Portalseite braucht ewig zum laden
Das gabs schon mal vor einigen Monaten (ich find das zugehörige Thema leider nicht). Die Portalseite braucht ziemlich lange zum laden, alle Tricks und Kniffe haben nicht geholfen. Das letzte mal wurde irgendwas geändert und zack war alles wieder in Butter. Keine Ahnung ob das diesmal wieder das selbe ist...
Das war damals auch so, da gings bei mir am Anfang auch noch schnell, wärend andere schon gemeckert haben, bis ichs dann auch hatte...
Naja, ich werd mal gucken obs doch an mir liegt, aber da alles andere weiterhin ohne Prbleme funktioniert und das jetzt schon ein paar Tage so geht, bin ich relativ unsicher ob ich da noch was reissen kann.
Naja, ich werd mal gucken obs doch an mir liegt, aber da alles andere weiterhin ohne Prbleme funktioniert und das jetzt schon ein paar Tage so geht, bin ich relativ unsicher ob ich da noch was reissen kann.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das ist möglich, weil wir ja seit etwa zwei Monaten nen neuen (und schnelleren) Server haben.TramPolin @ 18 Feb 2009, 13:34 hat geschrieben: (aus dem Gefühl heraus so schnell wie nie).
Ansonsten zu dem Problem: Das ist schwer nachzuvollziehen - betrifft das dann nur das Portal oder auch andere Seiten?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Die Portalseite unterscheidet sich von den anderen v.a. durch die eingeblendeten Google-Adwords. Vielleicht hast Du aus welchen Gründen auch immer einen langsamen Zugriff auf den Google Adwords-Server. Du kannst ja mal versuchen, die Google Adwords (z.B. mit Adblock Plus im Firefox) temporär ausblenden. Schaden zur Fehlereingrenzung kann es jedenfalls nicht.Hot Doc @ 19 Feb 2009, 02:03 hat geschrieben: Ausnahmslos das Portal und auch wirklich immer, wenn ichs aufrufe.
Bleibt die Seite an bestimmten Stellen hängen oder dauert es bereits sehr lange, bis das Laden überhaupt beginnt?
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
@Hot Doc: Seltsam, er bleibt offenbar genau an der Stelle hängen, wo die Werbung eingeblendet wird, was verdächtig ist.
Da Du aber AdBlock Plus aktiviert hast, kann man die Ursache, dass hier der Zugriff auf den Google Adwords-Fremdserver die Pause bewirkt, eigentlich fast ausschließen, es sei denn, dass an der Konfiguration was nicht stimmt. Du kannst allenfalls noch einmal kontrollieren, ob wirklich alle externen Ressourcen per AdBlock Plus ausgeblendet sind, aber das wirst Du ohnehin gemacht haben. Ansonsten interessiert mich das Problem, vielleicht kannst Du ja einen Screenshot von der "open blockable items"-Seite machen.
Da Du aber AdBlock Plus aktiviert hast, kann man die Ursache, dass hier der Zugriff auf den Google Adwords-Fremdserver die Pause bewirkt, eigentlich fast ausschließen, es sei denn, dass an der Konfiguration was nicht stimmt. Du kannst allenfalls noch einmal kontrollieren, ob wirklich alle externen Ressourcen per AdBlock Plus ausgeblendet sind, aber das wirst Du ohnehin gemacht haben. Ansonsten interessiert mich das Problem, vielleicht kannst Du ja einen Screenshot von der "open blockable items"-Seite machen.
-
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Hot Doc: Tritt das Problem auch bei ausgeschaltetem AdBlockPuls auf?
612 Hocker: Setzt Du AdBlockPlus ein und falls ja, tritt das PRoblem mit eingeschaltetem, mit ausgeschaltetem oder mit beidem auf?
612 Hocker: Setzt Du AdBlockPlus ein und falls ja, tritt das PRoblem mit eingeschaltetem, mit ausgeschaltetem oder mit beidem auf?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- Lebende Forenlegende
Von diesem Addon höre ich gerade zum ersten Mal. Generell benutze ich den FireFox nicht, weil ich auch mit anderen Seiten Probleme habe. Bei Bahnbilder.de hängt er sich z.B. beim Bilder hochladen immer auf.Setzt Du AdBlockPlus ein und falls ja, tritt das PRoblem mit eingeschaltetem, mit ausgeschaltetem oder mit beidem auf?
Ich habe Firefox, IE, Google Chrome und SRWare Irion getestet. Mit keinem Browser hatte ich Probleme beim Aufrufen des Portals. Die von Hot Doc gezeigte Seite bekomme ich gar nicht angezeig oder sie verschwindet so schnell, dass ich sie nicht bemerke.
Ich habe Vista und nutze Unitymedia für meinen Internetzugang. Ich weiß aber nicht, ob Zusammenhänge zwischen Betriebssystem, Browser, Netzanbieter und dem Server des Eisenbahnforums bestehen.
Ich habe Vista und nutze Unitymedia für meinen Internetzugang. Ich weiß aber nicht, ob Zusammenhänge zwischen Betriebssystem, Browser, Netzanbieter und dem Server des Eisenbahnforums bestehen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Gerade noch einmal zurückgelesen. Im IE kann ich Tags wie in Word bearbeiten, also Text markieren und Tag setzen. Im Firefox muss ich erst den Tag setzen, dann den Text schreiben und den Tag beenden. Aber das dürfte nicht das Problem der Forensoftware sein.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Lebende Forenlegende
Danke für die Aufklärung. Da bleib ich lieber beim guten alten IE.Gerade noch einmal zurückgelesen. Im IE kann ich Tags wie in Word bearbeiten, also Text markieren und Tag setzen. Im Firefox muss ich erst den Tag setzen, dann den Text schreiben und den Tag beenden. Aber das dürfte nicht das Problem der Forensoftware sein.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Also an genau der Stelle ist er heute bei mir auch 1x für etwa 2 Sekunden hängen geblieben, und neulich ein paar Mal hintereinander für etwa 10 Sekunden. Das tritt bei mir übrigens sowohl mit Internetexplodierer als auch mit Feuerfuchs auf. Und naja, bisher hab ichs eher drauf geschoben, dass die Internetverbindung mal kurz in die Knie gegangen ist - wegen 10 Sekunden reg ich mich ohnehin nicht auf (ausser wenn die U-Bahn in der Früh schon wieder 10 Sekunden Verspätung hat :ph34r: ).Hot Doc @ 19 Feb 2009, 17:24 hat geschrieben: So schauts aus wenn ich die Portalseite öffnen und da hab ich genug Zeit mir n Glas Saft einzuschenken und diesen Screenshot zu machen.
Geht mir auch so, aber man kann sich an alles gewöhnen.612 hocker @ 19 Feb 2009, 18:22 hat geschrieben:Bei FireFox hab ich auch Probleme beim schreiben mit den Tags? Die Klammern für Zitate setzt er generell am Ende auch wenn eine andere Textpassage markiert ist.
Wirklich? Warum funktioniert es dann mitm IE so, wie es wohl eigentlich sein sollte?FloSch @ 19 Feb 2009, 21:20 hat geschrieben:Doch, ist es. Sie ist auf einem eher historischen Stand und hat einige solche Merkwürdigkeiten. Am Browser an sich liegt (zumindest das) definitiv nicht...
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ganz einfach, weil das JavaScript vom IE und vom Firefox nicht identisch sind. Man müsste an der Software ein wenig rumschrauben, dann könnte man die Tags auch im Firefox komfortabel setzen.Wildwechsel @ 19 Feb 2009, 21:32 hat geschrieben: Wirklich? Warum funktioniert es dann mitm IE so, wie es wohl eigentlich sein sollte?
@Isp: Das wird sich wohl als die richtige Frage rausstellen! Da steht: "Verbinden mit pagead2.googlesyndication.com...".
edit: Dieses Mal stand nur "Verbinden mit www.eisenbahnforum.de...", komisch,
Hier auch noch der gewünschte Screenshot mit AD-Block-Protokoll:

edit: Dieses Mal stand nur "Verbinden mit www.eisenbahnforum.de...", komisch,
Hier auch noch der gewünschte Screenshot mit AD-Block-Protokoll: