Überqueren von Gleisen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Der Lokführer hat nix mitgekriegt...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

JeDi @ 9 Jan 2009, 23:47 hat geschrieben: Der Lokführer hat nix mitgekriegt...
Glück für ihn.

Das war mehr oder weniger Zufall, die meisten Lokführer dürften schon was mitkriegen. Schon einmal deshalb finde ich es weiterhin sehr verwerflich, wenn man sich schon umbringt, auch noch den Weg der Schiene zu wählen. Ja, ich weiß, die Leute sind so verzweifelt, denen ist alles egal... Dennoch.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TramPolin @ 9 Jan 2009, 23:51 hat geschrieben: Glück für ihn.

Das war mehr oder weniger Zufall, die meisten Lokführer dürften schon was mitkriegen. Schon einmal deshalb finde ich es weiterhin sehr verwerflich, wenn man sich schon umbringt, auch noch den Weg der Schiene zu wählen. Ja, ich weiß, die Leute sind so verzweifelt, denen ist alles egal... Dennoch.
Ja - klar...
Airdinger
Tripel-Ass

Beitrag von Airdinger »

Wieder mal einer der dachte das Abkürzen würde ihm helfen... :(

17-Jähriger beim Überqueren der Gleise von ICE erfasst und getötet
bzw.
17-Jähriger von ICE erfasst - tot
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Aktienverluste? Da gibt's doch was von Ratiopharm...
ChristianMUC @ 9 Jan 2009, 19:58 hat geschrieben:Selbst drauf gekommen, allerdings nach dem Motto "es würde mich nicht wundern, wenn es da demnächst was in Titanic &Co gibt". Dem hab ich dann vorgegriffen ;)
Dein Witz wurde tatsächlich von dem Titanic-Magazin in der aktuellen Februar-Ausgabe gebracht. Allerdings in einer stark modifizierten und verbesserten Variante (in Form einer gefakten Ratiopharm-Anzeige).
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Airdinger @ 6 Feb 2009, 16:29 hat geschrieben: Wieder mal einer der dachte das Abkürzen würde ihm helfen... :(
Soll man da Mitleid haben? Definitiv nein, wenn der so blöd ist, dann ist das natürliche Auslese - selber schuld. Lediglich der Kollege des ICE und die Einsatzkräfte, die den Dreck wegräumen durften, tun mir da leid. :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 8 Feb 2009, 20:04 hat geschrieben: Soll man da Mitleid haben? Definitiv nein, wenn der so blöd ist, dann ist das natürliche Auslese - selber schuld.
Und wer blöd ist, soll ruhig jung sterben oder was? :angry:
Mitleid ist da schon angebracht, Verständnis hingegen nicht.
Erster Artikel hat geschrieben: Die 450 Reisenden im ICE wurden durch die abrupte Bremsung nicht niemand verletzt.
Doppelte Verneinung hebt sich im Deutschen auf. Haben die keine Korrekurleser?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 8 Feb 2009, 20:26 hat geschrieben: Und wer blöd ist, soll ruhig jung sterben oder was?  :angry:
Überall steht "Überschreiten der Gleise verboten" usw.. Somit ist der net nur blöd gewesen, sondern konnte net mal lesen. Tut mir leid, aber mit solchen Leuten habe ich berufsbedingt kein Mitleid mehr! (wie oft ich schon fast nen Herzkasper wegen solchen A-Löchern bekam, kann ich schon nicht mehr zählen)
gmg @ 8 Feb 2009, 20:26 hat geschrieben: Doppelte Verneinung hebt sich im Deutschen auf. Haben die keine Korrekurleser?
Da ist meiner Meinung nach keine doppelte Verneinung, sondern einfach ein "niemand" zu viel. ;)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

ET 423 @ 8 Feb 2009, 20:34 hat geschrieben:
gmg @ 8 Feb 2009, 20:26 hat geschrieben: Und wer blöd ist, soll ruhig jung sterben oder was?  :angry:
Überall steht "Überschreiten der Gleise verboten" usw.. Somit ist der net nur blöd gewesen, sondern konnte net mal lesen. Tut mir leid, aber mit solchen Leuten habe ich berufsbedingt kein Mitleid mehr! (wie oft ich schon fast nen Herzkasper wegen solchen A-Löchern bekam, kann ich schon nicht mehr zählen)
Man kann auch mit dummen Leuten Mitleid haben, vielleicht sollte man das sogar. Neulich sind in Afrika 100 Leute bei lebendigem Leib verbrannt weil sie sich aus nem verunglücktem Tanklastzug mit Sprit eindecken wollten. Natürlich ist das dumm, trotzdem wünsche ich niemanden einen solchen Tod.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Mit einem Unterschied... Die wußten's ned besser. Wer das bei 'ner Bahnstrecke ned weiß ist schlichtweg strunzdumm.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

chris @ 8 Feb 2009, 20:38 hat geschrieben: Mit einem Unterschied... Die wußten's ned besser. Wer das bei 'ner Bahnstrecke ned weiß ist schlichtweg strunzdumm.
ich weiß nicht, wie Eure moralischen Standpunkte sind, ich wünsche niemand wegen Dummheit den Tod. Gut George W hätte ich den Erstickungstod an der Brezl gegönnt, aber nicht wgeen seiner Dummheit, sondern seiner sonstigen Niedertracht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 8 Feb 2009, 20:34 hat geschrieben:
Da ist meiner Meinung nach (...) ein "niemand" zu viel. ;)
Ja, und im Endeffekt hat man dann eine doppelte Verneinung. Niemand ist keiner. Nicht niemand ist eben dann doch wieder jemand.
Chris hat geschrieben: Mit einem Unterschied... Die wußten's ned besser.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Benzin oder was das war plündern, ohne zu wissen, dass das ein leicht brennbarer Treibstoff ist!
ich weiß nicht, wie Eure moralischen Standpunkte sind, ich wünsche niemand wegen Dummheit den Tod. Gut George W hätte ich den Erstickungstod an der Brezl gegönnt, aber nicht wgeen seiner Dummheit, sondern seiner sonstigen Niedertracht.
*Zustimm*
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Iarn @ 8 Feb 2009, 20:38 hat geschrieben: Neulich sind in Afrika 100 Leute bei lebendigem Leib verbrannt weil sie sich aus nem verunglücktem Tanklastzug mit Sprit eindecken wollten.
Deren Kinder machen das wohl nicht nochmal. Somit kann man von Erfolg sprechen, Erfolg für Darwin. ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 9 Feb 2009, 02:14 hat geschrieben: Deren Kinder machen das wohl nicht nochmal. Somit kann man von Erfolg sprechen, Erfolg für Darwin. ;)
Die Kinder machen dies sicherlich nicht nach, mit Darwin hat das aber nichts zu tun, da bei Darwin um Vererbung und Mutation geht. Die Kinder der Verunglückten haben die Gene ihrer Eltern schon geerbt. Wenn in den Genen wirklich so was wie Intelligenz (oder mangelnde Intelligenz) enthalten ist, dann sind die Kinder auch bereits damit ausgestattet. Man könnte sogar treffend (und vielleicht etwas überspitzt) in diesem Fall sagen: Misserfolg für Darwin.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Das kommt jetzt darauf an, ob die Benzinholer schon Kinder hatten oder nicht. :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Musikus
Routinier

Beitrag von Musikus »

Äh, wann ist denn mal Schluß mit den zynischen Kommentaren?
Auch wenn der Fall in Afrika einfach mal so in den Raum geworfen wurde, ich gehe davon aus, dass die Menschen die Gefahr sehr wohl kannten, aber sich aus purer Not bedient haben. Oder fand der Unfall etwa in einem Villenviertel statt? Der Junge ist aus purer Dummheit über die Gleise gerannt. :(
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Musikus @ 9 Feb 2009, 09:04 hat geschrieben: Der Junge ist aus purer Dummheit über die Gleise gerannt. :(
Dummheit oder Faulheit?

Ich find das lustig dass jeder der über di Gleise rennt als "dumm" dargestellt wird. Das geht imho an den Tatsachen hin und wieder voll vorbei.

Weil zwischen nicht nachdenken, nicht in der Lage sein darüber nachzudenken oder einfach zu denken "mir passiert schon nix" ist doch ein himmelweiter Unterschied in meinen Augen.

Und auch genau das ist das Problem. Gegen nicht denken kann man vielleicht noch was tun. Gegen aktives Falschdenken hingegen ist kein Kraut gewachsen (zumindest keines das nicht schon auf der Verkaufsverbotsliste steht)
-
Musikus
Routinier

Beitrag von Musikus »

ropix @ 9 Feb 2009, 10:17 hat geschrieben: Dummheit oder Faulheit?

Ich find das lustig dass jeder der über di Gleise rennt als "dumm" dargestellt wird. Das geht imho an den Tatsachen hin und wieder voll vorbei.
Ich verstehe, worauf du abzielst, aber ein Nobelpreisträger der aus Faulheit über die Gleise rennt, ist eben auch dumm.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

gmg @ 8 Feb 2009, 21:20 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Mit einem Unterschied... Die wußten's ned besser.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Benzin oder was das war plündern, ohne zu wissen, dass das ein leicht brennbarer Treibstoff ist!
Das hab ich auch nicht behauptet. Mit einem Unterschied: Wenn da so'n Karren irgendwo rumsteht kann ich wohl davon ausgehen dass nicht viel passieren sollte wenn man sich da bissl Sprit holt. Passiert ja auch nix wenn der an der Tankstelle geleert wird. An 'ner Bahnstrecke könnte man dagegen von ausgehen dass da wie jeden Tag alle paar Minuten ein Zug kommt.
Mal ganz abgesehen davon dass ersteres wohl aus der Not entstand und letzteres eben aus Dummheit.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Iarn @ 8 Feb 2009, 20:41 hat geschrieben: Gut George W hätte ich den Erstickungstod an der Brezl gegönnt, aber nicht wgeen seiner Dummheit, sondern seiner sonstigen Niedertracht.
Das meinst du aber nicht ernst oder? Man kann zu Bush stehen wie man will, ich mag ihn auch nicht (wobei jeder weiß dass er nur eine Marionette war), aber man wünscht niemandem den Tod, das macht man als anständiger Mensch nicht.
Und damit wäre man ja nicht besser als die erwähnte Person. Einer niederträchtigen Person den Tod zu wünschen ist genauso niederträchtig.

Aber ich nehmen an du hast das nicht ernst gemeint, sondern nur deine berechtigte Wut entladen.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

In ein paar Minuten gibt's in RTL Aktuell einen Beitrag zu einer Schockkampagne zum leichtsinnigen Überqueren von Bahnübergängen und Gleisen. Also, wer's sehen will: jetzt einschalten. Gibt's aber auch als Podcast.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ging ja nur über britische Bahnübergänge...
Hatte heute aber auch wieder so nen Spezialisten: Spaziert auf der einen Seite um den Baum herum, wartet dann im geschlossenen Bahnübergang den ersten Zug ab, geht über beide Gleise. Nachdem er auf der anderen Seite nicht rauskommt, steigt er über die Schranke, während der zweite Zug durchfährt. Während er grad runter klettert, geht die Schranke wieder hoch - muss recht schmerzhaft gewesen sein...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ChristianMUC @ 10 Feb 2009, 19:02 hat geschrieben: Ging ja nur über britische Bahnübergänge...
Ja, aber die Aufnahmen der Überwachungskamera waren heftig. Dem einen reißt es glatt den Schuh weg, der Zug verfehlt den Mann nur um Zentimeter. Dass die Schockkampagne wirkt, glaube ich aber auch nicht, manche Idioten könnten das noch als Aufmunterung missverstehen, weil ja gezeigt wird, dass man richtig Glück haben kann, wenn man nur schnell genug ist.
ChristianMUC

Da war jetzt aber nichts dabei, was ich nicht schon mal so ähnlich gesehen hätte...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ChristianMUC @ 10 Feb 2009, 19:10 hat geschrieben: Da war jetzt aber nichts dabei, was ich nicht schon mal so ähnlich gesehen hätte...
Ja klar, auf Youtube & Co gibt's bekanntlich jede Menge davon. Die eigentliche Aussage war, dass die britische Regierung eine Kampagne aus diesen Schnipseln daraus macht, um die Unfallzahlen zu reduzieren.

Eigentlich sollte man der Meinung sein, dass jeder weiß, dass ein in Bewegung befindlicher Zug so viel kinetische Energie hat, dass man sich lieber nicht mit ihm anlegt.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Das Video, um das es wohl geht, gibt's hier zu sehen:
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/vide...771912/index.do
Am krassesten find ich das Auto das noch durchfährt, als der Zug schon halb auf dem Bü steht...
ChristianMUC

TramPolin @ 10 Feb 2009, 19:15 hat geschrieben: Ja klar, auf Youtube & Co
Ich rede nicht von YouTube - sondern von dem Wahnsinn, den ich selber auf den Überwachungsmonitoren der drei randmünchner Bahnübergänge so zu sehen bekomme. Da sind zwar nicht solche krassen Dinge dabei wie auf YouTube und Co - aber es lässt einen dann doch häufiger zweifeln, ob die Leute eigentlich wissen, was sie da tun...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ChristianMUC @ 10 Feb 2009, 22:23 hat geschrieben: Ich rede nicht von YouTube - sondern von dem Wahnsinn, den ich selber auf den Überwachungsmonitoren der drei randmünchner Bahnübergänge so zu sehen bekomme. Da sind zwar nicht solche krassen Dinge dabei wie auf YouTube und Co - aber es lässt einen dann doch häufiger zweifeln, ob die Leute eigentlich wissen, was sie da tun...
O.k, ich habe zwar keinen Zugriff auf solche Überwachungsmonitore, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da der Teufel los ist. Wenn man das hochrechnet auf Dinge, die man selbst ab und zu in freier Wildbahn beobachtet, dann muss so ein Überwachungsmonitor ein wahres Horrorprogramm zeigen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

chris @ 9 Feb 2009, 20:20 hat geschrieben: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Benzin oder was das war plündern, ohne zu wissen, dass das ein leicht brennbarer Treibstoff ist!
Das hab ich auch nicht behauptet. Mit einem Unterschied: Wenn da so'n Karren irgendwo rumsteht kann ich wohl davon ausgehen dass nicht viel passieren sollte wenn man sich da bissl Sprit holt. [/quote]
Iarn hatte aber geschrieben, dass es ein verunglückter Tanklastwagen war. Da wird wohl der Tank bei dem Unfall aufgerissen sein.
KBS855 hat geschrieben: Das meinst du aber nicht ernst oder? Man kann zu Bush stehen wie man will, ich mag ihn auch nicht (wobei jeder weiß dass er nur eine Marionette war), aber man wünscht niemandem den Tod, das macht man als anständiger Mensch nicht.
Und damit wäre man ja nicht besser als die erwähnte Person. Einer niederträchtigen Person den Tod zu wünschen ist genauso niederträchtig
Was meinst du, wie viele Leben Bush auf dem Gewissen hat, schon alleine durch die Todesurteile, die er in seiner Amtszeit als texanischer Gouvaneur unterschrieben hat. Von den Kriegen während seiner Präsidentschaft will ich gar nicht erst anfangen.
Also Iarn, weiter so!
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

gmg @ 11 Feb 2009, 10:29 hat geschrieben: Was meinst du, wie viele Leben Bush auf dem Gewissen hat, schon alleine durch die Todesurteile, die er in seiner Amtszeit als texanischer Gouvaneur unterschrieben hat. Von den Kriegen während seiner Präsidentschaft will ich gar nicht erst anfangen.
Also Iarn, weiter so!
Aha und deswegen wünscht man jemandem den Tod? Ihr seid doch kein bisschen besser, wenn ihr sowas ernsthaft wollt. Wer an sowas nur denkt, bewegt sich auf dem selben Niveau wie Bush, also vielleicht sollte man im Glashaus vorsichtig sein!
Antworten