Was haltet ihr von DSO? Seid ihr angemeldet?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Meiner Meinung nach ist das ein ziemlicher Sauhaufen, aber manchmal ganz interessant, siehe hier.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Na, schade, dass es die Umfragefunktion nur noch eingeschränkt gibt. Wär mal wieder eine schöne sinnbefreite Umfrage. Aber jetzt zu den Fragen:

Was haltet ihr von DSO?
Nichts, da du dort auch angemeldet bist.

Seid ihr angemeldet?
Ja.

Edit: Achso, geil finde ich an DSO die Abo-Funktion, die mir das Lesen des dortigen Schrott-Threads ermöglicht hat.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Naja, das musst ich jetzt mal los werden, es gibt doch weitaus sinnlosere Umfragen.
Und so schlimm bin ich ja doch nicht, und wenn doch, dann denks dir halt und schreis nicht rum. ;)

Und zu DSO: Jetzt haben sie den "Meckerthread" gleich verschoben, so dass er nicht mehr einsehbar ist... <_<
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Tja - bei DSO weiß man mit Trotteln umzugehen...
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

ChristianMUC @ 3 Mar 2009, 18:32 hat geschrieben: Tja - bei DSO weiß man mit Trotteln umzugehen...
Gibts da keine Möglichkeit, einen Idiotenschutz zu beantragen?
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Naja, das seh ich anders, aber ich glaub inzwischen, dass es das Beste wär, nicht mehr darüber zu reden, bringt nichts und führt nur zu Streit...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Das von Christian und luc gesagte kann ich nur Unterschreiben - toll find ich auch, dass es Stammtische gibt.
ChristianMUC

Die Stammtische stammen aber aus einer Zeit vor dem O von DSO...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 3 Mar 2009, 18:47 hat geschrieben: Die Stammtische stammen aber aus einer Zeit vor dem O von DSO...
Aber es gibt sie.
ChristianMUC

Ja sicher, hat ja auch keiner bestritten...
Ladegut
Jungspund
Beitrag von Ladegut »

josuav @ 3 Mar 2009, 18:14 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das ein ziemlicher Sauhaufen, aber manchmal ganz interessant, siehe hier.
Na na, du hast ne überschnelle Zunge.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 3 Mar 2009, 18:14 hat geschrieben: siehe hier.
Du soltest dir vielleicht mal überlegen, was du so von dir gibst...
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

josuav @ 3 Mar 2009, 18:14 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das ein ziemlicher Sauhaufen, aber manchmal ganz interessant, siehe hier.
Deine Meinung in Ehren, aber wenn du bei DSO den selben Nick hast, dann hast du auch schon dazu beitgetragen. Ich kann mich da an den TV-Tipp über amerikanische Eisenbahnen erinnern. Die interessieren nicht jeden, aber es soll Menschen geben die das brennend interessiert. Den Kommentar da hättest du dir sparen können.

Bei DSO gibts schon Grenzfälle, aber es gibt in dieser Größenordnung keine Alternative. Wäre schön wenn dieses Forum dass ich entdeckt habe, auch noch größer wird, bisher sind scheinbar nur einzelne Regionen vertreten.

Alles in allem gibts aber viel schlimmere Foren, wo der Ton noch härter ist und wo man in keinem Beitragsbaum ohne Beleidigungen auskommt, da ist DSO richtig human dagegen. Land der Berge, Land am Strome...
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Beitrag von Betriebskontrolleur »

DSO? <_<

dazu fällt mir nur ein:

Deppen Sind Online

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel illegales Zeug dort im Minutentakt gepostet wird!
Zugnummern und sämtliche Betriebsinternas von Unternehmen, die keine Privatperson etwas angeht!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Betriebskontrolleur @ 3 Mar 2009, 19:35 hat geschrieben: Es ist wirklich erstaunlich, wie viel illegales Zeug dort im Minutentakt gepostet wird!
Zugnummern und sämtliche Betriebsinternas von Unternehmen, die keine Privatperson etwas angeht!
Was ist denn an Zugnummern illegal?
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

JeDi @ 3 Mar 2009, 19:37 hat geschrieben:
Betriebskontrolleur @ 3 Mar 2009, 19:35 hat geschrieben: Es ist wirklich erstaunlich, wie viel illegales Zeug dort im Minutentakt gepostet wird!
Was ist denn an Zugnummern illegal?
Die rnv-Zugnummern sind sicher illegal in Deutschland - ansonsten wären sie nicht aus dem Kursbuch verschwunden.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

luc @ 3 Mar 2009, 19:39 hat geschrieben: Die rnv-Zugnummern sind sicher illegal in Deutschland - ansonsten wären sie nicht aus dem Kursbuch verschwunden.
Is auch der Express inzwischen draußen?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Sind die Ferien immer noch nicht vorbei? <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

rnv Zugnummern? Sind das die Personenzugnummern oder von Cargo?

Im Güterverkehr sind Zugnummern sicherlich auch für Kunden, aber ob diese an Dritte weitergegeben werden dürfen? Oder Fplo´s?
Betriebsinterna ist Betriebsinterna! Oder gibts du freiwillig dein Geheimrezept deines Döners an die Konkurrenz?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Betriebskontrolleur @ 3 Mar 2009, 19:44 hat geschrieben: Im Güterverkehr sind Zugnummern sicherlich auch für Kunden, aber ob diese an Dritte weitergegeben werden dürfen?
Betriebsinterna ist Betriebsinterna! Oder gibts du freiwillig dein Geheimrezept deines Döners an die Konkurrenz?
Und was is an Zugnummern jetzt so Intern?
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

JeDi @ 3 Mar 2009, 19:44 hat geschrieben: Is auch der Express inzwischen draußen?
Soweit ich es richtig gesehen habe, sind die Expresszüge ganz rausgeflogen.
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Mir wurde da so manch kriminelle Geschichte von einem DB Mitarbeiter über DSO erzählt. :unsure:
Aber bevor ich mich in was reinreite, halt ich lieber Abstand von der Diskussion. Soll sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden.
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Über das was bei DSO geschrieben wird kann man manchmal nur den Kopf schütteln, ich bin dort zwar angemeldet, aber ich habe nur ganz selten mal was gepostet - zwischenzeitlich lese ich dort nur noch und denke mir meinen Teil.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Na, okay, der Kommentar mit den "Amibahnen" hätte vielleicht nicht sein müssen, aber ich hab das nicht so gemeint, das war einfach meine Art zu sagen, dass es mich nicht interessiert.

Und das mit dem Sauhaufen sagt man in Bayern schnell, sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
Ladegut
Jungspund
Beitrag von Ladegut »

Scheinbar hängen jetzt viele bei DSO rum.

Bei mir so:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User db235948_1 has already more than 'max_user_connections' active connections in /kunden/235948_72800/webseiten/forum/include/db/mysql.php on line 4315
Die Datenbank ist derzeit überlastet.
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Jeden Tag ist das so, aber es soll bald eine Lösung geben.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 3 Mar 2009, 20:33 hat geschrieben: Jeden Tag ist das so, aber es soll bald eine Lösung geben.
Alle schön das Heft abonnieren :D
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Betriebskontrolleur @ 3 Mar 2009, 19:44 hat geschrieben: rnv Zugnummern? Sind das die Personenzugnummern oder von Cargo?

Im Güterverkehr sind Zugnummern sicherlich auch für Kunden, aber ob diese an Dritte weitergegeben werden dürfen? Oder Fplo´s?
Zur ersten Frage: Die rnv betreibt meterspurigen Schienenpersonennahverkehr.
Zum zweiten: Hier gibt es eine passende Antwort eines DSO-Admins:
Wen das stört, der möge seine Informationen zur Eisenbahn künftig aus den Pressinfos der DB beziehen. Viel Spaß dabei...
Quelle: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/fo...895#msg-3944895
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Ja ich schreibe auch mit. Allerdings meist nur im Auslandsforum und im Alpenlandforum und bei der Strassenbahn, wenn das Thema interessant ist. Da gibts vielleicht auch nicht so die Probleme mit den internas. Andere Forenteile lese ich so gut wie gar nicht oder äusserst selten. vielleicht ist in der internationalen Abteilung die Qualität auch besser.
Larry Laffer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Larry Laffer »

Ich selbst bin da nicht angemeldet, lese aber gelegentlich. Es gab Zeiten, da hatte dieses Forum hier ein sehr viel höheres Niveau als das der Drehscheibe, diese Zeiten scheinen aber, ohne daß sich dort etwas geändert hätte, zumindest vorübergehend vorbei.

Die Drehscheibe selbst ist ein triviales Pufferküsserblättchen, aber was macht das schon? Solange es Leute gibt, die für sowas Geld ausgeben, sollen die Herausgeber ruhig ihre Geschäfte damit machen. Mit ernsthaftem Journalismus hat das aber natürlich nichts zu tun.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Antworten