Die chronisch vermieden werden :rolleyes:Rohrbacher @ 22 Feb 2009, 16:04 hat geschrieben: Es gäbe auch noch die 423er...
3. Verkehrsdurchführungsvertrag Bayern
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14661
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Wird ja auch bald kein Regionalverkehr mehr draufpassen, wenn das mit dem Fern- und Güterverkehr und dem Ausbauzustand der Entlastungsstrecken so weitergeht :blink:spock5407 @ 22 Feb 2009, 16:10 hat geschrieben: Tja. Da wird einfach nix mehr bestellt... :ph34r:![]()
Zeile 4 auf Seite 1

Also was da alles nicht mehr in Moosburg halten soll, gut ich sag jetzt nicht, dass Moosburg so wahnsinnig wichtig wäre, aber ein Verstärker-RE München - Freising - Moosburg - Landshut müsste da schon her, sonst hält außer hin und wieder ein DIEX nur noch die RB in Moosburg...
[/Moosburghevorhebmodus aus]
Dann verliert Moosburg seine Existenzberechtigung, ich hab immer gesagt, das einzige gute an Moosburg ist, dass man in einer halben Stunde in München ist. :ph34r:
[/Moosburghevorhebmodus aus]
Dann verliert Moosburg seine Existenzberechtigung, ich hab immer gesagt, das einzige gute an Moosburg ist, dass man in einer halben Stunde in München ist. :ph34r:
DIEX fährt doch stündlich.josuav @ 22 Feb 2009, 22:57 hat geschrieben: Also was da alles nicht mehr in Moosburg halten soll, gut ich sag jetzt nicht, dass Moosburg so wahnsinnig wichtig wäre, aber ein Verstärker-RE München - Freising - Moosburg - Landshut müsste da schon her, sonst hält außer hin und wieder ein DIEX nur noch die RB in Moosburg...
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
In Wörth und Wallersdorf halten ja keine anderen Züge, da würde man den Bahnhof stilllegen wenn man den DIEX nicht dort halten lässt.Fastrider @ 23 Feb 2009, 12:42 hat geschrieben: Warum soll er dort nicht halten? Selbst in Wörth und Wallersdorf soll gehalten werden, warum dann nicht in Moosburg?
In Moosburg hingegen kann man sich überlegen, ob man den DIEX oder andere Züge halten lässt.
Gabs da nicht eh mal Pläne, dass die DIEXe abwechselnd in Wörth+Wallersdorf und Moosburg halten?
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Es war mal so vorgesehen, daß zumindest in Lastrichtung zur HVZ die DIEX überall halten (dafür wohl in der Gegenrichtung zumindest durchrauschen. Dafür gibts ja dann die 19 RB-ET-Paare/Tag (0,5 Mio. zugkm/a) mit Anschluß von den ALEX und REN aus München in Freising, das dürfte dann zumindest irgendwie einen Stundentakt ergeben.tobster @ 23 Feb 2009, 13:42 hat geschrieben: In Wörth und Wallersdorf halten ja keine anderen Züge, da würde man den Bahnhof stilllegen wenn man den DIEX nicht dort halten lässt.
In Moosburg hingegen kann man sich überlegen, ob man den DIEX oder andere Züge* halten lässt.
Gabs da nicht eh mal Pläne, dass die DIEXe abwechselnd in Wörth+Wallersdorf und Moosburg halten?
Aber zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht vorhersehbar, daß die Express-S-Bahn zum Flughafen kommen soll (da fuhr noch der Transrapid fleißig in den Köpfen der Planer mit) und damit die S1 5 Minuten mehr an Luft bekommt, die dann für den einen oder anderen Zusatzhalt auch des DIEX hergenommen werden können.
Aber was nun genau dabei rauskommt ?
Wie sang schon ein Entertainer aus den Niederlanden mal: "Lass Dich überaschen" :rolleyes:
*Welche ?
Den ALEX, den REN ?
Den Talent auf denn die DB eine Option hat ist modular aufbaubar. D.h. den Talent gibt es auch mit Neigetechnik wenn es gewünscht wird.spock5407 @ 22 Feb 2009, 15:57 hat geschrieben: Man lese darin Seite 3
"München-Regensburg-Nürnberg" : vsl. Neigetechnik! :blink: :blink:
Werden die München-Freising-Fahrer nun in 612er gequetscht? Durch Moosburg gehts dann ja mit 160 durch![]()