG