[M] Freiham
ich denk mal, hier sollte man erst mal die endgültige Planung abwarten, was konkret geplant wird, Bisher gabs nur eine Untersuchung, ob sich das überhaupt lohntspock5407 @ 18 Feb 2009, 21:00 hat geschrieben: Ähm. Doch, man muss nach Süden, denn die Tram19 soll an der Strasse, die nördlich am Höffner vorbeifährt, umdrehen...
Addon: Das müsste die Anton-Brück-Str. sein.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Du solltest meine ex-Signatur mit den §1 Nicht-Verbesserungen im ÖPNV nutzen...
Nichts destotrotz is es vorgesehen; und dann solle man gleich Nägel mit Köpfen machen und ne gscheide
tramtaugliche Unterführung einbauen. Sonst kömma in ein paar Jahren wieder aufreissen.
Etz gleich als Vorleistung mitbauen ist billiger.

Nichts destotrotz is es vorgesehen; und dann solle man gleich Nägel mit Köpfen machen und ne gscheide
tramtaugliche Unterführung einbauen. Sonst kömma in ein paar Jahren wieder aufreissen.
Etz gleich als Vorleistung mitbauen ist billiger.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
sei doch froh, dann laufen die leute wenigstens nicht über die gleiseET 423 @ 18 Feb 2009, 16:08 hat geschrieben: Noch eine Unterführung? Die haben doch schon zwei für ihren Autoverkehr gebaut. Das wären dann schon drei Unterführungen auf einer Länge von nicht mal einem Kilometer. Klasse geplant, ich bin stolz auf euch.![]()
andreas @ 9 Mar 2009, 22:38 hat geschrieben: sei doch froh, dann laufen die leute wenigstens nicht über die gleise

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Zentrum am Rand
Die S-Bahn-Haltestelle in Freiham entwickelt die Stadt München gemeinsam mit dem Freistaat Bayern. "Was an Fördermitteln von Seiten des Staates hierfür nicht ausreicht, legt die Stadt München drauf", sagt Diemling. Die Station entspreche in etwa der Größe des S-Bahn-Halts Obermenzing. Sie soll spätestens Anfang 2012 in das Netz aufgenommen werden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Online einsehen kann man da aber nix, oder?! Oder bin ich nur zu doof?Iarn @ 9 Nov 2009, 15:32 hat geschrieben: Planfeststellung für Haltepunkt
Ich komm mit dem Link nur auf die normale Seite des Referats für Stadtplanung und Bauordnung. Da steht unter Meldungen was von dem S-Bahnhof, aber wenn ich da auf den Link klicke kommt wieder nur die selbe Seite.
Ich hab den Verdacht da stimmt was bei mir nicht, komme aber grad net so recht drauf was das ist.
Ich hab den Verdacht da stimmt was bei mir nicht, komme aber grad net so recht drauf was das ist.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Ich vermute mal, die Meldung besteht nur aus den paar Sätzen, aber da dieser "Mehr"-Pfeil scheinbar in jeder Meldung fest drin ist, hat man ihn halt wieder mit der Seite verlinkt und vergessen, dass bei Klick auf den Pfeil eine neue Seite geöffnet wird. Anders ausgedrückt: nicht bei uns stimmt was nicht, sondern beim Web-Verantwortlichen der Stadt 
"Planfeststellung für Haltepunkt" ist übrigens extrem irreführend: das klingt so, als ob die Planfeststellung schon erfolgt wäre, dabei wurde sie erst beantragt.

"Planfeststellung für Haltepunkt" ist übrigens extrem irreführend: das klingt so, als ob die Planfeststellung schon erfolgt wäre, dabei wurde sie erst beantragt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Kleines Geschenk: :::::::::::;;;;;;;;;;;;;,,,,,,,,,,,,,,................---------------Iarn @ 7 Dec 2009, 21:49 hat geschrieben: Umstrittene Weichenstellung Pasinger befürworten Verlängerung der 19er Tram
warte mal noch 2-3 JahreJean @ 7 Dec 2009, 21:57 hat geschrieben: Ich liebe das Argument nee Trambahn macht kein Sinn aber eine U-Bahn.![]()
![]()
![]()
dann wird zumindest ganz sicher ein 5er Takt nötig sein
wird dann wohl ein Gemisch aus Bussen undTrams

nur sind einige Gebiete ziemlich weit weg von der S-Bahn. Deshalb will man ja noch ein weiteres Verkehrsmittel als Anbindungspock5407 @ 7 Dec 2009, 22:55 hat geschrieben: Wenn das alles dort fertig ist, kannst den 5er-Takt sogar mit großen Zügen fahren. R2s kriegst ja schon mit Neuaubing gut voll. Andererseits hast mit der Freihamstrecke auch ne einigermaßen attraktive Rückwärtsanbindung an die S-Bahn in Freiham während des 10er-Takts und net nur nach Pasing.
oder warum platzt wohl der 57er regelmässig aus allen Nähten und man fährt schon einen 3er Takt zur HVZ
Müssen nicht gebaut werden, die sind schon da. Die Geltendorfer Strecke hat sogar schon eine Station, die Herrschinger kriegt dann halt noch eine, die schöne Station "Freiham".Die Chance, dass neben zwei S-Bahn-Strängen auch noch eine U-Bahn gebaut wird, ist aus Kostengründen gleich null", wandte er ein.
Desweiteren finde ich an dem Artikel lustig, daß die U-Bahn noch nicht mal bis nach Pasing gebaut wurde, und die CSU steht schon dafür ein, die U-Bahn unbedingt bis Freiham verlängern zu müssen. Hirn? Wo ist das Hirn?

Ansonsten: Auch wenn ich kein Trambahnfreund bin, so macht im Falle Freiham, wenn überhaupt, nur eine Trambahn Sinn (ein Busverkehr könnte auch reichen). Eine U-Bahn wäre jedenfalls definitiv zu viel des Guten.
Das Neubaugebiet reicht bis nach Aubing rein, wenn es denn mal fertig ist. Und rate nun mal, welche Station der Geltendorfer Strecke da am Nächsten ist? Und nein, das kostet auch nicht zu viel, die Station ist schon da. Und ob sie sich nun lohnt oder nicht, ist auch egal, sie ist dennoch schon da.