Manheim/Ludwigshafen/Reinhardtbahn/ ÖG ?JeDi @ 13 Jan 2009, 20:53 hat geschrieben: -Ein GT4 kann da fahren, wenn er Spannungsschwankungen und gedrehte Polaritäten überlebt
Rätselforum
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Mich tät mal interessieren, wo die Rheinhardtbahn Polaritätsschwankungen aufweist... (Und wie 425 auf ner Schmalspurstrecke fahren sollen)Watzinger @ 14 Jan 2009, 15:36 hat geschrieben: Ixh weiß scho wo die Pfalz liegt....
meine 2. Heimat...
auf anhieb nur RHB...
sonst fahren da ja nur 425 im Nahverkehr....
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
lesen hilft manchmal...JeDi @ 14 Jan 2009, 16:31 hat geschrieben:Mich tät mal interessieren, wo die Rheinhardtbahn Polaritätsschwankungen aufweist... (Und wie 425 auf ner Schmalspurstrecke fahren sollen)Watzinger @ 14 Jan 2009, 15:36 hat geschrieben: Ixh weiß scho wo die Pfalz liegt....
meine 2. Heimat...
auf anhieb nur RHB...
sonst fahren da ja nur 425 im Nahverkehr....

ich meine natürlich in der restlichen Pfalz...
Vllcht des Kuckuksbähnle oder so...
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
wie frustrierend... Ich dachte, das Bild wäre mehr oder weniger nichtssagendChristianMUC @ 17 Jan 2009, 15:45 hat geschrieben: Aufgenommen in Wuppertal, Brücke (zwischen Homannstr. und Herderstr./Homanndann) der über die stillgelegte Strecke 2722 Wuppertal-Vohwinkel - Wuppertal-Varresbeck, zu sehen ist das Einfahrsignal des Bahnhofs Wuppertal-Vohwinkel...
- mellertime
- Lebende Forenlegende

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Das Gleis im Vordergrund sieht sehr tot aus, im Hintergrund sieht man einen ziemlichen Verhau von Oberleitungen. Es bleibt also nur ein Knotenpunkt in Wuppertal übrig. Erster Verdacht war die Einfädelung von Cronenburg her in Steinbeck, das passt aber nicht (keine Brücke, falscher Winkel). Dann hab ich noch Langerfeld abgesucht (Strecke von Wichlinghausen her) - da gabs aber auch keine Brücke...JNK @ 17 Jan 2009, 15:55 hat geschrieben: jaja, das man schnell darauf kommt, dass es Wuppertal ist, war ich gefasst. Aber dann direkt Streckennummer etc. Hast Du's schon mal mit eigenen Augen gesehen oder wie bist Du in 0,Nix drauf gekommen?
Google Earth in Kombination mit dem Eisenbahnatlas ist ein tolles Werkzeug

Ist übrigens auch noch nicht gelöstChristianMUC @ 26 Dec 2008, 15:46 hat geschrieben: Gesucht wird ein Linienverkehr, der zwar öffentlich ist, praktisch aber fast nur von DB-Angestellten benutzt wird. Kurioserweise gelten in dieser Linien weder DB-Mitarbeiterermäßigungen noch der Haustarif des Verkehrsunternehmens, sondern ausschließlich der Verbundtarif. Kleiner Hinweis: an der Starthaltestelle beginnen i.d.R. genau zwei Fahrten pro Woche - im Abstand von einer Stunde.
Ausgeschlossen: die Üblichen, im Zweifelsfall vorher fragen![]()

- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
O.k., das mag alles sein, aber wie schafft man das alles in nur 6 Minuten nach Veröffentlichung des Rätsels?ChristianMUC @ 17 Jan 2009, 16:06 hat geschrieben: Das Gleis im Vordergrund sieht sehr tot aus, im Hintergrund sieht man einen ziemlichen Verhau von Oberleitungen. Es bleibt also nur ein Knotenpunkt in Wuppertal übrig. Erster Verdacht war die Einfädelung von Cronenburg her in Steinbeck, das passt aber nicht (keine Brücke, falscher Winkel). Dann hab ich noch Langerfeld abgesucht (Strecke von Wichlinghausen her) - da gabs aber auch keine Brücke...
Google Earth in Kombination mit dem Eisenbahnatlas ist ein tolles Werkzeug![]()
Ich hätte das Rätsel wahrscheinlich erst nach 7 Minuten überhaupt erst entdeckt...
Könnt ihr euch Folgendes erklären?
Ich musste gestern morgen nach Planegg. Also bin ich von Germering nach Westkreuz gefahren, um dann in die S6 umzusteigen. Wir mussten mal wieder vor Westkreuz warten, aber es war zu neblig, um zu sehen, ob eine S6 ohne mich gefahren ist.
Ungefähr um 8:05 war ich dann in Westkreuz. Laut Fahrplan wäre um 8:05 und 8:25 eine S6 gefahren. Tatsächlich kam eine um 8:19.
Jetzt sollte man meinen, dass es die verspätete 8:05er war. Als aber die Verspätungen durchgesagt wurden, war nur von S5 Herrsching, S5 Holzkirchen und S6 Kreuzstr. die Rede.
Mit welchem Zug bin ich dann also gefahren?
Ich musste gestern morgen nach Planegg. Also bin ich von Germering nach Westkreuz gefahren, um dann in die S6 umzusteigen. Wir mussten mal wieder vor Westkreuz warten, aber es war zu neblig, um zu sehen, ob eine S6 ohne mich gefahren ist.
Ungefähr um 8:05 war ich dann in Westkreuz. Laut Fahrplan wäre um 8:05 und 8:25 eine S6 gefahren. Tatsächlich kam eine um 8:19.
Jetzt sollte man meinen, dass es die verspätete 8:05er war. Als aber die Verspätungen durchgesagt wurden, war nur von S5 Herrsching, S5 Holzkirchen und S6 Kreuzstr. die Rede.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
War halt die Ansage Richtung Tutzing nicht freigegeben. Shit happens. Oder gibts noch nen anderen Anhaltspunkt (außer der doch sehr unzuverlässigen Durchsage) für ne außerplanmäßige S-Bahn?gmg @ 22 Jan 2009, 15:32 hat geschrieben: Könnt ihr euch Folgendes erklären?
-
So - ergänzender Hinweis: Das befördernde Gefährt ist gelb-weiß und in der Regel dreiachsig...ChristianMUC @ 17 Jan 2009, 16:08 hat geschrieben:Ist übrigens auch noch nicht gelöstChristianMUC @ 26 Dec 2008, 15:46 hat geschrieben: Gesucht wird ein Linienverkehr, der zwar öffentlich ist, praktisch aber fast nur von DB-Angestellten benutzt wird. Kurioserweise gelten in dieser Linien weder DB-Mitarbeiterermäßigungen noch der Haustarif des Verkehrsunternehmens, sondern ausschließlich der Verbundtarif. Kleiner Hinweis: an der Starthaltestelle beginnen i.d.R. genau zwei Fahrten pro Woche - im Abstand von einer Stunde.
Ausgeschlossen: die Üblichen, im Zweifelsfall vorher fragen![]()
![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Hey cool. Wusste bis ich deinen Beitrag gelesen hab noch gar nicht dass es das Ding gibt. Aber das Rätsel ist doch sehr sehr leicht, wenn gleich der allererste Google-Treffer alle deine Fragen beantwortetAutobahn @ 27 Jan 2009, 16:15 hat geschrieben: Mal ein Bilderrätsel. Diese Lok fuhr tatsächlich auf Straßenbahngleisen. Wo war das und wo habe ich sie fotografiert?
![]()

Da ich mich mal als ausgeschlossen betrachte frag ich nur - Daimlerstraße stimmt soweit?
-
Da kannst Du mal sehen, dass auch Autobahnnutzer sich für die Eisenbahn interessierenropix @ 27 Jan 2009, 22:28 hat geschrieben:Hey cool. Wusste bis ich deinen Beitrag gelesen hab noch gar nicht dass es das Ding gibt. Aber das Rätsel ist doch sehr sehr leicht, wenn gleich der allererste Google-Treffer alle deine Fragen beantwortet
Da ich mich mal als ausgeschlossen betrachte frag ich nur - Daimlerstraße stimmt soweit?

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*